Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verhütungsmethode: Schnipp Schnapp

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,702 Ansichten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Hey,

die Geburt meines dritten Kindes steht unmittelbar bevor. Danach steht mal wieder das Thema Verhütung an. Ich interesse mich für die Methode Vasektomie.

Zu mir: Ich bin erst 30, und somit ja noch recht jung. Momentan würde ich auf jedenfall sagen, dass ich danach genug Kinder habe. Aber klar ist auch, dass das Leben noch lang ist (hoffentlich ;) ) und man ja nie genau wissen kann, was noch passiert. Auf der anderen Seite liest sich das bei Wikipedia schon eher so, als könnte die Fruchtbarkeit in der Regel auch wieder hergestellt werden.

Ich werde mich mit Sicherheit auch ärtzlich beraten lassen. Dennoch wollte ich vorab mal nachfragen, ob damit jemand Erfahrung hat, und irgendwas darüber berichten kann.

Grüße

Antwort
Zitat
9 Antworten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Lass vorher einfach ein paar Schwimmer einfrieren und dann schnipp schnapp

Antwort
Zitat
YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo

Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber ehrlich gesagt schrecken mich die Kosten etwas ab. Jährliche Kosten von einigen Hundert Euro, dafür dass ein paar Kubikzentimeter tiefgekühlt werden? Hört sich für mich nach ziemlicher Abzocke an. Alles in allem sind die Kosten auch auf viele Jahre wohl immernoch geringer, als eine mögliche OP, um die Fruchtbarkeit wiederherzustellen. Aber ich finde, das hat nen faden Beigeschmack. Da komm ich mir irgendwie abgezockt vor. Hat das jemand so gemacht?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Dein Hoden ist ja nicht funktionslos, wenn du eine Vasektomie machen lässt. Soll heißen, dass selbst in dem Fall, dass die Durchgängigkeit nicht wiederhergestellt werden kann, du immer noch Spermien aus dem Hoden direkt gewinnen kannst und diese z.B. für eine in vitro fertilisation verwendet werden können.

Einfrieren ist imo nur eine gute Option, wenn die Spermienproduktion danach nicht mehr gewährleistet ist (Hodentumor-Op, Chemotherapie, etc.)

Aber lass dich doch einfach mal von deinem Urologen beraten.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

.

Die baut der Körper wieder ab?
Was glaubst du denn was damit passiert wenn deine Freundin mal länger auf Reisen ist und du keine Lust hast dich einmal täglich im Bad einzuschließen? ?(

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Ist das das Gleiche wie wenn man längere Zeit nicht ejakuliert hat? Das wird nämlich nach einer gewissen Zeit sehr schmerzhaft im Hodenbereich.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Bin jetzt 26, vor einem Jahr, als die Geburt unseres zweiten Kindes als sicher galt, hab ich auch eine Vasektomie durchführen lassen. OP verlief problemlos, Ich wurde komplett außer Gefecht gesetzt. Langes Wochenende solltest du definitiv einplanen (bei mir Mittwoch OP, Do + Fr. frei), hatte bisschen länger als zwei Wochen oft sehr unangenehmes Zwicken, aber das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.
Anfangs hast du halt zwei Gnubbel an den Stellen, wo die Schnitte gemacht wurden, die gehen aber auch irgendwann weg.
Hab nix eingefroren, a waren wir uns wirklich sehr sicher bei dieser Entscheidung und b kannst es halt theoretisch rückgängig machen.
Sexuell gesehen ändert sich halt rein gar nichts.

Antwort
Zitat
YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo

Danke für den Report, hört sich gut an. Hast du dir dafür einen "Spezialisten" gesucht, oder bist du einfach zur nächstgelegenen Urologie marschiert?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Hab den Urologen mit den nettesten Helferinnen und der hübschesten Website rausgesucht. Gab 3 zur Auswahl in meiner Stadt.
Hatte bisschen Bedenken wegen meines jungen Alters, aber ich bin halt hin, hab ihm gesagt wie es ist (Familienplanung abgeschlossen, etc) und dann hat er mir erklärt wie es abläuft und nen Monat später gings los.

War ehrlich gesagt scheiße nervös als ich dann auf dem OP Tisch lag, hatte noch nie eine Vollnarkose. Als er mir das Dingelchen an den Finger gesteckt hat mit dem der Puls gemessen wurde, meinte der Narkosearzt nur "Ach, sie sind aber aufgeregt. Na, das haben wir gleich. :f_biggrin: Naja, nach ca 1,218546 Sekunden war ich dann weg. Bei meinem Dad wurde es glaub ich nur mit örtlicher Betäubung gemacht, mir war es im Nachhinein aber so ganz recht.

Antwort
Zitat
YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo

Ok, also Vollnarkose find ich weng viel des Guten. Hatte schon drei, aber so zum Spaß lässt man die sich ja auch nicht geben ;) Naja, ich werd mich mal beraten lassen nächste Woche. Danke dir.

Antwort
Zitat
Teilen: