Warum heisst das Gottesteilchen eigentlich so ?
Leon Lederman und Dick Teresi schrieben an einer Geschichte über die moderne Teilchenphysik - der Verlag wollte allerdings "Higgs" nicht im Titel haben und alles was Lederman und Teresi sonst noch einfiel wurde auch abgelehnt. Aus dem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag das Buch doch "The Goddamned Particle" zu nennen wurde dann schließlich "The God Particle"
Jo, aber nicht fasch Verstehen, ist schon auchn echt geiles Teilchen und die Entdeckung ne große Sache!
Wollte was Lustiges zu "geiles Teilchen" posten, aber die Google-Bildersuche verlief enttäuschend.
Postsaver:

Original von jukeboxheroo
Datts itt ?
joar, und weils halt eins der letzten Bausteine zum Beweis der physikalischen Theorien seit >50 Jahren & fürn Urknall ist.
Genau das denk ich mir auch jedesmal, wenn ich mal wieder irgendeine komplett ahnungslose Radiotussi in den Nachrichten über das "Gottesteilchen" schwadronieren höre... brrrrr, da läuft es mir schon wieder eiskalt den Rücken herunten.
Geiles Teilchen passt auch viel besser, bei den ganzen Masse Beziehungen, die es eingeht