Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winnerline Finanzamt - dunkle Seite ftw

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
746 Ansichten

Hab eben meine Steuererklärung zurückbekommen, nach ca. 5 Monaten Kampf gegen das Amt.

Sachbearbeiterin wollte doppelte Haushaltsführung und Dienstwagen nicht anerkennen (obwohl auf jedem Lohnzettel ausgewiesen).

Musste dann gefühlte 1000 Formulare ausfüllen, immer wieder abgelehnt.

Am Anfang war ich Jedi - mäßig freundlich und kooperativ. Kein Erfolg, ganz in Gegenteil.

Bei letzten Brief dann habe ich geschrieben, dass ich ihr Verhalten und vor allem ihre Kompetenz anzweifel und ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde ins Rollen bringe. Ich werde bei der nächsten Ablehnung ohne plausible Begründung vorbeischauen und mir alles persönlich von ihrem Vorgesetzten erklären lassen.

2 Tage später gehts plötzlich schnell und wird durchgewunken.

Finde ich total lächerlich und auch unnötig, dass man zum Druck machen genötigt wird.

Also in Zukunft gleich von Anfang an den Imperator machen...

ty Finanzamt for Megastacking^^

Jemand schon mal bessere Erfahrungen mit "assi" sein gemacht, vor allem auf der Behörde habe ich das Gefühl / die Befürchtung, dass es wirklich schneller geht...

Antwort
Zitat
4 Antworten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hallo Lowsungsmittel,

ich hab das Thema mal ins passende Subforum verschoben.

Hier wirst du vermutlich auch kompetentere Antworten bekommen, als im Small-Talk.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Also ich kenne es nur von meinem Dad, und der flucht auch jedes Mal rum, wenn ein Ablehnungsbescheid kommt und geht in Revision und bekommt am Ende jedes Mal recht.

So wie ich das mitbekommen habe, geht das ohne Druck aber nicht...Also auf die nette Schiene brauchst du nicht machen...

Erfahrungen nur vom Hören, Sagen, Sehen ;)

Antwort
Zitat
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

IBei mir war es beim Finanzamt schon soweit das meine Sachbearbeiterin mich immer zu ihrem Vorgesetzten durchgestellt hat. Mit ihm konnte man gut reden und meistens hab ich auch das bekommen was ich wollte...

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

expert Line ist Buddies beim Finanzamt haben und die alles regeln lassen

Antwort
Zitat
Teilen: