Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie aus 4000 € mehr machen

55 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
6,251 Ansichten

Ich schlag ja an den Börsen nicht mal die Gebühren mit diesem Geld

Sparbuch kommt nicht in Frage... Diese 1 % da...

Erwarte keine riese Rendite... Aber ich möchte irgendwie dieses kleine Geld als Grundlage nehmen um es relativ rasch zu vermehren....

Habe keine Ahnung wie...

Danke

Antwort
Zitat
54 Antworten
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von elbako
Ich schlag ja an den Börsen nicht mal die Gebühren mit diesem Geld

Danke

Ich verstehe diesen Satz nicht.Könntest du bitte erklären was du meinst?

Antwort
Zitat

Original von deadendhost
verdammt irgendwer hier muss doch wissen, wie man ein kleines Vermögen schnell und ohne großen Aufwand vermehren kann :)

hab Scoop als persoenlichen Berater.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, da habe ich mir mal direkt wiedersprochen

mit keiner großen rendite meinte ich eher keinen großen zinssatz an ner klassischen anlageform

mit rasch vermehren meinte ich eher allgemeiner und auch vielleicht was ausgefalleneres

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Leute - unterlasst den Spam!!!

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Unternehmensanleihen wären evtl. ne Möglichkeit, aber da solltest du dir das entsprechende Unternehmen sehr genau ansehen und dich nicht von blinden versprechungen blenden lassen. Meine Eltern hatten vor einigen Jahren 20k DM in Europahaus investiert, jetzt ist alles weg.

Allgemein wirst du mehr als 3% wohl nur bekommen, wenn du dich mit einer Sache etwas intensiver auseinandersetzt, egal ob Aktien, Anleihen, Privatkredite oder was auch immer. Geld vermehren ist mit Arbeit verbunden.

Wenn dir 2-3% (also ein Inflationsausgleich) reichen und du keine Lust hast dich mit irgendwas zu beschäftigen, dann kannst du es natürlich auch aufs Tages- oder Festgeldkonto legen.

Antwort
Zitat
s3b2
Beigetreten: 21.08.2005
PokerStrategist

Griechische Staatsanleihen werfen derzeit ne ganz gute Rendite ab...

Aber mal ernsthaft, mit 4k als Grundlage um es schnell zu vermehren, musst du schon das Risiko etwas erhöhen. Für eine Investition in Immobilien ists zu wenig (wobei offene Immofonds ja gehen würden), für die Börse zahlst du auch die Gebühren, die du erstmal reinholen musst und Diversifikation würde ich mal außer Acht lassen. Daher würde ich dir mal zu einem Tagesgeldkonto mit derzeit knapp über 2% raten oder Sparbriefe, die werfen gerade n bisschen mehr ab.

Antwort
Zitat

Hallo,
steck das geld besser in deine ausbildung oder fortbildung,
wenn du dadurch 5 oder 10 prozent mehr geld verdienst hast du schon neh anständige rendite,
warum es immer anderren anvertraun und damit das geld aus der hand geben ?

Mfg

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Ich würds auf betfair schmeissen und fleissig traden

Antwort
Zitat

Original von NiceToMeetYou
Unternehmensanleihen wären evtl. ne Möglichkeit, aber da solltest du dir das entsprechende Unternehmen sehr genau ansehen und dich nicht von blinden versprechungen blenden lassen. Meine Eltern hatten vor einigen Jahren 20k DM in Europahaus investiert, jetzt ist alles weg.

Allgemein wirst du mehr als 3% wohl nur bekommen, wenn du dich mit einer Sache etwas intensiver auseinandersetzt, egal ob Aktien, Anleihen, Privatkredite oder was auch immer. Geld vermehren ist mit Arbeit verbunden.

Wenn dir 2-3% (also ein Inflationsausgleich) reichen und du keine Lust hast dich mit irgendwas zu beschäftigen, dann kannst du es natürlich auch aufs Tages- oder Festgeldkonto legen.

Hoffentlich blieb es nur bei den 20k DM...

"...Die Anleger stehen vor einem Scherbenhaufen. Neben der angeblich innovativen Geschäftsidee wurden die Anleger mit Steuervorteile geködert, – er ist quasi gewerblich tätig, weshalb auch die Beschreibung „gewerbliche Beteiligung“ verwendet wird. Bei gewerblichen Beteiligungen gibt es die Haftungsproblematik der Nachschusspflicht. Eine Nachschusspflicht kann dann entstehen, wenn eine Gesellschaft (Unternehmung) Schulden hat und das Gesellschaftsvermögen nicht ausreicht, um den Gläubigern diese Schulden zu bezahlen. Ähnliches gilt, wenn ein Unternehmen hohe Verluste hat. Dann sind die Gesellschafter der Unternehmung verpflichtet, entsprechend ihrer Unternehmensanteile, die Fehlbeträge auszugleichen. Sollte ein Gesellschafter kein Privatvermögen mehr haben, um seinen Verlustanteil an die Gesellschaft zu erbringen, so haben die übrigen Gesellschafter anteilsmäßig diesen Verlust auszugleichen Es steht zudem zu befürchten, dass bei Ratensparern gemäß § 236 Abs. 2 HGB der eingesetzte Insolvenzverwalter die offenen Raten einfordern könnte (ähnliches ist bei Insolvenz der Real Direkt im Jahre 2004 geschehen)..."
http://www.dr-schulte.de/europahaus.html

stiller Gesellschafter... :f_o:

Antwort
Zitat
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005
PokerStrategist

Weiter unten ist ein Post mit Smava und Auxmoney als Geldanlage.

Zinsen bis zu 14% sind da drinn. Hast allerdings auch ein gewisses Risiko, sollte der Kreditnehmer nicht zahlen können.

Ich werde mir dort demnächst auch Geld leihen. Wahrscheinlich zahle ich um die 10-12% an Zinsen dafür. Laufzeit, 3 Jahre.

Was ist "kurzfristig" für dich?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von wonm123
Weiter unten ist ein Post mit Smava und Auxmoney als Geldanlage.

Zinsen bis zu 14% sind da drinn. Hast allerdings auch ein gewisses Risiko, sollte der Kreditnehmer nicht zahlen können.

Ich werde mir dort demnächst auch Geld leihen. Wahrscheinlich zahle ich um die 10-12% an Zinsen dafür. Laufzeit, 3 Jahre.

Was ist "kurzfristig" für dich?

"gewisses Risiko" ist gut. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich dort nur Leute Geld leihen, die von der Bank (wahrscheinlich aus gutem Grund) keinen Kredit bekommen. Wie wird deren Zahlungsmoral dann sein? Wie hoch ist die Ausfallquote?

Gab doch hier mal einen, der das getestet hat, da kamen letztlich nach viel Stress so 4% Rendite oder sowas im Durchschnitt raus.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von NiceToMeetYou
Gab doch hier mal einen, der das getestet hat, da kamen letztlich nach viel Stress so 4% Rendite oder sowas im Durchschnitt raus.

Das war ich und "Stress" is jetzt bisschen zuviel behauptet.

Smava is ansich schon ne gute Sache allerdings würd ich mich wenn ich mich zwischen 2.5% aufs Tagesgeld und 4% auf Smava entscheiden müsste wohl eher fürs Tagesgeld entscheiden.

Anschaun kann sichs OP aber trotzdem mal zumindest kann er da auch mit 4k bereits einiges anfangen.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Habe mich selbst mal mit Auxmoney beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Man müsste schon extrem selektieren und wird das ein oder andere Mal trotzdem dem Geld hinterherrennen. Wenn es jemand schafft, seinen Dispo dauerhaft zu überziehen und dafür nen Kredit braucht, stinkt mir die Sache schon gewaltig. Wie bereits gesagt wurde, ist das die letzte Anlaufstelle für Leute, die für die Banken nicht kreditwürdig sind.

Ich würde mich an deiner Stelle eher auf Anleihen konzentrieren.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

STAKING

Antwort
Zitat

2k in die Coba und 2k in die Metro/Thyssen/Db...max. 2 Jahre warten= win!

Antwort
Zitat
Bo3hRn3r
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

du kannst genossenschaftsanteile bei der vr bank kaufen... gibt 6,5% zins glaub ich...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von feymo2112
2k in die Coba und 2k in die Metro/Thyssen/Db...max. 2 Jahre warten= win!

Coba steht momentan auf Allzeittief. Geht es drunter haste nen Pennystock, da sollte man imo erstmal ne Bodenbildung abwarten genug Risiko bzw. ausreichende Rendite hätte man dann noch immer.

Antwort
Zitat
Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Wenn du Risiko willst solltest du Short auf den Dax gehen und das ganze ein wenig gehebelt. Musst dir halt überlegen ob du dich jeden Tag damit beschäftigen willst, dann mach Intraday Trades, oder ob du das einfach ne Weile liegen lassen willst, dann kauf die ein paar normale Aktien von Firmen.

Antwort
Zitat
Teilen: