Berechne deine Omaha-Equity mit dem PokerStrategy.com Equilab Omaha

Diese tolle Software basiert auf unserem erfolgreichen Hold'em Equilab und ist für Omaha das beste unabhängige Tool der Welt. Mit diesem Programm wirst du sowohl in der Lage sein, die Equity zwischen Händen zu errechnen, als auch die zwischen verschiedenen Ranges – etwas, das es in so einfacher Form für Omaha bislang noch nicht gegeben hat.

Das PokerStrategy.com Equilab Omaha wird dir dabei helfen, dein Spiel auf das nächste Level zu bringen – diese Software kann eine sehr gute Unterstützung darstellen, wenn sie richtig genutzt wird.

Hinweis: Auch wenn dieses Programm eine tolle Erweiterung der Hilfswerkzeuge für jeden Omaha-Spieler darstellt, ist es absolut notwendig, dass man das Spiel Omaha und dessen Equity-Basics gut versteht. Du kannst natürlich Unterstützung bekommen, indem du unter Help -> Syntax documentation and samples auswählst.

Der Einstieg mit dem PokerStrategy.com Equilab Omaha

PokerStrategy.com Equilab Omaha HauptfensterDas Hauptfenster gibt dir die Möglichkeit, deine Equity basierend auf verschiedenen Filtern zu errechnen. Um eine Equity zu errechnen, musst du die Hände oder Hand-Ranges von wenigstens zwei Spielern eingeben.

Wenn du alle benötigten Filter gesetzt hast, klicke einfach auf "Evaluate" und die Equity wird in Prozenten neben der Hand des Spielers angezeigt. Du kannst die Equity außerdem am Flop, Turn und River errechnen.

Video: Einführung in das Equilab Omaha

Einführungsvideo Equilab Omaha
Einführungsvideo Equilab Omaha

Range-Auswahl und Range-Explorer

Neben dem Vergleich der Equity deiner Hand gegen die Equity einer anderen Hand kann dir das PokerStrategy.com Equilab Omaha auch deine Equity gegen Ranges anzeigen. Keine andere Software auf dem Markt kann Ranges miteinander vergleichen, dies macht dieses Programm umso wertvoller.

Alles, was du tun musst, ist den">"-Button zu klicken und dann "Range Selection" zu wählen. Ein Pop-up-Fenster öffnet sich (siehe Screenshot unten) und du kannst dann aus einem Set vordefinierter Ranges wählen.

Ein Klick auf den Informations-Button neben deiner Hand im Hauptfenster wird den Range Explorer öffnen, wo alle Kombinationen, aus denen deine Range besteht, angezeigt werden.

Omaha Equilab
Das Handrange-Auswahlfenster
Omaha Equilab
Der Handrange-Explorer

Equity-Graph

PokerStrategy.com Equilab Omaha Equity-GraphDer Equity-Graph zeigt dir, wie deine Equity auf der nächsten Straße aussehen wird. Diese Information wird als Graph dargestellt, damit du besser sehen kannst, wie deine Gesamt-Equity ausfällt.

Wenn wir uns den Screenshot unten anschauen, sehen wir, dass unsere Hand KdQh8s8c zu 70% ungefähr 40% Equity am Flop hat.

Hand-gegen-Hand-Analyse

PokerStrategy.com Equilab Omaha Hand-gegen-Hand-AnalyseDieses Programm ermöglicht es dir, zwei verschiedene Hände etwas detaillierter miteinander zu vergleichen.

Gib einfach die Karten jeder Hand ein und du erhältst außerdem eine detaillierte Analyse ihrer Equity gegen sich selbst. Zu guter Letzt siehst du außerdem, wie sich deine Hand in Multiway-Pötten schlägt.

Jetzt das PokerStrategy.com Equilab Omaha gratis herunterladen

Flop-Outs-Zähler

PokerStrategy.com Equilab Omaha Flop-Outs-ZählerEin weiteres Werkzeug des PokerStrategy.com Equilab Omaha ist der Flop Outs Counter. Wie der Name sagt, ist dieses Werkzeug eine große Hilfe, wenn es darum geht zu sehen, wie viele Outs du am Flop hast.

Alles was du tun musst, ist eine Hand und einen Flop auswählen. Wenn du das getan hast, bekommst du Informationen darüber, wie viele Straight oder Flush Outs du hast, inklusive der Outs für den/die Nut Flush bzw. Nut Straight. Du siehst außerdem deine Equity gegen 100%-Ranges, genau wie Straight Draw-Möglichkeiten am Flop.

Du hast Fragen oder Feedback zum PokerStrategy.com Equilab Omaha?

Wir möchten gerne deine Meinung zu unserer neuen Software hören, also halte dich nicht zurück und gib uns Feedback oder stelle mögliche Fragen. Hast du es schon ausprobiert? Wirst du es ausprobieren? Hattest du bislang irgendwelche Probleme? Teile uns deine Gedanken im dafür vorgesehenen Forum mit:

Das Software-Forum von PokerStrategy.com

Calculate your Omaha equity with the PokerStrategy.com Equilab Omaha

This great software is based on our successful Hold'em Equilab and is the best standalone tool in the world for Omaha. With this program, you will be able to calculate the equity between hands but also between ranges, something which has not been done before for Omaha in such an easy way.

PokerStrategy.com Equilab Omaha will help you take your game to the next level - this software can be a powerful support tool if used well.

Note: While this tool is a great addition to an Omaha player's arsenal, please be advised that a good understanding of the Omaha and equity basics are required. You can of course get some assistance by going to Help -> Syntax documentation and samples.

Getting started with the PokerStrategy.com Equilab Omaha

PokerStrategy.com Equilab Omaha main windowThe main window enables you to calculate your equity based on various filters. In order to calculate equity, you must enter the hands or hand ranges of at least two players.

Once you have set the filters you want, just click "Evaluate" and the equity percentages will be displayed next to each player's hand. You can also calculate your equity on the flop, turn or river.

Video: Introduction to Equilab Omaha

Introduction Video to Equilab Omaha
Introduction Video to Equilab Omaha

Range Selection and Range Explorer

Besides comparing your hand's equity against another hand, PokerStrategy.com Equilab Omaha can show you your equity against ranges. No other software on the market can compare ranges, which makes this tool that much more valuable.

All you have to do is to click on the ">" button, then choose "Range selection". A pop-up window will open (see screenshot below) and you will be able to choose from a set of predefined ranges.

Clicking on the information button next to your hand in the main window will open the Range explorer, where all the combinations that make up your range will be displayed.

Omaha Equilab
The hand range selection window
Omaha Equilab
The hand range explorer window

Equity Graph

PokerStrategy.com Equilab Omaha Equity GraphThe Equity Graph shows you how your equity will look like on the next street. The information will be generated as a graph, so you could better see how your overall equity looks like.

If we look at the screenshot below, we see that our hand, KdQh8s8c, has approximately 40% equity on the flop 70% of the time against the selected range.

Hand vs. Hand Analyser

PokerStrategy.com Equilab Omaha Hand vs. Hand AnalyserThis tool allows you to compare two different hands in a more detailed fashion.

Simply input the cards for each hand and you will get a detailed analysis of their equity versus themselves. On top of that, you will also see how your hand performs in a multi-way pot.

Download the PokerStrategy.com Equilab Omaha for free

Flop Outs Counter

PokerStrategy.com Equilab Omaha Flop Outs CounterAnother tool from the PokerStrategy.com Equilab Omaha is the Flop Outs Counter. As the name suggest, this tool is a great help when it comes to seeing how many outs you have on the flop.

All you have to do is to select a hand and a flop. Once you've done that, you'll get information on how many straight or flush outs you have, including the outs for the nut flush/straight. You can also get to see your equity against 100% ranges, but also straight draw probabilities on the flop.

Any questions or feedback about the PokerStrategy.com Equilab Omaha?

We want to hear your opinion about our new software, so don't hesitate and send us feedback or any questions you might have. Have you tried it yet? Are you going to try it? Did you encounter any problems so far? Share your thoughts in our dedicated forum:

Forum: PokerStrategy.com Equilab Omaha