Original von Paxmain
Original von ZarvonBar
Original von Furo
Ist das nun gesünder als die Pfanne mit fettigem Öl vollzuklatschen oder hauens die ganzen Zusatzstoffe wieder raus?Fett an sich ist nicht ungesund und nur weil man die Pfanne vollklatscht heißt das ja nicht, dass man das ganze Öl dann auch isst. Wenn man z.B. Fleisch anbrät isst man letztendlich immer nur das Fett aus der Pfanne, das am Fleisch haften geblieben ist und selbst wenn man das Fleisch richtig schwimmen lässt glaube ich nicht, dass es einen Unterschied von mehr als ein paar Gramm ausmacht.
#
zudem kann man gebratenes oder frittiertes auch auf Küchenpapier abtropfen lassen, welches einiges an Fett raus saugt.
Ausserdem hört sich Dimethyl Glycerin und das andere Zeug mit Mono irgendwas nicht wirklich nach etwas an dass ich freiwillig essen würde wenn sichs vermeiden lässt. Dann doch lieber Sonnenblumenöl, Olivenöl oder auch Pflanzencremes mit etwas weniger cal.
Wenn man keine Ahnung hat ...
Lol, natürlich das Küchenpapier ziehts wieder raus
Beim Frittieren hast du sofort > 50% Fettkalorien und das ist verdammt ungesund den zuviel Fett an sich ist ungesund. Wurde schon oft gezeigt.
Dimethylglycerin aka Pangamsäure ist unkritisch aber auch nicht drin
Es ist drin Letcithin ein Emulgierer - unkritisch.
Mono- und Diglyceride sind ebenso Emulgatoren und wahrscheinlich in vielem was du dir so täglich reinstopfst drin - auch eher unkritisch.
Dimethyl Silicone aka Polydimethylsiloxan ist das einzige was eher kritisch zu betrachten ist aber auch in deinem guten Frittierfett drin in dem du dein essen badest
Find das ja toll das ihr das Zeug da drin kritisch betrachtet aber vielleicht solltet ihr mal auf die Fertiggerichte drauf schauen die ihr in eure Pfanne werft was da so drin ist.
Trotzdem ist ein Zerstäuber natürlich besser. Nach der Dose hol ich mir auch ein.