Original von tekafka
Hallo,
ich cashe immer via Wire Transfer aus (USD auf €-Konto). Dafür muss ich jedesmal 5 USD "Sender Fee" zahlen (werden diese von Barclays oder von Envoy Services berechnet?) und dann nochmal 5 € Gebühren bei meiner Bank...
Also zahl ich ca. 10 € Gebühren für jede Abhebung, was recht dreist ist, meiner Meinung nach. Im Endeffekt lebt ja diese ganze Neteller/MB/Paypal/Envoy-Branche davon uns bei jeder Auszahlung übers Ohr zu hauen. Aber was ist eurer Meinung nach die günstigste Variante?
Vielen Dank.
Deine Schreibweise und Sicht der Dinge erscheint mir sehr kurz gedacht. Wenn Du der Meinung bist, dass Du über's Ohr gehausen wirst und die Anbieter dieser Produkte und Dienstleitungen dreist sind, dann biete das doch besser an.
Bei Auslandszahlungen entsteht immer eine Gebühr bei der Absenderbank und bei der Empfängerbank. Dies kann jeweils einer der Kunden übernehmen oder eben geteilt berechnet werden, was hier der Fall zu sein scheint.
Kostenmäßig dürfte die Auszahlung auf Skrill und dann auf Bankkonto eines der billigsten Möglichkeiten sein. Neteller ist bei der Zahlung auf das eigene Konto teurer.
Beim Währungstausch schaut auch jeder, wo er bleibt. Skrill hat jetzt zwar seine Gebühren erhöht, sind aber mMn immer noch günstig. Auch mit Neteller kommt man hier i.d.R. günstiger als bei einer Hausbank. Dort fallen oft Mindestgebühren an. Wenigs höhere Zahlungswünsche würden also die anteilig anfallenden Kosten senken.
Der Umrechungskurs ist bei den Pokeranbietern normalerweise am schlechtesten. Bei den e-Wallets schaut es da besser aus und ist mMn zu bevorzugen. Vergleichen lässt sich das aber schlecht. Manche aktualisieren nur einmal am Tag, bzw. nehmen nur den Referenzkurs vom Vortag. Skrill aktualisiert z. B. laufend. Das kann gut oder schlecht sein. Ein Vergleich zu einem gleichen Zeitpunkt mit dem dazu gehandelten Devisenkurs an FX ist aber nicht möglich.
PokerStars bietet für seine Kunden hier insgesamt die Nuts.
Zumindest beim Einzahlen von größeren Beträgen könnte ich den wohl besten Preis bieten. Aber würdest Du oder eben ein anderer Interessent zuerst das Geld an mich senden? Gerne mehr über ComTool und Skype.