Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nutflushdraw 3-handed / Slowplay when hit

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
10 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($10.84)
Hero ($19.60)
UTG+2 ($16.90)
MP1 ($11.40)
MP2 ($11.77)
MP3 ($14.39)
CO ($9.68)
BTN ($8.10)
SB ($12.63)
BB ($9.17)

Pre-flop: ($0.3, 10 players) Hero is UTG+1 A♠ 8♣ K♦ 8♠
1 fold, Hero calls $0.2, UTG+2 calls $0.2, MP1 calls $0.2, MP2 calls $0.2, MP3 calls $0.2, CO calls $0.2, 1 fold, SB calls $0.1, BB checks

Flop: T♣ J♠ 3♠ ($1.6, 8 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, UTG+2 bets $1.6, 2 folds, MP3 calls $1.6, 1 fold, SB folds, BB folds, Hero calls $1.6

Turn: K♠ ($6.4, 3 players)
Hero checks, UTG+2 bets $6.4, 1 fold, Hero goes all-in $17.8, UTG+2 goes all-in $8.7

River: 2♦ ($39.3, 2 players)

Final Pot: $38.30

Überlegungen zur Hand:

Preflop: Starthand mit gutem Potenzial. Suited Ace, mittleres Paar (vorsicht beim Set!) und mit dem König noch eine hohe Karte. Einen Raise würde ich hiermit in EP nicht callen, aber mitlimpen ist locker drin imho.

Flop: Der Pot ist schon recht ansehnlich, da fast jeder am Tisch mitspielt. Ich hab Nutflushdraw + Gutshot-Straight. Ich hab zwar kaum Implied Odds, wenn ich den Flush treffe, entscheide mich aber trotzdem für den Overcall bei 3:1.

Turn: Ich halte die Nuts, entscheide mich für Check/Raise-All-In. Wenn ich hier donke, bekomm ich mit ziemlicher Sicherheit keine Action mehr.

River: Blank, wir sind ohnehin schon All-In und ich kann schön verdoppeln =)

5 Antworten
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Finde ich gefährlich hier zu slowplayen. Ich habs nicht so mit FR, aber heißt es nicht eigentlich, dass man dort nur den Nutflush spielen kann? Da müsste es ja eigentlich ziemlich unwahrscheinlich sein, dass noch jemand den Turn anspielt.

Dass entweder du oder MP3 den Flush hat ist auch ziemlich eindeutig. Von daher sehe ich nichts sinnvolles, was am Turn noch action machen könnte. Einen Q high flushdraw würde UTG2 auch nicht selbst betten am Flop

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Original von Calemann
Einen Q high flushdraw würde UTG2 auch nicht selbst betten am Flop

Doch, würde er. Äh. Hat er. =)
Aber so unsinnig war sein Spiel nicht. Mit QJT3 hatte er schon am Flop 6 Outs fürs FH. Nur meinen Push hätte er mit den 2nd Nuts halt nicht unbedingt callen dürfen.

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

hier stand Mist

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Meine Frage zu dieser Hand ist allerdings folgende:

Macht mein Overcall am Flop Sinn? Ich hab 3:1 Pot-Odds bei Odds von 4:1 (Gutshot lass ich mal außen vor). Ich hab allerdings keine Implied Odds, wenn ich am Turn die Nuts treffe. Falls ich nicht treffe, müsste ich am Turn evtl. nochmal 3:1 oder vielleicht sogar 2:1 callen, was ausgesprochen unprofitabel wäre.

Edit: Laut PokerEV hab ich am Flop ne Equity von 1.9$. Damit ist mein Einsatz von 1.6$ deutlich +EV.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ich würde die Hand am Flop checkraisen. Du hast 12 Outs auf die Nuts eventuell können auch die Achter noch gut sein, damit hast du eine sehr gute Equity.

Am Turn zu checken ist schlecht. Deine Hand ist für slow play nicht stark genug und du kannst auch nicht erwarten das bei dem dritten Pik dir jemand den gefallen tut für dich zu protecten.

Teilen: