Hey Leute seit ein paar Tagen löst sich die Haut an meinen Fingerkuppen, dachte erst nix, tut ja auch nicht weh oder so. Jetzt gehe ich am Donnerstag mal zum Arzt, weil er morgen zu hat. Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Berichte mal...hab das auch manchmal. Ist zwar wirklich nicht schlimm, sieht aber immer ungepflegt aus finde ich.
Ich hab das auch, bei mir ist es Neurodermitis. Allergien sind allgemein ein häufiger Auslöser dafür und liegt nahe, wenn keine mechanische Belastung (klettern oder so) vorliegt.
Original von Atzenmax
Superaids, sorry bro.
obv.
detailliertere befunde gibts erst, wenn du nacktfotos von deiner mom in den op packst.
wie jeder krankenversicherte bürger solltest du nicht zu einem scharlatan (arzt) gehen, sondern das internet befragen. der post in einem pokerforum ist also ein guter anfang.
eine kurze google-suche deines symptoms hat "Scharlach" ergeben. vielleicht findest jemand noch was besseres?
keine sorge, war zu faul zum arzt zu gehen, ist aber alles mittlerweile wieder okay
das hat mit OP nix zutun. so sieht ein ekzem aus, das nach der juckenden phase stark verhornt. da kommen kortison und fett drauf, dann sieht es ein paar tage gut aus - bis der kreislauf wieder von vorne losgeht.