Hi,
bin speziell auf die 10, 20 und 50 cent rollen aus. Brauche sie heute abend. Gibt es noch eine Möglichkeit die zu bekommen?
Hi,
bin speziell auf die 10, 20 und 50 cent rollen aus. Brauche sie heute abend. Gibt es noch eine Möglichkeit die zu bekommen?
Bei uns gibt es in der Spaßkasse direkt einen Automaten dafür, wo Bankkunden gegen eine Gebühr von 10 Cent pro Rolle direkt in die gewünschten Münzrolle umtauschen können...
50 x 1 c
50 x 2 c
50 x 5 c
40 x 10 c
40 x 20 c
40 x 50 c
25 x 1 €
25 x 2 €
Ansonsten wie schon geschrieben bei der Hausbank direkt am Schalter nachfragen.
Original von Kellerlanplayer
ja, in jeder größeren Sparkasse. Als Sparkassenkunde kostets auch keine 10cent![]()
haben die imo im märz geändert. kostet jezz immer 10cent gebühr, egal ob kunde oder nicht.
geschäft ist nicht so wirklich sinnvoll, da ich größere Mengen brauche. Habe bei meiner Bank schon nachgefragt, die geben keine Rollen her...
Ich werd mal ne Sparkasse aufsuchen und so nen Automaten plündern, danke für die Hilfe
So was verstehen die mittlerweile unter Kundenservice? Sorry, aber ich erwarte von meiner Bank eigentlich schon, dass die mir in Finanzangelegenheiten zur Seite steht. Und dazu gehört auch Geldwechseln...
bin selber finanzberater in einer sparkasse und bei uns bekommst du als kunde locker 20 - 60 rollen wenn du nett fragst - umsonst.
ansonsten bei größeren summen vorbestellen und nen 5er fuer die kaffeekasse sponsorn wenn du gut drauf bist
LG
das ganze liegt wohl auch an der bundesbank die die bargeldversorgung umstellt und privatisiert.
zu den news darüber
http://www.lkz.de/home/lokales/stadt-kreis_artikel,-Haendlern-drohen-hoehere-Kosten-_arid,38200.html
Original von mrekko
das habe ich mir auch gedacht. Sie hätten angeblich kein Münzgeld da...
Um welches Geldinstitut handelt es sich denn , wenn ich fragen darf ?
Original von sarc
So was verstehen die mittlerweile unter Kundenservice? Sorry, aber ich erwarte von meiner Bank eigentlich schon, dass die mir in Finanzangelegenheiten zur Seite steht. Und dazu gehört auch Geldwechseln...
Die Berliner Volksbank nimmt pro Rolle 50 Cent - auch bei 1 Cent Rollen im Geldwert von 50 Cent - auch von Geschäftskunden!
Ja, sowas verstehen die mittlerweile unter Kundenservice...
Original von gesil
Original von sarc
So was verstehen die mittlerweile unter Kundenservice? Sorry, aber ich erwarte von meiner Bank eigentlich schon, dass die mir in Finanzangelegenheiten zur Seite steht. Und dazu gehört auch Geldwechseln...Die Berliner Volksbank nimmt pro Rolle 50 Cent - auch bei 1 Cent Rollen im Geldwert von 50 Cent - auch von Geschäftskunden!
Ja, sowas verstehen die mittlerweile unter Kundenservice...
die geben halt nur ihre kosten weiter
scheu dir den link an den ich gepostet habe
es wird vom handel schon überlegt 1 und 2 cent münzen abzuschaffen, also preise sind dann immer auf die nächsten 5 cent auf-abgerundet
Original von mrekko
geschäft ist nicht so wirklich sinnvoll, da ich größere Mengen brauche. Habe bei meiner Bank schon nachgefragt, die geben keine Rollen her...Ich werd mal ne Sparkasse aufsuchen und so nen Automaten plündern, danke für die Hilfe
![]()
Gibts nicht, da biste an einen Azubi oder was weiß ich geraten. Es ist möglich, dass sie Gebühren dafür nehmen, aber wechseln werden sie es Dir.
Da der Thread thematisch ins Forum Wirtschaft und Finanzen gehört, habe ich ihn jetzt mal verschoben.
Viel Erfolg mrekko
Gruß,
michimanni
Original von brontonase
Original von gesil
Original von sarc
So was verstehen die mittlerweile unter Kundenservice? Sorry, aber ich erwarte von meiner Bank eigentlich schon, dass die mir in Finanzangelegenheiten zur Seite steht. Und dazu gehört auch Geldwechseln...Die Berliner Volksbank nimmt pro Rolle 50 Cent - auch bei 1 Cent Rollen im Geldwert von 50 Cent - auch von Geschäftskunden!
Ja, sowas verstehen die mittlerweile unter Kundenservice...die geben halt nur ihre kosten weiter
scheu dir den link an den ich gepostet habees wird vom handel schon überlegt 1 und 2 cent münzen abzuschaffen, also preise sind dann immer auf die nächsten 5 cent auf-abgerundet
echt jetz in holland isses auch so ich finds auf jeden fall gut das ganze kleingeldgeht mir eh aufn sack^^