Zum Forum springen
Übermäßiger Hand/Fu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Übermäßiger Hand/Fuß/Achselschweiß

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,018 Ansichten
yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009
PokerStrategist

Hallo,

Mein Problem ist eindeutig, ich schwitze viel zu sehr an Händen, Füßen und an den Achseln. Ein kleines Beispiel zu gestern:
-9:00 aufgewacht und duschen und anschließend etwas gezockt und Tee getrunken, es war warm und gemütlich, pure Harmonie und Frieden...
-Zwischen 10-11 merkte ich das mein Shirt im Achsel Bereich komplett Nass war, da ich um 13 zur Uni musste, habe ich mich erneut gewaschen und einen sehr effizienten Deo Stick angewendet. Er ist sehr Aluminium haltig, entsprechend sehr ungesund, aber die Wirkung war immer sehr vielversprechend.
-Nach einer weiteren Stunde merkte ich, dass ich erneut geschwitzt habe, sogar durch den Stick hindruch, nochmal gewaschen und Shirt gewechselt...

Das war jetzt nur unter den Achseln, im Winter, in einer sehr bequemen Situation. Das Problem ist, dass es schon immer so war, ist und evtl auch bleibt.
Hinzu kommt Hand und Fußschweiß, unabhängig von Jahreszeit, Klima, Situation. Sowas ist für mich eig "Normal", finde es aber immer mehr unangenehm.
Besonders wenn es draußen -5° sind und meine Hände Nass, es gibt nur vereinzelnde Momente (meist Abends) wo sie warm und trocken sind, sonst meist immer kalt und feucht. Ich wasche mir im Schnitt 10-15mal am Tag die Hände, nicht nur nach einem Toilettengang, sondern auch wenn ich merke Hände müssen wieder gewaschen werden aufgrund der Schweißbildung. Füße genauso, draußen kalt, kein Stress, alles ist gut und meine Wintersocken sind Pitschnass, man muss sich sowas mal vorstellen...
Wenn ich Leuten die Hand reiche, ist immer das Bewusstsein da, dass ich meine feuchte Patschehand reiche.

Jetzt Frage ich mich, ob ich überhaupt etwas dagegen tun kann, denn ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine äußeren Faktoren sind, die dazu führen. Bei meinem Hausarzt habe ich über einen Bluttest feststellen wollen, ob es evtl an einer Schilddrüsenüberfunktion liegt, der konnte dies damals aussschließen. Es ist evtl irrelevant, aber ich habe hingegen das große Glück, soviel Essen zu können, was immer es ist, (Fast Food, Chips, Schokolade, Cola in großen Mengen) dass ich kaum bis gar nicht zunehme. Mein Gewicht hält sich geradezu von selbst.

Kennt jemand evtl diese Symptone oder einen Menschen mit dieser Situation und kann mir in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
leipos
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember
yubinbasya Themenstarter
yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009
PokerStrategist

Danke

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Versuch doch mal das hier:
http://www.everdry.de

Hat mir super geholfen! Vor allem unter den Achseln ist es super. Allerdings müssen sie Achseln auf jeden Fall rasiert sein. Wenn ich es auch nur mit 2-3 mm langen Stopeln angewendet habe, hatte es keinerlei Effekt.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

das teil ist wahnsinnig gut. http://www.tonsus.com/koerperpflege/deodorant/ahc-20-sensitive-gegen-starkes-schwitzen

paar mal anwenden über nacht und man ist trocken wie ne eins

Antwort
Zitat
Teilen: