Hey,
danke für die Erklärung der Hintergründe. Ich finde das übrigens ziemlich interessant.
Von wievielen Personen habt ihr diesen Fragebogen ausfüllen lassen?
Was ich mal machen würde wäre eine PCA (in english - principal component analysis) - glaube im deutschen Hauptkomponentenanalyse.
Die bietet sich an wenn man viele Variablen hat die miteinander Korellieren.
Dabei wären die Variablen natürlich nicht der Hauptscore aus den 3 Bereichen sondern einfach mal alle Fragen (oder erstmal die 15-20 Fragen je themenbereich).
Was man hiermit lernen könnte wäre folgendes.
sorry - kurze Unterbrechung.
Was du unbedingt mal machen solltest (hast du vielleicht schon) ist einfach ein 3D plot von allen Individuen. Also diene 3 scores der Triade auf x-y-z achse verteilen. Jedes Individuum ist da ja ein Punkt und man könnte schauen ob es bestimmte Cluster gibt, oder ob alles nur ein Kontinuum ist. Vielleicht Clustern Männer und Frauen unterschiedlich, oder du findest eine altersabhängigkeit (kannst ja 20-30, 30-40, 40-50 in verschiedenen Farben Plotten und gucken ob sich alles mischt oder es Muster gibt.
Was ich aber eigentlich meinte ist:
Wenn man jede Frage als Variable ansieht (ich weiß leider nicht wie die Fragen genau sind, aber nehme an es gibt da eine Skala von 1-5 oder 1-10 wo man sagt wie sehr man etwas zustimmt?) dann hättest du bei 50 Fragen theoretisch einen 50-dimensionalen Raum in dem sich jedes Individuum einfindet.
Die PCA findet nun heraus welche Fragen eine hohe autokorrelation haben und reduziert diesen raum indem es Fragen zusammen fast. Du kennst das sicher, dass introvertierte Leute sicherlich auch schüchterner sind, weniger oft auf Parties gehen etc... kann man also 3mal verschieden Fragen stellen aber bekommt immer nen gleichen score dazu.
Dann würde ich schauen wieviel Varianz die jeweiligen Hauptkomponenten erklären, ob man tatsächlich so etwas sieht wie diese Triade.
Das würde man daran erkennen ob bestimmte Fragen sich tatsächlich in der Komponente einbringen die du z.b. aus dem Narzissmusfragebogen hast. Im Endeffekt geht es ja darum wirklcihe realle Charakter- bzw. Verhaltenseigenschaften zu erkennen, die man dann irgendwie benennt.
Vielleicht erfährst du aber so auch, dass Fragen aus der Psychopathie auch sehr gut Narzismus vorhersagen.
Glaube tendenziell meintest du ja, dass man das alles zusammenfassen will - von daher würde mich das interssieren wie stark die 3 Bereiche eigentlicht getrennt sind. Darfst du die Daten teilen? mir würde schon ne txt datei oder excell reichen - wo du einfach Ind1-Ind60 mit den jeweiligen 3 gesamtscores reintust - damit ist ja datenschut noch gewährleistet.
Kann dir dann mal ne Grafik zu machen 
viel Erfolg weiterhin - finds immer wieder schade wenn interessante Fragestellungen und daten, daran scheitern, dass man nicht genau weiß welche Statistik man anwenden und dann wie auswerten soll. - Bin leider auch noch nicht im Expert-Mode ^^