ja, ich weiß ist 6 klasse
aber ich bin wohl einfach zu dum(m) dafür ♦
1 a > sollte richtig sein
1 b (B) siehts komisch aus
und gibt es für 2 b ein einfachere erklärung? sollte doch aber im prinzip richtig sein (?)
ist für meine tochter, ich soll es mir halt ansehen und ihr sagen ob alles richtig ist
Denke B und E sind falsch. Der Strich müsste vertikal sein und dann 3/4 hell bzw. Dunkel. So 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
Nicht vertikal, sichelförmig. So wies der echte Mond halt auch ist...
Ist aber relativer Brainfuck sich das vorzustellen. Ach ja, in 1c sind noch zwei Schnitzer drin.
Für 2b müssten die beiden Umlaufbahnen in einer Ebene liegen. Das tun sie nicht. Ich geh davon aus, dass deine Tochter genau das gemeint hat, auch wenns etwas verwirrend geschrieben ist.
Find das Blatt btw sehr cool. Das einzige, was da fehlt, ist ne gute Visualisierung der "komplizierteren" Mondphasen. Wüsste aber auch nicht, wie man das wirklich machen soll. Ich würd deiner Tochter da empfehlen, sich mit nem Tischtennisball und ner Taschenlampe in ne dunkle Kammer zu verziehen und das selber auszuprobieren.
deine tochter kann ein & zeichen in der 6. klasse und ich kriege das mit 28 lenzen nicht hin. fuck me.
sorry, helfen kann ich dir auch nicht
♦ ♦
Original von draghkar
deine tochter kann ein & zeichen in der 6. klasse und ich kriege das mit 28 lenzen nicht hin. fuck me.sorry, helfen kann ich dir auch nicht
![]()
Das hab ich auch noch nie hingekriegt
Danke an alle
Original von sarc
Ich würd deiner Tochter da empfehlen, sich mit nem Tischtennisball und ner Taschenlampe in ne dunkle Kammer zu verziehen und das selber auszuprobieren.![]()
die Idee hatte ich auch, nur so ist sie auf das obige ergebniss gekommen ( wenn auch nicht zu 100% korrekt)
Original von FatRabbit
inb4 paint ftw
hier die druckversio zum abgeben
Spoiler
♦