Hi!
Ich habe mir mal paar Diverse Strategien zum aktivem Trading angelesen und diese unterscheiden sich hauptsaechlich in den Zeitpunkten und Ausgangssituaionen bzgl. deren man X kauft/verkauft.
Er zb. stellt seine Strat vor und praesenetiert aber auch indirekt die Strats, die scheinbar ein hoeher %-Satz von anderen aktiven Tradern nutzt:
->
Ich meine, neben der scheinbar bekannten Tatsache (?), dass der absolute Grossteil von aktiven Tradern den Markt nicht beatet bzw beaten soll, erkenne ich einfach keine Skillkomponente, da sich ja alle in einem relativ einig zu sein scheinen:
Tendenzen und kuenftige Entwicklungen kann man nicht "wirklich"/legit vorhersagen.
Es ist einfach nicht so, wie zb. beim Schach (oder gar im Pokern), dass man viel zu tun kann, um zu gwinnen oder zu verlieren - bzw. kan man sich ja bzgl. einem Check, ob eine Skillkomponente gegeben ist, immer folgendes fragen: " Kann ich mit Absicht verlieren?"
Das ist beim Schach und zu einer hoeheren %-Satz beim Pokern moeglich <-> beim Roulette aber zb. nicht, wenn man sich denn vorab fuer eine Zahl entscheidet zb. hier soll es "Anfangsstrategie" heissen.
Aehnlich muss es doch beim aktivem Trading sein?
Wenn man sich fuer eine Anfangs-Strategie entscheidet (Einkauf/Verkauf-Guides) ,dann sind einem doch die Haende "gebunden" und es ist ein purer gamble?
Logischerweise denke ich schon, dass dort irgendwo eine Skillkomponente gegen sein muss, aber wo ist sie und wie sieht eine konkrete (also nicht abstrakt) Skillkomponente denn hier aus)?
Lg,
IronPumper