Hallo Friedfrau,
ich glaube, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
Ich würde an den Tischen nie etwas sagen, was strafrechtlich relevant ist. Ich bin im Privatleben ein ruhiger ausgeglichener Mensch und versuche jeden mit Respekt zu behandeln.
Für mich ist Trashtalk allerdings Teil des Spiels. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mit Trashtalk und Beleidigungen an den Tischen angefangen. Wenn jemand in meine Nuts läuft, schreibe ich nichts. Sollte derjenige mich allerdings dann beleidigen, dann wehre ich mich auch dementsprechend.
Die Beleidigungen an mich prallen dabei vollkommen an mir ab, und auch meine Äusserungen werden nie vulgär. Ich stichel dann eher ein wenig, werde sarkastisch etc. Noch einmal: ich fange nicht an. Wenn ich freundlich angesprochen werde (und das beim multitablen mitbekomme), antworte ich auch höflich. Ich habe aber an den Tischen keine Freunde - und niemand von den Gegnern schenkt mir aus Mitleid Chips.
Ich spiele hauptsächlich SNG's und MTTs, und jeder Gegner, der sich wegen Tilt selbst aus dem Spiel nimmt (ich versuche höchstens, ihm den letzten Rest zu geben und an ein paar Chips zu kommen), ist ein Gegner weniger auf den Weg ins Geld.
Noch einmal: ich fange NIE mit Trashtalk an, nehme aber jede Gelegenheit wahr, einen Tilt des Gegners zu verstärken.
Tilt ist eine Schwäche des Gegners. Es wird doch immer wieder gepredigt, Schwächen des Gegners auszunutzen und jede kleine Edge zu nutzen.
Ich habe Spass beim spielen (die meisten Spiele laufen ja auch friedlich ab), aber jeder, der tiltet, ist eine gern gesehene Beute. Ich finde es auch deshalb nicht unmoralisch, das auszunutzen. Und noch einmal: ich bin im Moment bei 8 verschiedenen Pokerseiten unterwegs und wurde bisher weder gesperrt noch überhaupt verwarnt.