Nur von diesem Wochenende bei mir. Sickester Down ever in der kurzen Zeit. 17 Stacks Minus in 4k Hände, 10 Stacks unter EV an den Nl50-Speed-Tischen (zum Glück lief es auf Nl100 besser, so dass die absoluten Verluste noch erträglich waren).

Overall bin ich aber über paar 100k Hände gut im Plus. Wenn ich mir jedoch meine Datenbank ansehe, laufen die meisten Regs tatsächlich break even. Hier frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob das wirklich Menschen sind oder nicht doch Bots! Warum? Bei dem hohen Rake und dem niedrigen Rakeback macht man auf Nl50 als Vollzeitgrinder maximal 100k Hände pro Monat und generiert 4k$ Rake, was in etwa lächerliche 800$ Rakeback ergibt! Das ist verglichen mit Stars oder anderswo einfach Nichts und kein Mensch kann ernsthaft hierfür sein Leben opfern.
Aber Bots sind hier ja nicht das Thema, sondern Winning-Player. Und ja, die gibt es, aber es sind trotz der vielen Fische sehr wenige, eben wegen dem hohen Rake. 5% mit 4$ Cap machen sich echt bemerkbar. Jedes All-In kostet mal eben 4$ !!!! Das ist so krass viel, zumal man gerade gegen andere Regs extrem oft in 0-EV-Spots sein Geld pre reinschiebt und dann jedesmal 4$ weg sind. Noch krasser ist es ja neuerdings auf den Micro-Stakes, wo man sich jetzt nur noch mit 50bb einkaufen kann. Damit ist der Rake uncapped auf diesen Limits geworden und ich weiß nicht, wie man sich als ambitionierter Spieler hier jemals eine Bankroll aufbauen kann.