Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammenbruch des Wirtschafts-/Finanzsystems?

3,988 Beiträge
333 Benutzer
822 Reactions
249.7 K Ansichten

Hallo Leute!

Eröffne diesen Thread, da ich auf eure Meinung gespannt bin! Bin auch nur Laie auf dem Gebiet, aber ist es möglich, dass unser weltweites Wirtschafts-/Finanzsystem auf ewig hält oder wird es irgenwann zusammenbrechen???

Habe vor kurzem von einem Freund ein interessantes Video gesehen, dass das Finanzsystem in Frage stellt:
http://video.google.com/videoplay?docid=6433985877267580603#

Man sieht ja heutzutage die enormen Staatverschuldungen aller Länder. Diese steigt auch durch die enormen Zinsen und Zinseszinsen von Jahr zu Jahr weiter an. Das Problem: Durch das Kreditsystem wird ja immer mehr Geld benötigt, da man immer mehr zurückzahlen muss, als man bekommen hat... Der Geldbedarf wird also immer steigen und die Verschuldung wächst sogar exponenzial weiter... Wird das immer so weiter gehen können?
D.h. Die Wirtschaft muss ja immer schneller wachsen um benötigtes Kapital zu erschaffen. Ist die Wirtschaft schwach ist die Verschuldung kaum noch in den Griff zu kriegen (siehe Griechenland)!
Kann mir durchaus vorstellen, dass es früher oder später durch unsere enormen Verschuldungen zu einem Zusammenbruch kommt... nur wie geht es dann weiter???

Vielleicht gibts ja noch paar Interessierte zu diesem Thema! Bin gespannt auf eure Meinung!!!

Antwort
Zitat
3.987 Antworten
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

wie es dann weiter geht? das hat die geschichte gezeigt, gibt mehrere szenarien. ich denke währungsreform und schlagartige enteignung der bevölkerung. das ist alles nichts neues...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist es denn überhaupt noch möglich ein Zusammenbruch auf Dauer zu verhindern bei unserem System???

Hier noch ein kurzes und sehr kritisches Video bzgl. des Bankensystems.

http://video.google.com/videoplay?docid=-8368239920596130207#

Antwort
Zitat