wie schnell würden wir menschen uns eigentlich zurückentwickeln/bzw. andere fähigkeiten entwickeln wenn wir plötzlich unter der erde leben müssten und beispielsweise mit anderen etwa gleich starken kreaturen kämpfen müssten?
Würden sich unsere Intelligenz zurückentwickeln und würden wir dafür stärker werden?
wie schenll würden sich unsere Augen anpassen?
Würden wir uns -aus heutigem Standpunkt zurückentwickeln?
Kommt alles darauf an, von welchem Planeten die etwa gleichstarken Kreaturen kommen.
hab nur überlegt, dass die evolution ja eigentlich keinen bestimmten weg vor augen hat, wie man manchmal denkt. Auch hohe Intelligenz ist kein Ziel der Evolution. Wenn ein Lebewesen bestens an seine Umgebung angepasst ist, gibt es eigentlich keinen Grund warum die Evolution dort wirken sollte(siehe Karkalaken). Im Umkehrschluss müssten wir uns unter bestimmten Bedingungen- aus heutiger Sich zurück entwickeln wenn wir überleben wollen oder?
du meinst iwann müssen wir dümmer werden um zu überleben wage ich stark zu bezweifeln
sonderschule wird dann zur neuen eliteuni lol
ich denke Herr Darwin hat diese Frage in seinen Büchern schon beantwortet.
allerdings habe ich sie nicht gelesen und weiß nicht wieviele Generrationen eine Art durchlaufen muß bis spürbare Evolution eingetreten ist.
Wir müssen nicht dümmer werden um zu überleben, allerdings kann es sein das Inteligenz vielicht zur besten Entwicklung der Rasse nicht mehr von nöten ist und diese sich langsam zurückbildet
Original von p00s88
du meinst iwann müssen wir dümmer werden um zu überleben wage ich stark zu bezweifelnsonderschule wird dann zur neuen eliteuni lol
nein weil es dort unten unter der erde nichts zum konstruiren gibt oder der gleichen, und andere fähigkeiten gefragt sind. Intelligenz ist doch nicht zwangläufig zum überleben nötig. Ich denke Intelligenz ist wie ein Muskel, wenn man sie nicht träniert oder nutzt geht sie ein. Was hätten wir sonst für einen Grund so intelligent zu bleiben, wenns dort unten (angenommen wir könnten nicht/oder nur sehr selten ans Tageslicht) nicht mal Licht gibt um etwas zu schreiben oder lesen ect.?
sie werden würmer fressen und dumme threads zu ihrer zukünftigen entwicklung erstellen.
wieso sollten wir dümmer werden? ich meine was würde denn intelligenz unter der erde schaden, dass die evolution unbedingt meint, die wegmachen zu müssen
dann würd halt mit muskeln und intelligenz (hinterlist etc^^) gegen die bösen gleichstarken kreaturen gekämpft na und?
Original von Pokerfeund
Ich denke Intelligenz ist wie ein Muskel, wenn man sie nicht träniert oder nutzt geht sie ein.
qft
Original von knusperzwieback
Schau dir die Zeitmaschine an (das alte Original). Wird alles erklärt.
Oder Caddyshack II, der kjommt grad im TV!
Biologische Funktion eines Merkmals ist diejenige seiner Ausprägungen, die dazu beigetragen hat, dass es gegenüber seinen Alternativen bevorzugt wurde.
Wäre dann ja auch keine Rückentwicklung, sondern die Entwicklung wäre fortschrittlich, da sie adaptiver ist, also unsere Chancen aufs Überleben erhöht. Evolution ist doch ganz simpel...
hi..
das is ne aeußerst interessante frage, da sie mich auf die frage, die ich mir vor laengerer zeit gestellt habe zurueckfuehrt...
und zwar: was ist, wenn viele krankheiten, die evtl garkeine krankheiten sind, behandelt werden und nur im dienst der evolution stehen?
es werden krankheiten behandelt, weil vllt vor paar hundert jahren menschen gesagt haben es seien welche..?
ich meine... ich red hier nicht von allen krankheiten... z.b. is diarrhoe einfach nur ekelhaft, nervig und kein evoultionsvorteil..
aber ich wette es gibt krankheiten, die behandelt werden, weil sie als "krankheit" deklariert wurden... evtl sind diese "krankheiten" nur anpassungen an die natur?
vllt wären wir ohne die "medizin" viel bessere menschen?
discuss pls
ich denke der mensch hat seine evolutionäre entwicklung gestoppt. Da wir für unser überleben im Körperlichem Sinne selbst sorgen können. Das einzige das die evolution uns noch mitgeben könnte wäre etwas mehr grippchen um unsere Selbstzerstörung zu stoppen. Auf kurz oder lang werden wir alle auf der erde existierenden Krankheiten besiegt haben und neu auftauchende in nullkommanix eliminieren können. Die Entwicklung wird immer schneller vorranschreiten, wir werden immer älter werden und unser Ziel wird es sein unsterblich zu sein und irgendwann eine Sybiose mit Raum und Zeit eingehen zu können.
Bald wird keiner mehr arbeiten müssen
alle sind gleichberechtigt
wir werden unser dasein nicht mehr über leid und glück definieren sondern unter selbstverwirklichung
also 1. Rückentwicklung würde ich es nicht nennen, nur weil wir "dümmer" werden, solange hass, neid, und all diese typisch menschlichen attribute zurückgehen
2. entwicklungszeit, würde ich sagen 100.000 tausend jahre theoretisch um die gröbsten anpassungen vor zu nehmen.
das ganze thema evolution funktioneirt bei uns menschen leider nicht mehr...
siehste ja hauptschüler:5 Kinder
Student etc. mit 35 vielleicth 1
ergo= nicht der anpassungsfähigste (schlausert, stärkster) vermehrt ich sondern.....
ich weis, klingt sehr schovinistisch (schreibt man das so?)...ist es aber nicht, da ich mich nicht für etwas besseres halte....
nichts gegen hauptschüler, nichts gegen studenten: ich will nur verdeutlichen das evolution anders aussieht.
edit: sieh es doch mal so: ALLE krankheiten haben einen sinn, sie filtern...sie sorgen dafür das nur starke indivduen der spezies übeleben...ganz einfach, der mit asthma überlebt die starke grippe nicht...der ansosnten gesunde schon....da es heute anders ist, gibt es auch immer mehr leute mit ver-erbbaren krankheiten....