Hallo zusammen,
bräuchte mal ein paar Einschätzungen von "Fachleuten"
Ich finde dazu im Internet nichts und bin mir grad etwas unsicher. Ich hoffe ich bin in diesem Forum richig, ansonsten verschieben plz!
Ich bin gesetzlich krankenversichert und habe zusätzlich über meinen Vater eine Art Beihilfe, die u.a. auch Zuzahlungen bei Zahnbehandlungen abdeckt. Zudem habe ich für mich selbst eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.
Jetzt war ich letzte Woche bei der prof. Zahnreinigung und habe die Rechnung bekommen. Ich weiß, dass meine Zusatzversicherung für den Gesamtbetrag aufkommt und ihn mir erstattet.
Meine Frage: Darf ich die Rechnung darüberhinaus auch bei der Beihilfe meines Vaters einreichen und von denen auch nochmal eine Zuzahlung kassieren? Oder dürfen Rechnungen prinzipiell nur einmalig eingereicht werden. Ich meine wir (also mein Vater und ich) zahlen ja auch "doppelt" Beiträge.
Kenn mich da leider nicht aus. Bevor ich aber jetzt da juristisch vllt auch etwas ausfresse würde ich mich da gerne vorher informieren bzw absichern. Allerdings wollte ich nicht direkt bei den Versicherungen nachfragen, weil naja...
Hat da jemand Erfahrung damit?