Zum Forum springen
Eure Erfahrungen mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure Erfahrungen mit dem Traffic

28 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,616 Ansichten

Hallo Forum,

Ich bin zur Zeit dabei einige Informationen zu den kleineren Partnern von Pokerstrategy.com zusammen zu stellen. Hierbei ist unter anderem der Traffic wichtig. Da ich hierfür nicht wirklich in 10 Räumen NL FL SNG & MTTs spielen kann würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Hierzu wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir einige Eckinformationen mitteilen würdet.

Welches Limit?
Wieviele Tische sind tagsüber etwa verfügbar? Wie lange dauert es, bis ihr eure Tische etwa offen habt & wieviele Tische spielt ihr?

Sowohl für NL und FL, als auch für SNGs. Besonders bei SNGs wird es schwierig "aus der Lobby" die vorhandene Action ein zu schätzen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit, wer besonders hilfreich ist wird im Video erwähnt ;-)

Grüße
hasenbraten

27 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Limits: NL20, NL30, NL50 alles Fullring

(Aussagen nur auf Fullring bezogen und ich spiele 6 Tische parallel, ich formatiere mal meine Aussage, so kann jemand einfach copy&paste seine Angaben posten)

NL20 : ist ganztaegig besucht
Wochentags:
Tischanzahl am Morgens/Mittags: 2-6 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr): 4-10 Tische
Tischanzahl in der Nacht (24-5Uhr): keine Aussage
Wochende:
Tischanzahl am Morgen/Mittags: 2-6 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr):6-10 Tische
Tischanzahl in der Nacht (24-5Uhr):2-8 Tische (mit der Uhrzeit abnehmend)

Die Leute bleiben aber nicht lange an den Tischen, haeufige Spielerwechsel. Kurze Wartezeiten, selbst bei langen Warteschleifen.

Durchschnittliche Wartezeit um den ersten Platz zu bekommen <5min
Durchschnittliche Wartezeit um 6 Plaetze zu bekommen <20min

Sind alle Fullring Tische besetzt und man startet einen neuen Tisch, ist der Tisch in kurzer Zeit ebenfalls besetzt.

Durchschnittliche Wartezeit bei einer Oeffnung eines neuen Tisches fuer den ersten Spieler : <2min
Durchschnittliche Wartezeit bei einer Oeffnung eines neuen Tisches fuer mehr als 6 Spieler : ~20min (wenn die Wartelisten es hergeben)

Besonderheit:
Es gibt kaum SSSler.

NL30: Ist ein kuenstliches Limit und sehr unregelmaessig besucht
Wochentags:
Tischanzahl am Morgens/Mittags: 0-1 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr): 0-3 Tische
Wochende:
Tischanzahl am Morgen/Mittags: 0-2 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr):0-4 Tische
Tischanzahl in der Nacht (24-5Uhr):0-3 Tische (mit der Uhrzeit abnehmend)

Durchschnittliche Wartezeit um den ersten Platz zu bekommen <15min
Durchschnittliche Wartezeit um 6 Plaetze zu bekommen <1h (oft nicht moeglich durch Spieleranzahl auf dem Limit)

Sind alle Fullring Tische besetzt und man startet einen neuen Tisch, ist auf NL30 meist nur selten ein Spieler anzutreffen. Zwar bekommt man das HU schnell, der Tisch fuellt sich aber nur selten auf.

NL50: Ist ganztaegig besucht, jedoch ein wenig schlechter als NL20
Wochentags:
Tischanzahl am Morgens/Mittags: 1-2 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr): 1-5 Tische
Wochende:
Tischanzahl am Morgen/Mittags: 1-2 Tische
Tischanzahl am Abend (19-23Uhr):2-8 Tische
Tischanzahl in der Nacht (24-5Uhr):2-6 Tische (mit der Uhrzeit abnehmend)

Die Leute bleiben aber nicht lange an den Tischen, haeufige Spielerwechsel. Kurze Wartezeiten, selbst bei langen Warteschleifen.

Durchschnittliche Wartezeit um den ersten Platz zu bekommen <5min
Durchschnittliche Wartezeit um 6 Plaetze zu bekommen <20min

Sind alle Fullring Tische besetzt und man startet einen neuen Tisch, ist der Tisch in kurzer Zeit ebenfalls besetzt.

Durchschnittliche Wartezeit bei einer Oeffnung eines neuen Tisches fuer den ersten Spieler : <2min
Durchschnittliche Wartezeit bei einer Oeffnung eines neuen Tisches fuer mehr als 6 Spieler : ~20min (wenn die Wartelisten es hergeben)

Besonderheit: NL50 ist scheinbar ein Transferlimit, was eigentlich wohl NL30 sein sollte. Es finden sich Nl100 Spieler an den Tischen, besonders bei spaeteren Uhrzeiten am Wochenende und es sind sehr viele Midstack Spieler mit an den Tischen. Dies erklaert auch die hohe Frequenz der Spielerwechsel. Spieler die auf NL100 dann ihren Platz bekommen, verlassen den Tisch. NL20 Spieler die es auf NL50 als midstack versuchen sind schnell broke.

Allgemeine Besonderheit auf 888: Wie oben erwaehnt sind die Wartezeiten fuer besetzte Tische sehr kurz. Ich spielte oft 888 und Partypoker parallel. Selbst Wartelisten von 6-7 Personen sind oft schneller "abgearbeitet" auf 888 als auf Partypoker Wartelisten von 2 Personen. Die weitere Besonderheit ist, dass man alle SSSler mit Namen kennt. Es gibt nur 2-3 SSSler auf den von mir gespielten Limits.

Headsup SNGs auf den 5ern: dauert nicht lange bis einer joint. Gegner grottenschlecht, kaum jemand mit pos. ROI. Viele Massive Losingplayer mit 5k $ lost über 5k games.

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ganz so ausführlich wie nacl _o: es für NL FR gemacht hat, werde ich es wohl nicht können. Trotzdem hier ein paar Infos über NL SH - 6 max. Vorab noch die wichtige Info, dass die SH-Tische 10 Plätze anbieten, aber natürlich nur 6 besetzt werden können. Das hat den Vorteil dass man sich immer die beste Position frei auswählen kann. :f_thumbsup:

Ich spiele zurzeit NL 20, 30 und 6-7 Tische, normale und welche mit verkürzter Bedenkzeit, mit Fast gekennzeichnet. Ich würde wohl nur NL 30 spielen, doch da gibt es dann manchmal nicht genügend Tische und zuviel HU wird dann auch zu stressig. Es gibt zwar auch Wartelisten, doch die benutze ich nie. Falls mal Spieler auf der Liste sind, sind es dann nur 1 bis maximal 4.

Im Fenster für die Limits NL 6 - NL 100 sind um 03:30 Uhr ca. 55 Tische besetzt. Um 15:30 Uhr sind es weitaus mehr, ca. 120 findet man.
NL 6: Eine Besonderheit hat dieses Limit zu bieten: Das maximale Buy-In beträgt $10, wird aber nur von wenigen Spielern wahrgenommen.

Stand um 03:30 Uhr, wochentags:
NL 20: Auf NL 20 sind alle 7 Tische voll, falls man sich an einen leeren setzt wird der aber auch recht schnell von anderen gefüllt.
NL 30: Auf NL 30 sind nur 2 voll, 4 sind mit 4-5 Spielern besetzt.
Fazit: Das bleibt so die Nacht durch, es stoßen einige Spieler aus Südamerika oder Australien dazu. Hauptsächlich sind dort aber Europäer anzutreffen. Erst am Morgen nimmt die Spielerzahl merkbar ab. Die meisten Spieler sind zurzeit auf NL 10 anzutreffen.

Stand um 15:30 Uhr, wochentags:
NL 20: Satte 15 volle Tische sind jetzt hier. Nur 2 sind mit 5 Spielern besetzt.
NL 30: 7 volle Tische, dafür 10 mit 2-5 Spielern.
Fazit: Also nachmittags ist eindeutig am meisten los. Auch auf den höheren Limits NL 100/200 sind 15 Tische komplett besetzt. Es sind fast ausschließlich europ. Spieler anzutreffen.

In den letzten Monaten hat das Niveau doch ein wenig zugenommen. Besonders in den letzten Wochen sind eine handvoll Shorties hinzugekommen. Diese gab es vorher überhaupt nicht - mal von irgendwelchen scared money fishes abgesehen. ;)

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Spiele FL 1/2 SH. Da sind meisten zwischen 2-4 Tische spielbar.
Wenn es nur 2 Tische gibt, muss man bis zu 10min warten.

Original von Tarkon72
Spiele FL 1/2 SH. Da sind meisten zwischen 2-4 Tische spielbar.
Wenn es nur 2 Tische gibt, muss man bis zu 10min warten.

Passt jetzt nicht zum Thema,ist der RAKE da,überhaupt zu schlagen?Kennst Du Coosh?Der spielt alle Limits bis 5/10,hat komische Sachen drauf.Kauft sich manchmal mit 8$ ein und scheint 20h am Tag zu spielen.Zulu,auch ein unangenehmer Zeitgenosse,spielt auch alle Limits,z.Z.im Upswing !

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

FL Tische sind tagsüber fast gar nicht besetzt.

Gestern und heute waren zwischen 9 und 15 Uhr nur 1 Tisch und von 15 bis 17 Uhr max. 3 Tische in den Limits FL 1/2 und 2/4 besetzt.

Ab 17 Uhr wird es dann meist etwas besser.

wie ist denn der traffic auf nl400/600 sh?

digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

traffic auf nl400

am tage mal so zw. 2-4 tische abends dann bis 8 tische

traffic auf nl600

am tage max 2 tische und abends 4 tische

alles mit schwankungen +- 1-2 tische und am we auch nochmal paar tische mehr, immer die gleichen regs u fische

Spiele gelegentlich die MicroDon´s (1,10er), in der Lobby wird meist nur 1Tisch angeboten, allerdings dauert es dann meist nich so lange, max 1 oder 2mins bis er besetzt ist..

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Der traffic hat in den letzten Wochen deutlich abgenommen.

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich 2 Tische 1/2 - 2/4 FL finde.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Der Nl50 FR Traffic ist aber besser geworden. Teilweise 6 Tische NL50 FR

lese gerade die Infos zu 888, und es ist auch wundernswert, wie wenige dort im Room spielen. Und die die spielen, spielen als wenn es um Playchips geht. Man muss sehr - sehr lange warten um einen 10Table mit 1§buy-in zu füllen.
Selbst in den Headsup muss man manchmal lange warten - und dann ( sieht natürlich jeder andwers ) geschehen dort auch recht seltsame Dinge.
z.B. vorhin gerade: Ring-Game - 1/2. Blind sind gezahlt - es wird geraist - es geht allin- beide haben A-Q, was bedeutet Split-pot - und ich habe weniger als zuvor in meinem Stack! Und dies ist nur eine der seltsamen Dinge die ( jeder betrachtet es sicherlich etwas anders ) dort zu beobachten sind.
Manchmal hatte ich den Eindruck, es ist kein Spieler sondern ein Compu mir gegenüber. Schade nur das man zu lange im kleinen bereich auf Tables warten muss. gruß an alle :f_eek:

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von Hombre5
lese gerade die Infos zu 888, und es ist auch wundernswert, wie wenige dort im Room spielen. Und die die spielen, spielen als wenn es um Playchips geht. Man muss sehr - sehr lange warten um einen 10Table mit 1§buy-in zu füllen.
Selbst in den Headsup muss man manchmal lange warten - und dann ( sieht natürlich jeder andwers ) geschehen dort auch recht seltsame Dinge.
z.B. vorhin gerade: Ring-Game - 1/2. Blind sind gezahlt - es wird geraist - es geht allin- beide haben A-Q, was bedeutet Split-pot - und ich habe weniger als zuvor in meinem Stack! Und dies ist nur eine der seltsamen Dinge die ( jeder betrachtet es sicherlich etwas anders ) dort zu beobachten sind.
Manchmal hatte ich den Eindruck, es ist kein Spieler sondern ein Compu mir gegenüber. Schade nur das man zu lange im kleinen bereich auf Tables warten muss. gruß an alle :f_eek:

rake...

Ich spiele nur Omaha und muss leider sagen der Traffic ist gerade wild bei 888.com PLO 0,5 - 1 2-3 Tische
ab 1-2 / 2-4 wird es schon eng einen vollen Tisch zu finden da kein HU spiele bzw. erst ab min 4 Spieler spiele

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich erhalte mein Startkapital auf 888 wie sieht es auf 0,10/0,20 FL aus ?

Lassen sich abends 4 Tische spielen ? Wie sieht es nachmittags in der Woche aus ?

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo bluffem,

herzlich willkommen bei 888poker.

bei 0,10/0,20 FL ist der Traffic bei Null, da es nur das Limit 0,15/0,25 gibt ;)

4 Tische zu spielen wird schon schwer. Spielst Du 6max? Die meisten Tische gibt es ein Limit höher auf 0,25/0,50 FL.

Die Tische laufen meisten nachmittags bis ca. 23:00 Uhr. Der Traffic ist innerhalb der Woche meist gleich hoch wie am Wochenende.

Habe auch festgellst, wenn man sich einen Tisch setzt muss man meisten nicht lange warten.

Gruß
Tarkon72

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

hm 200 Big Bet BRM ;)

Sollte aber kein Problem sein habe bis 2/4 auf Stars mit 300 BB BRM gespielt :)

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

ab welchem Limit gibt es NL-HU Tables?
Und wo liegt der Rakecap?

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Tische gibts ab NL30 aber Raketechnisch musst selbst mal auf der seite nachschaun.

Teilen: