Zum Forum springen
Inactive account fe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Inactive account fees bei Pacific (10% der BR pro Monat)

20 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,819 Ansichten

Hi Leute,

wenn ihr euch länger als 6 Monate nicht in euren Pacific-Account einloggt, werden euch ab dann "Verwaltungsgebühren" in Höhe von 10% eurer Bankroll berechnet.

Allerdings habt ihr eventuell eine Chance, das Geld nachträglich wieder zurückzubekommen, wenn ihr euch an folgende EMail-Adresse wendet:
german@pacificpoker.com

Quelle:

Original von xoFFox
Aus den Nutzungsbedingungen von PacificPoker:

8. Ihr Konto

iv.
Falls Sie Ihr Konto sechs Monate lang nicht verwenden, wird es als „ruhendes Konto“ betrachtet. Die Sechsmonatsfrist gilt von dem Datum an, an dem Sie sich zuletzt bei Ihrem Konto eingeloggt haben. Im Falle eines ruhenden Kontos berechnet das Unternehmen eine monatliche Verwaltungsgebühr von 10 % des Kontoguthabens ab dem Tag, an dem das Konto als ruhend betrachtet wurde. Die Verwaltungsgebühr wird vom ruhenden Konto abgezogen, angefangen am letzten Tag des sechsten Monats, in dem das Konto inaktiv ist, und erfolgt am letzten Tag jedes folgenden Monats, bis der Saldo des Kontos null beträgt. Falls Sie sich während der Zehnmonatsfrist, in der die Verwaltungsgebühr berechnet wird, bei Ihrem Konto einloggen, berechnet das Unternehmen die Verwaltungsgebühr nicht weiterhin. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, Ihnen von Ihrem Konto abgezogenes Geld in solch einem Fall zurückzuerstatten.

schaut euch bei Interesse auch folgenden Link an:
http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=259629

editiert von Eisfuchs zur besseren "Stickytauglichkeit"

19 Antworten
lxamE
Beigetreten: 21.01.2007
PokerStrategist

Lol...das echt sick, ty for information!

Sauerei-ein Grund mehr,dort nicht zu spielen

imo sollte noch "10% der BR pro Monat in den Thread-Titel, dann lesens vielleicht noch ein paar mehr...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Freefall
imo sollte noch "10% der BR pro Monat in den Thread-Titel, dann lesens vielleicht noch ein paar mehr...

done

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

gabs/gibts sowas ähnliches nicht auch bei party?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nimsel
gabs/gibts sowas ähnliches nicht auch bei party?

yep, aber dort handelt es sich nur um winzig kleine Beträge im Vergleich zu dem Fall hier

MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

hab mal nen sticky draus gemacht.

Lemmy01
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

10% Zinsen, wo hat man die schon?

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Pacific ist einer der unseriösesten Anbieter die ich bis dato kenne.

xoFFox
Beigetreten: 15.04.2005
PokerStrategist

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf diesen Thread gestoßen, habe dann gleich mal Pacific geöffnet und musste leider feststellen, dass mir bereits $136,60 abgezogen wurden.

Daraufhin habe ich mich telefonisch mit Pacific in Verbindung gesetzt.
(0800 181 7431, kostenlos + deutschsprachige Mitarbeiter)

Die Mitarbeiterin verwies auf die Geschäftsbedingungen und sagte, dass man da leider nichts machen kann. Am Ende des Gesprächs empfahl sie mir noch eine E-Mail direkt an das Management zu schicken, was ich dann auch gemacht habe.

german@pacificpoker.com

Original Message Follows:
------------------------
Guten Tag, mein Name ist ........... und mein Account-Name bei Ihnen lautet .........

Ich habe gestern in einem Forum-Thread bei Pokerstrategy.com gelesen, dass Sie bei Inaktivität eines Accounts 10% monatlich an Gebühren abziehen. Ich habe mich dann auch sofort eingeloggt und musste feststellen, dass Sie mir bereits $136,60 abgezogen haben.

Heute habe ich bereits mit einer Mitarbeiterin von Ihnen am Telefon gesprochen. Sie sagte mir, dass das in den Geschäftsbedingungen steht. Allerdings finde ich, dass ein Abzug in Höhe von monatlich 10% übertrieben und unzumutbar ist.
Zumindest hätte ich dann von Ihnen eine E-Mail erwartet, die mich vor einer Account-Inaktivität warnt, damit ich rechtzeitig handeln kann.

Ihre Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, ich könnte versuchen, eine E-Mail direkt an das Management zu schreiben, um eine Lösung zu finden. Ich bitte Sie daher, diese E-Mail an das Management weiterzuleiten.

Die Antwort:

Hallo
Ihre Nachricht wurde an das Management der Mitgliedsbetreuung bei 888 weitergeleitet. Mein Name ist Gina und ich schreibe Ihnen im Auftrag des Managers.
Ich wurde auf Ihr Anliegen in Ihrem vorausgegangenen Schriftwechsel aufmerksam gemacht und bedauere zu hoeren, dass unsere 'Inaktive Konto Politik' Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat.
Bitte verstehen Sie, dass wir darauf vertrauen muessen, dass jedes Mitglied bei Benutzung unserer Software, zustimmt unsere Benutzerregelungen gelesen zu haben, und mit diesen einverstanden ist.

Ich verstehe jedoch, dass Sie sich wohl unserer 'Inaktive Konto Politik' wirklich nicht bewusst gewesen sind, welche Teil dieser unserer Benutzervereinbarung ist. Ich moechte Ihnen versichern, dass unsere Mitglieder jedoch natuerlich unsere Prioritaet sind.

Demnach, als Ausnahmefall und Zeichen unseres guten Willens, und Engagement in Bezug auf unsere Mitglieder, haben wir Ihrem Mitgliedskonto den vollen Betrag, der Ihnen abgezogen wurde, wieder gutgeschrieben.

Dieser Betrag wird Ihnen bei Ihrem naechsten Login zur verfuegung stehen. Ich wuerde Ihnen raten, Ihr Konto in der Zukunft aktiv zu halten, oder Gelder auszahlen zu lassen, sollten Sie vorhaben, fuer laengere Zeit nicht zu spielen. Bitte nehmen Sie desweiteren zur Kenntnis, dass es sich hierbei um einen einmaligen Vorgang handelt.

Ich hoffe wir haben die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt und hoffe, dass dieses Zeichen guten Willens, Ihr Vertrauen in Pacific Poker wieder hergestellt hat.

Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen jederzeit zu kontaktieren- wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Mit freundlichen Gruessen,

Gina Leitende Mitgliedsbetreuung

manager@pacificpoker.com www.888.com

Also Leute, wenn euch ähnliches passiert ist, versucht es!

Manchmal geschehen wirklich noch Wunder !!! =)

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

wieviel rake hast du für pacific schon produziert?

xoFFox
PokerStrategist

Kann nicht viel sein. Schätze mal so um die $200.

War also wohl keine Vielspieler-Kulanz.

was heißt denn inaktiv? nicht spielen oder nicht einloggen?

JoSeN
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

Original von Sanexxx
nach 10 Monaten 65% des Geldes weg

FYP

und wenn man die 6 Monate inaktivität vorher mitrechnet 33%

xoFFox
PokerStrategist

Original von MoonP004
was heißt denn inaktiv? nicht spielen oder nicht einloggen?

Aus den Nutzungsbedingungen von PacificPoker:

8. Ihr Konto

iv.
Falls Sie Ihr Konto sechs Monate lang nicht verwenden, wird es als „ruhendes Konto“ betrachtet. Die Sechsmonatsfrist gilt von dem Datum an, an dem Sie sich zuletzt bei Ihrem Konto eingeloggt haben. Im Falle eines ruhenden Kontos berechnet das Unternehmen eine monatliche Verwaltungsgebühr von 10 % des Kontoguthabens ab dem Tag, an dem das Konto als ruhend betrachtet wurde. Die Verwaltungsgebühr wird vom ruhenden Konto abgezogen, angefangen am letzten Tag des sechsten Monats, in dem das Konto inaktiv ist, und erfolgt am letzten Tag jedes folgenden Monats, bis der Saldo des Kontos null beträgt. Falls Sie sich während der Zehnmonatsfrist, in der die Verwaltungsgebühr berechnet wird, bei Ihrem Konto einloggen, berechnet das Unternehmen die Verwaltungsgebühr nicht weiterhin. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, Ihnen von Ihrem Konto abgezogenes Geld in solch einem Fall zurückzuerstatten.

Nach dem was da steht, fällt die Gebühr ja erstmals nach 6 Monaten an. Vielleicht sollte man das für die Übersichtlichkeit mit in den Anfangspost nehmen. Ich dachte nämlich anfangs, dass die 10% vom ersten Monat an abgezogen werden, in dem man nicht aktiv ist. Das macht jetzt ja schon einen deutllichen Unterschied.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

6 monate sind eigentlich iO
wenn ich nach nem halben jahr das geld nicht vermisse, warum dann nach 12 monaten oder überhaupt noch?

wenn ich mein geld irgendwo lagern will, dann sicher aufm Sparbuch und nicht auf einer pokerseite

ist zwar nicht ganz net von pacific, aber wirklich schlimm finde ich es auch nicht.
sollten aber wenigstens ne mail nach dem 5. monat als erinnerung schicken.

wers dann versäumt ist selber schuld.

oh hab da noch geld liegen. das sollte ich dann wohl schnellstmöglich auscashen.
danke für die info!

Teilen: