Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nächstenliebe für Dritte (Menschlichkeit inside)

33 Beiträge
14 Benutzer
151 Reactions
3,366 Ansichten
hanratty Themenstarter
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

In der Vergangenheit: Ja
Aber was ist mit der Zukunft?

Wenn die Ressourcen auf der Erde knapp werden, macht es dann Sinn zu versuchen ALLE zu retten?
Sind wir als "Herrenrasse" auch bereit alle Tiere zu retten .. geht unsere Empathie so weit?
Wenn wir Außerirdische treffen die in irgendeiner Form in Not sind, macht es dann Sinn zu versuchen die zu retten?
Wenn es ein Metall X im Universum gibt ohne das das Leben nicht ansatzweise so schön ist wie ohne, würden wir das dann mit ALLEN Rassen teilen?

Es geht doch offensichtlich nicht um den Status Quo. Wie der entstand ist ja mittlerweile geklärt. Frage wäre dann, ob es Grenzen gibt!?

Und ob wir diese Grenzen evtl. schon erreicht haben? (Beispiel China / Flüchtlingsstrom / ...)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ich frag mich was du dir da für eine kranke Traumwelt im Kopf baust, obwohl das Thema überhaupt nichts mit mergelinas TOE hat, erinnern mich deine Beiträge daran.
Total konfuse Gedankengänge wo man sich fragt ob man überhaupt ernsthaft drauf antworten soll, oder ob du einfach nur trollst.
Es kommt mir so vor als ob du dir durch diese Gedanken einfach nur extra intellektuell oder besonders vorkommen willst.

Welche Ressourcen werden denn knapp auf der Erde?
Wie viel gibt es denn genau noch davon?
Wie lange wird es reichen?
Wie sicher ist es das die Angaben stimmen und nicht nur manipuliert sind um Rohstoffpreise oben zu halten?

Selbst wenn die Ressourcen knapp sind/werden, bis sie uns ausgegangen sind werden wir entsprechende Alternativen haben und für die meisten Dinge haben wir eh schon Alternativen es ist aber billiger erst mal weiter die Ressourcen aus der Erde zu nutzen, als die Alternativen zu verwenden.

Wieso bezeichnest du die Menschheit als "Herrenrasse"? Das erinnert doch stark an den Nationalsozialismus.
Hast du dich überhaupt abseits dieses Forum mit diesem Thema beschäftigt? Du kannst nicht die Tiere sterben lassen, dadurch gerät das Gleichgewicht der Natur durcheinander, daher ist es immer sinnvoll so viel zu retten wie möglich.

Deine ganzen Fragestellungen und der Thread scheint mir nur eine Art zu sein um um deinen Fremdenhass herumzureden.

Es geht doch offensichtlich nicht um den Status Quo. Wie der entstand ist ja mittlerweile geklärt. Frage wäre dann, ob es Grenzen gibt!?
Und ob wir diese Grenzen evtl. schon erreicht haben? (Beispiel China / Flüchtlingsstrom / ...)

Als ob du eine Bestätigung suchst die sagt "ja genau, gut das wieder 600 Flüchtlinge ertrunken sind und genau, Flüchtlinge raus und gar nicht erst reinlassen, nirgends"

Ps.:
Die Erde ist auch nicht überbevölkert und nein es gibt keine Grenzen und nein China und der "Flüchtlingsstrom" sind auch an sicht nichts schlimmes oder das Anzeichen für das erreichen irgendeiner Grenze. Das schlimme ist der Grund warum Menschen flüchten, Kriege sind schlimm und daran muss gearbeitet werden, nicht an dem Gedanken das wir anfangen müssen Menschen auszusortieren :facepalm:

FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Ich frag mich was du dir da für eine kranke Traumwelt im Kopf baust, obwohl das Thema überhaupt nichts mit mergelinas TOE hat, erinnern mich deine Beiträge daran.
Total konfuse Gedankengänge wo man sich fragt ob man überhaupt ernsthaft drauf antworten soll, oder ob du einfach nur trollst.
Es kommt mir so vor als ob du dir durch diese Gedanken einfach nur extra intellektuell oder besonders vorkommen willst.

This ^^ Erinnert mich stark an die Leute an der Uni ... Hauptsache irgendeinen absurden Müll quatschen, um seine ganz schön gestörten Ideologien zu rechtfertigen. Wobei - so weit gehts dann meist doch nicht. Holy Moly, das ist echt so ein menschenverachtender Müll, da fragt man sich schon, warum sowas nicht sofort geglobalt wird. Allein schon beim Begriff der "Rasse" und dann noch "Herrenrasse" wird mir echt ganz schlecht.

MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

[x] This Thread is now about Ausserirdische

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Du redest zwar vom Fakt der Überbevölkerung, jedoch ist es die grundlegende Angst davor, die dich zu dieser Art existenzialistischer Gedankengängen kommen lässt. Entgegen der Furcht wird die Angst als die diffuse, unbeschreibbare, irrationale Konfliktmöglichkeit gesehen.
Du meinst vermutlich, dass Überbevölkerung im Rahmen der Evolutionstheorie scheitern wird, dass es zu einer Art Apokalypse kommen wird, wenn die Menschheit eine zu große Zahl erreicht haben wird, sodass sie panisch wird und sich somit martialisch auslöschen wird.

Du willst also die Menschheit dezimieren oder auf ein quantitatives Niveau stabilisieren? Wie genau soll das von statten gehen deiner Meinung nach?

hanratty Themenstarter
hanratty
Elite Grinder

Naja wenn ihr meine Thesen (These /= Meinung btw) nicht verwerten könnt um die Grundsatzdiskussion zu führen um die es geht, dann kann der Thread geclosed werden.

Fazit:
Das Forum sieht keinerlei Gefahren dieser Art.

kk thx bye

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Du stellst Fragen, die du leicht selbst beantworten kannst.
Warum hilft A einem Menschen B, wenn dieser ihm nicht zurück helfen wird? Oder anders gefragt: Was hat A davon, wenn er B hilft, dieser dann einem Menschen C hilft?

Du kannst auch staatlich denken, warum wir uns für die Erhaltung von Regenwäldern, keine Monokulturen, sinnvolle Genetikforschung in anderen Ländern interessieren oder eben warum es eine UNO überhaupt gibt.

MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Um wieder ein wenig auf OP einzugehen:

Gibt es denn bislang IRGENDEINE wissenschaftlich fundierte Grundlage für die Aussage " Ressource X wird knapp longterm. "
X kann dabei nur Wasser, O2 oder Nahrung sein, mehr braucht der Mensch grundlegend nicht zum Überleben.

Wasser und O2 regeln sich von selbst, glaube da müssen keine näheren Erläuterungen von Nöten sein.

Bleibt X = Nahrung.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, dass es selbst im Worst Case so etwas wie Astronautennahrung bzw. synthetisch hergestellte Nahrung geben wird bzw. schon gibt. Bin auch überzeugt, dass dieses Thema bereits auf Weltebene angesprochen worden WÄRE, gäbe es ein solches.

Ansonsten machst du dir einfach zuviel Gedanken (oder adaptierst diese aus bestimmten Filmen) bzgl. fehlender Ressourcen (die gar nicht fehlen?) und
schneidest dabei Themen wie Flüchtlinge, China und Außerirdische. :|

mfg

Coach
Paxis
BlackMember

Ja alles sehr merkwürdig, aber OP hat jetzt wohl gemerkt das seine Fragen ziemlich unüberlegt waren und alle einach zu entkräften sind, von daher überdenkt er seine Meinung (ja Meinung) jetzt vielleicht und ist schlauer geworden oder er macht jetzt einen auf "jetzt erst Recht" und wird noch extremer in seiner Meinung^^

hanratty Themenstarter
hanratty
Elite Grinder
Coach
Paxis
BlackMember

War klar das du es nicht lassen kannst und nach deiner Verabschiedung eben doch noch mal was postest, immerhin sehr konstruktiv und aufklärend = )

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Ähnlich wie du?! :f_thumbsup:

Coach
Paxis
BlackMember

Ich hatte mich nie aus dem Thread verabschiedet.
Trotzem schön das du für einen Beitrag der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, auch noch hier postest, hat gefehlt! :f_thumbsup:
Da kann der Thread jetzt wenigstens in Ruhe geschlossen werden = )

Teilen: