Womit verdienen die bitte ihr Geld? Bisher war das für mich nachvollziehbar: Man hat nen Steinschlag und wenn die Scheibe reißt muss afaik die Teilkasko dafür aufkommen und die Scheibe austauschen. Carglass kann die Steinschläge nun kostengünstig reparieren und die Teilkasko spart dadurch Geld. Winwin Situation für alle beteiligten.
Jetzt tauschen die aber auch komplette Windschutzscheiben kostenlos? Wie funtioniert das?
ich denke mal dass es für die versicherungen profitabler ist sie sofort auszuwechseln anstatt nichts zu machen und die folgeunfälle teuer bezahlen müssten...
denn son steinschlag kann ja echt gefährlich werden und da werden dann wohl weit teurere unfälle entstehen als diese doofer steinschlag.
naja und da der großteil bei carglas mit dieser pattentierten technik wieder "aufgefüllt". der rest wird einfach ausgetauscht. das sind ja weniger als mit der aufülltechnik und es ist immer noch günstiger die scheibe auszutauschen als einen unfall auf der autobahn der dadurch riskiert wird.
Was ist daran nicht zu verstehen? Der Austausch der Windschutzscheibe (und ich habe noch nie erlebt, dass mir die sagen: "brauch man nicht tauschen, das kann man reparieren") wird der Versicherung in Rechnung gestellt. Da der Betrag, der in Rechnung gestellt wird, verdammt hoch ist, machen sie dabei so viel Gewinn, dass sie sogar die Selbstbeteiligung der Fahrzeugshalters noch übernehmen können.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Versicherung ne ganze Windschutzscheibe ersetzt, wenn nur ein Steinschlag vorhanden ist. Wenn doch ist es natürlich klar.
glaub kaum, dass die versicherung bereit sein wird ne so überhöhte rechnung zu bezahlen, dass carglass noch 150 oder sogar 300 euro selbsbeteiligung dem kunden auszahlen kann. das kommt nie hin.
ich hab letzes jahr die scheibe wechseln müssen, bei carglass gemacht. hat glaub ich so 400 euro gekostet, SB 150 halt gezahlt. seit wann solls das kostenlos geben?
Hab dieses Jahr auch Carglass in Anspruch genommen.War ein Riss von ca. 1 cm!Die kamen dann und wollten ihn mit ihrer Technik reparieren.
Die haben gleich gesagt,beim Anlegen der Saugglocke reisst in 10 % aller Fälle die Scheibe weiter,so dass dann die gesamte Scheibe gewechselt werden muss.Und natürlich gehörte ich zu den 10%!
Mussten dann das Auto zu Carglass in die Werkstatt fahren,dort haben sie dann eine neue Scheibe eigesetzt.Hat ca. 800 Euro gekostet.Da wir Teilkasko o. SB hatten,hat die Versicherung gezahlt.
Haben aber dann noch eine ordentlich Nachzahlung für den Versicherungsbeitrag bekommen,da die Carglassexperten einen falschen Tachostand an die Versicherung gemeldet haben und somit die Jahreslaufleistung der Police überschritten war.Naja sollen wir am Jahresende wiederbekommen.Mal sehen.
Alles in allem ist Carglass wohl nicht so toll wie in der Werbung.Aber kann man wohl mit einem Erfahrungsbericht schlecht beurteilen.
Original von josch2001
Die machen doch grad fleissig Werbung damit.
Muss mal genauer hinhören, aber soweit ich weiß gilt das kostenlos für die Reperatur.
Erwähnt wird halt noch das sie auch Scheiben austauschen, was nicht heißt das das auch kostenlos ist.
Kostenlose Reperatur ist halt möglich weil man Anspruch auf nen neue Scheibe hätte, und es der Versicherung deutlich billiger kommt wenn repariert wird. Da verzichtet sie dann lieber auf die Selbstbeteiligung.
Kostenlos ist nur die reperatur, nicht der tausch. Jedenfalls ist das mein wissensstand, in der werbung wird halt gerne mal etwas übertrieben..
Die Werbung in der die Scheibe ausgetauscht wird endet halt in etwa so: Übrigens, ist auch die Anfahrt komplett kostenlos.
Da kann man halt viel reininterpretieren.Wie der Anfang der Werbung ist weiß ich jetzt auch nicht.
Ich habe schon 2 Mal die Windschutzscheibe tauschen lassen müssen. Das erste Mal war es ein darauf spezialisiertes Unternehemen (also so was ähnliches wie Carglas). Die 150 Euro Selbstbeteilgung hat das Unternehmen übernommen. Dafür habe ich auf der Windschutzscheibe in der Beifahrerecke ein Miniaufkleber bekommen welcher als "Werbung" eingestuft wurde (Das Typ sagte damals, dass dies aus rechtlichen Gründen geschehen müsse).
Das zweite Mal war es in der Werkstatt eines Bekannten. Auch er hat die Selbstbeteiligung übernommen mit der Bemerkung, dass man beim Einkauf der Scheibe schon viel sparen kann und es sich insgesamt lohnen würde.
scheiben ein und ausbauen ist recht lukrativ.
ansich ist es aber quasi unsinnig zu carglass zu gehn weil normale werkstätten das genauso machen