Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Beleidigungen

19 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,700 Ansichten
Dukas12
Beigetreten: 11.04.2011

Hallo Leute,

musste heute einige Worte im Chat lesen die mir so gar nciht gefallen haben.
Der Spieler wurde von mir bereits 2-3 mal ausgenommen , HU , und immer wenn ich ihn an einem Tisch sehe , setze ich mich zu ihm , auch wenn er an 4-5 Tischen gleichzeitig sitzt.
Seine Reaktion ist immer die gleiche : SitOut

vorher wurde er recht aggressiv , mit Beleidigungen wie ich solle an Krebs sterben und weitaus schlimmere Dinge

Normalerweise ignoriere ich Beleidigungen aber diesesmal ging es zu weit

Habe Screenshots von den Beleidigungen etc , glaubt ihr es würde was bringen ihn zu melden? Bin mir fast sicher 888 wird nicht viel unternehmen wenn er weiterhin Geld einzahlt...

Der Typ ist der üble :f_love: und ich muss mich immer bei ihn an den Tisch setzen weil ich weiss der ist dann immer so schön on tilt

Antwort
Zitat
18 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Bist du Warnsinnig ihn zu melden oder melden zu wollen?

Er soll doch wieder eincashen und gegen dich (und mich oder andere nette Menschen) schoen tilten.

Es gab mal ein Artikel dazu. Diese Spieler sollten behandelt werden wie VIPs. Die bringen dir gerne das Geld vorbei. Der wird sicherlich irgendwann nicht mehr sofort auf SitOut gehen und dann hast du Geld.

Man sollte solche Spieler nie anzeigen. Lass ihn doch reden, immerhin hat er ja dafuer bezahlt. Er soll sich wohlfuehlen.

Antwort
Zitat
Dukas12 Themenstarter
Dukas12
Beigetreten: 11.04.2011

Ja hast schon recht
Hoffe deine Theorie geht mal auf , denn was der Typ da für Beleidigungen gebracht hat war unter aller Sau. Mal abgesehen davon das er 1962 geboren ist ..
Werde mal sehen wie es sich so entwickelt , danke für deine Meinung =)

mfg, Dukas

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Selbst wenn er das Geld nicht direkt an dich verliert. Er wird es in umlauf setzen und davon profitiert jeder. Letztendlich indirekt auch wieder du. Sonst schalte wenn du gegen ihn spielst oder an seinem Tisch sitzt den Chat aus. Aber das du ihn immer suchst und an seinen Tisch sitzt find ich cool damit provozierst du ihn richtig schön. :f_cool:

Antwort
Zitat
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

Zu den Fischen immer freundlich sein. Da kommt unser aller Geld her, auch wenn sie uns oft aufregen.

Hier muss sich der gesunde Verstand einschalten und meinem Vorposter zustimmen, dass man diese Pfosten durchaus wie VIPs behandeln soll. Denn das ist für uns alle +$.

Niemand hat was, wenn er keinen Bock mehr auf Poker hat und stattdessen lieber an die Online-Slotmachine geht.

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010

Wenn ich für jedes fucking Nazi nen Dollar bekäme könnte ich die Nosebleeds grinden brm-mäßig. Ich finde es immer lustig wenn sich die Gegener aufregen ich war auch mal so habe mich aber mittlerweile sehr gebessert in der Hinsicht denn ich nehme es nicht mehr persönlich. Ich habe zwar niemandem Krebs gewünscht aber war auch mal beleidigend mittlerweile reagier ich nur noch ab und an wenn es mir zu bunt wird das war es aber auch. Wie die Vorposter schon sagten nimm den ruhig weiter aus wenn der so leicht tiltet ist das doch schön den auf Tilt spielt keiner A-Game

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011

nicht jeder, der beleidigt oder wirres Zeug schreibt, ist auf Tilt. Teilweise wird dies als bewußtes Mittel eingesetzt, um den Gegner aggressiver zu machen bzw. von rationalen Entscheidungen abzubringen

Antwort
Zitat

Also ich bin nicht der Meinung, dass man diese Spieler als VIP's behandeln und nur um ihnen ein paar Kröten aus den Rippen zu leiern auch noch freundlich reagieren sollte. Manche Beleidigungen finde ich einfach zu ekelhaft um sie zu tolerieren. Deutsche Spieler als Nazis zu beschimpfen scheint ja schon Standard zu sein, aber wenn dann noch übelste antisemitische Sprüche und vulgärer sexistischer Müll dazukommt regt mich das echt auf.

Will man denn wirklich mit den größten Vollassis "spielen"?

Aber ignorieren halte ich für eine gute Idee. Es gibt doch bei 888 die Möglichkeit mit rechtem Mausklick auf Villian seine Nachrichten zu ignorieren. Wenn ich das mache rutscht mir aber meistens vorher auch ne Gegenbeleidigung raus oder zumindest ein "fu". Irgendwie scheint der Pokerraum ja Beleidigungen sogar zu unterstützen wenns doch für "fu" ne Animation gibt!?

Antwort
Zitat

Original von Powerqueen
nicht jeder, der beleidigt oder wirres Zeug schreibt, ist auf Tilt. Teilweise wird dies als bewußtes Mittel eingesetzt, um den Gegner aggressiver zu machen bzw. von rationalen Entscheidungen abzubringen

This!

Ich gebe es ungern zu, aber ich nutze Beleidigungen auch gerne, wenn ich damit einen schwachen Gegner mürbe machen kann. Ich kann freundlich im Chat sein, ich kann aber auch (im Rahmen) unangenehm werden. All das gehört zum Pokern dazu. Es ist nichts persönliches, sondern dient nur dazu, sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Ich liebe es, als Nazi bezeichnet zu werden. Ich drohe dann gerne mit einer erneuten Invasion (wenn die Gegner aus Osteuropa kommen). Anschliessend quassel ich sie in Grund und Boden (mein privater Blitzkrieg ).

Ich habe schon soviele Beleidigungen in meinem Pokerleben gehört, das eigentlich alles an mir abprallt. Am liebsten spiele ich natürlich auch gerne friedlich vor mich hin, aber wenn jemand Krieg möchte, bittesehr.

Letzten Endes ist das wirklich ein Teil des Spiels, in den Kopf seines Gegners zu kommen. Auch wenn ich nett zu Villain bin, möchte ich am Ende nur eines: seine Chips bzw. sein Geld. Dafür sitzen wir an den Tischen.

Tony G. macht es übrigens perfekt vor, wie man seine Gegner mürbe reden kann. Privat scheint er ein verdammt netter Kerl zu sein, aber am Pokertisch nutzt er alles im Rahmen des Erlaubten, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich kann es ihm nicht verübeln.

Antwort
Zitat

Hey Pipesmoker,

du meinst also am Pokertisch soll man alles sagen können nach Lust und Laune? Auch Dinge für die man zumindest in Deutschland theoretisch ne Klage am Hals hätte?

Also ich finde diese Einstellung übertrieben. Wo ist da denn der Spaß am Spiel? Man kann seine Gegner auch mit blöden Kommentaren zermürben - ist halt ne Stilfrage.

Beispiel aus einen Turnier:

Villian raist vom cutoff und nimmt erfolgreich die blinds mit, dann zeigt er die Hand (AKo)

Ich: wow you played AK

In der nächsten Hand raist er wieder und kommt nach contibet auf dry board durch. Er zeigt einen Bluff: 92o

Ich: wp (well played)

Er: You f.ucking biaatch

Warum? Ich versteh die Beleidigung da einfach nicht. Warum soll ich wegen der Beleidigung jetzt anders spielen als sonst?

Tony G. zermürbt seine Gegner vielleicht - aber er sagt zumindest keine Dinge für die er in D in den Knast wandern würde. Ist ja auch klar, dass es einen Unterschied macht, ob man nun einen Polizist auf der Strasse Idiot nennt oder nen anderen Pokerspieler. In gewissem Rahmen seh ich auch ein, dass sowas zum Spiel gehört. Tony G. find ich aber auch kein so gutes Beispiel. Ich kenne ja auch dieses Video, wo er jemanden mit blöden Sprüchen zum call anstachelt - soweit ok. Aber warum zur Hölle beleidigt er den Spieler auch noch nachdem er bereits aus dem Spiel ist? Das ist doch einfach nur asozial jemanden den man "besiegt" hat noch zu verhöhnen.

"Ich habe schon soviele Beleidigungen in meinem Pokerleben gehört, das eigentlich alles an mir abprallt. Am liebsten spiele ich natürlich auch gerne friedlich vor mich hin, aber wenn jemand Krieg möchte, bittesehr."

Ich glaube aber, dass sich im Live Poker die Leute immer noch ein bisschen zurückhalten, während online bei manchen sämtliche Sicherungen durchbrennen.

Die Ignore-Funktion find ich da manchmal einfach ne gute Lösung. Wegen multi-tablen ists eh Quatsch sich auf den Chat an einem Tisch zu konzentrieren.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Bei 888 gibt es die wunderschöne Option "Chat Off". Mach ich auch immer. Kann so ein "Trashtalk" nicht leiden (tiltet mich auch manchmal). Einfach ausstellen und gut ist!

Antwort
Zitat

Hallo Friedfrau,

ich glaube, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.

Ich würde an den Tischen nie etwas sagen, was strafrechtlich relevant ist. Ich bin im Privatleben ein ruhiger ausgeglichener Mensch und versuche jeden mit Respekt zu behandeln.

Für mich ist Trashtalk allerdings Teil des Spiels. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mit Trashtalk und Beleidigungen an den Tischen angefangen. Wenn jemand in meine Nuts läuft, schreibe ich nichts. Sollte derjenige mich allerdings dann beleidigen, dann wehre ich mich auch dementsprechend.

Die Beleidigungen an mich prallen dabei vollkommen an mir ab, und auch meine Äusserungen werden nie vulgär. Ich stichel dann eher ein wenig, werde sarkastisch etc. Noch einmal: ich fange nicht an. Wenn ich freundlich angesprochen werde (und das beim multitablen mitbekomme), antworte ich auch höflich. Ich habe aber an den Tischen keine Freunde - und niemand von den Gegnern schenkt mir aus Mitleid Chips.

Ich spiele hauptsächlich SNG's und MTTs, und jeder Gegner, der sich wegen Tilt selbst aus dem Spiel nimmt (ich versuche höchstens, ihm den letzten Rest zu geben und an ein paar Chips zu kommen), ist ein Gegner weniger auf den Weg ins Geld.

Noch einmal: ich fange NIE mit Trashtalk an, nehme aber jede Gelegenheit wahr, einen Tilt des Gegners zu verstärken.

Tilt ist eine Schwäche des Gegners. Es wird doch immer wieder gepredigt, Schwächen des Gegners auszunutzen und jede kleine Edge zu nutzen.

Ich habe Spass beim spielen (die meisten Spiele laufen ja auch friedlich ab), aber jeder, der tiltet, ist eine gern gesehene Beute. Ich finde es auch deshalb nicht unmoralisch, das auszunutzen. Und noch einmal: ich bin im Moment bei 8 verschiedenen Pokerseiten unterwegs und wurde bisher weder gesperrt noch überhaupt verwarnt.

Antwort
Zitat
noobsaiboon
Beigetreten: 27.01.2012

Original von Friedfrau
(...) ob man nun einen Polizist auf der Strasse Idiot nennt oder nen anderen Pokerspieler. (...)

Warum sollte gerade das einen Unterschied machen. Ein Polizist ist auch nur ein ganz normaler Hansel, nur dass er halt 'ne Uniform trägt. Aber die sog. "Beamtenbeleidigung" ist, jedenfalls in DE (glücklicherweise) ein Mythos, da im gesamten deutschen Gesetzeswerk an keiner Stelle verankert (siehe z.B. "Lexikon der Rechtsirrtümer" von Dr. jur. Ralf Höcker) , insofern kann auch ein Polizist einen nur wegen einfacher Beleidigung belangen; die (mögliche) Strafe fällt also genau so hoch aus, wie wenn man den "durchschnittlichen" "Pokerspieler" oder jeden anderen Menschen beleidigen würde.

Was die Beleidigungen in Pokerrooms angeht: Insbesondere bei 888 scheint mir das fast schon zum "Guten Ton" zu gehören. Natürlich ist das unter aller Banane, aber was will man dagegen tun? Besonders in den Einzahler-Freerolls geht es ja mitunter heftig zu, aber:

Muss ich mich wirklich mit einem Room-Official abgeben wegen sowas?
Dafür ist meine Zeit echt zu kostbar. Wenn mich einer "A..." nennt, dann sag ich schon mal "Danke gleichfalls." oder "Weisst ja, nur ein A... erkennt ein A..." und
damit hat es sich dann, er wird geblockt und auch künftig schön ausgenommen.
Da sind dann die Beleidigungen quasi auch mit abgegolten. _biggrin:

Letztlich zahlt mich der, der gerade schön tilted und mir dabei alles Mögliche an den Hals wünscht, auch sehr hoch aus. (Und womit sich einer gedanklich beschäftigt, das zieht er im übrigen in sein eigenes Leben - mich betrifft das überhaupt nicht! Nur mal soviel dazu.)

Antwort
Zitat
shiva2112
Beigetreten: 01.04.2012

Hallo,
also ich kann gar nicht verstehen wie man sich über Beleidigungen,welcher Art auch immer,aufregen kann.
Derjenige der mich beleidigt kennt mich doch gar nicht,weiss nichts über mich und sieht nur ein Avatarbild.
Normalerweise reagiere ich auch gar nicht darauf,ausser(und da hat Pipesmoker völlig recht) ich habe das Gefühl,dass es mir was bringt oder weil es mich gerade amüsiert,dass und wie er tiltet.
Wenn ich bei irgendeinem Südländer was über seine Mutter oder sein Land sage und er rastet voll aus und spielt noch schlechter als sowieso schon,muss ich zugeben,dass ich dann auch meinen Spass daran habe.
Natürlich meine ich dann nichts von dem was ich sage wirklich ernst,aber das weiss der andere ja nicht.
Meinetwegen sollen diese Vollpfosten mir sonstwas an den Hals wünschen,das stört mich nicht im geringsten und ich käme nicht einmal im Traum auf die Idee so jemanden zu melden,das wäre mir viel zu anstrengend und ausserdem finde ich das kleinkariert.
Ich schreibe ja auch keine Falschparker auf oder sowas ;).
Grundsätzlich finde ich es sowieso lächerlich,dass man auf den meisten Seiten weder "fuck" noch "shit" schreiben darf,oder ist hier irgendjemand scharf auf amerikansche Verhältnisse,wo auch im Fernsehen oder in Videospielen alles weggebleept und/oder zensiert wird.
Die Animationen bei 888 sind ganz witzig (z.B. ak oder donk und fu natürlich auch).
Dennoch finde ich es auch wesentlich schöner,wenn man eine nette und interessante Konversation mit jemandem hat,was auch oft vorkommt,zumindest bei Freerolls.
An Echtgeldtischen,zumindest an welchen wo es um mehr als ein paar Cent geht,wird meiner Erfahrung nach ziemlich wenig geredet,was ja auch legitim ist,da man ja nicht zum quatschen sondern zum zocken und möglichst zum Geld verdienen da ist.
Anfangen mit Beleidigungen würde ich selbstverständlich ebenfalls nie,aber wenn es irgendwem besser geht wenn er mich Nazi oder sonstwie nennt,bitteschön.Solange er sitzen bleibt und mir weiter sein Geld gibt ist doch alles prima.Meinen Segen hat er jedenfalls
(und ich sein Geld _biggrin:.
Also Leute,immer schön cool bleiben und nicht provozieren lassen.

Antwort
Zitat
MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006

Immer schön 'ty' bei Beleidigungen schreiben.

Antwort
Zitat

Disable Chat !!

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von Friedfrau
Deutsche Spieler als Nazis zu beschimpfen scheint ja schon Standard zu sein, aber wenn dann noch übelste antisemitische Sprüche und vulgärer sexistischer Müll dazukommt regt mich das echt auf.

du hast ein massives tiltproblem ;)
ich grins nur genüsslich in mich rein, wenn mich einer so anlabert. denn in den meisten fällen wird er auf 180 sein und schlecht spielen. warum sollte mich das stören? _biggrin:

@OP:
lol, melden. was bist du denn für ne susi ey.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011

Naja wenn man den Helmuth oder den Mattusow live sieht, denkt man doch,das das dazugehört .

Früher haben mich die Nazisprüche auch n bissel gestört, sind mir aber mittlerweile völlig wayne .

Und den " Stinkefinger " zu zeigen gehört doch bei 888 zur Etikette.

Also net so ernst nehmen und lieber n bissel mithelfen das dein gegnüber auf Tilt kommt. :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Gruss

Antwort
Zitat

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von Friedfrau
Deutsche Spieler als Nazis zu beschimpfen scheint ja schon Standard zu sein, aber wenn dann noch übelste antisemitische Sprüche und vulgärer sexistischer Müll dazukommt regt mich das echt auf.

du hast ein massives tiltproblem ;)
ich grins nur genüsslich in mich rein, wenn mich einer so anlabert. denn in den meisten fällen wird er auf 180 sein und schlecht spielen. warum sollte mich das stören? _biggrin:

@OP:
lol, melden. was bist du denn für ne susi ey.

Ja hast irgendwie recht chainsaw, ich tilte dann schon ein wenig. Dann denk ich mir: Onlinepoker ist der letzte Rotz wenn man sich dabei auf ein Level mit den größten Idioten begibt. Der Ärger (tilt) liegt dann aber eher daran, dass ich überhaupt angefangen habe auf so jemanden zu antworten, mit dem ich auf der Strasse wahrscheinlich kein Wort wechseln würde.

Praktisch werde ich in Zukunft erst gar nicht aus Langeweile auf jmd antworten, der im Chat nervt, sondern instant auf ignore gehen. Auf 888 braucht man den Chat zum spielen eh nicht, weils bei den Turnieren ja keine Deals gibt.

Scheint auch echt ein bisschen vom Limit abzuhängen! Danke für den Tip. Bei freeroll - $1 buyin gibts noch manchmal lustige chats. Ab $2 wird der Chat eher dazu eingesetzt um andere auf tilt zu bringen^^ ...oh man wie billig ;)

Mag sein, dass unter den größten Beleidigern sogar gute Spieler sind... im Live Poker kommt man damit aber zum Glück nicht weit, da ists dann eher guter trash talk und gutes Schauspiel.

Antwort
Zitat
Teilen: