Zum Forum springen
Meine Erfahrungen m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine Erfahrungen mit PacifikPoker

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,399 Ansichten

Ich habe 2 Wochen FL SH 0,5/1 auf Pacific gespielt um den Bonus frei zuspielen. Zusätzlich noch einige NL Turniere mit Buy-ins von 1$-20$.

Nachteile:

- der Benutzername darf maximal 8 Zeichen lang sein (ich hätte gerne einen längeren)

- das Passwort darf auch max. aus 8 Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen (keine optimale Sicherheit)

- Die Tische sind absolut unübersichtlich, selbst wenn ich nur an einem Tisch spiele habe ich keinerlei Überblick welcher Gegner in den vorigen Runden was gemacht hat. (Bei mir findet bei diesem Layout eine absolute Reizüberflutung statt)

- Die Auszahlung auf Neteller dauert 5 Werktage!!! (Nach 3 Tagen steht in der Auszahlungsübersicht von PacificPoker: "Auszahlung abgeschlossen“, aber auf Neteller kommt es erst 2 Tage später an! Bei PartyPoker dauert die Auszahlung 2-3h und auf Titan max. 24h!

- Der Rake ist hoch. Bei PartyPoker bezahlt man pro einen Dollar im Pot 5 Cent Rake (5%), Bei Pacific zahlt man für den ersten Dollar im Pot 10% und für jeden weitern dann 5% (soweit ich das beobachtet habe).

- Im Fixed Limit Bereich gibt es wenige Tische. Das Maximum was ich auf FL SH 0,5/1 erlebt habe waren 4 vollbesetzte Tische!

- Der größte Nachteil allerdings ist die nichtvorhandene HandHistory, na gut es gibt eine unter: "Mein Profil/Spielübersicht/dann z.B.: TexasHold’em“. Allerdings sieht man dort und auch sonst nirgends die mucked Hands, beim Showdown z.B. erfährt man nur die Gewinnerhand, aber nicht die Hand, mit der dich irgend ein Trottel am River check-raised und dann gegen mein toppair middle Kicker verliert. Somit ist der Lerneffekt extrem gering, wenn ich nicht weiß, mit welchen Händen die Gegner welche Moves machen kann ich mich schlecht auf sie einstellen.
Vielleicht hängt Punkt drei (Unübersichtlichkeit der Tische) damit zusammen. Wenn ich nicht weiß, was die Gegner mit welcher Hand gemacht haben, hab ich auch keinen Überblick über den Tisch.

Damit sind wir auch schon bei dem Vorteil:

- Nur schlechte Spieler! Im Vergleich zu Party und Titan sind die Gegner auf Pacific noch schlechter.

Fazit:

Viel Gelaber wenig Sinn: den Bonus Freispielen und ich bin weg! Der Lerneffekt durch das Nichtvorhandensein der mucked Hands strebt gegen null. Also für Leute die sich weiterentwickeln wollen schlecht geeignet, außer mit Zusatzsoftware, wobei ich nicht weiß, ob man dann die mucked Hands erfährt.

Macht’s gut

6 Antworten

entspricht exactly meinen beobachtungen/erfahrungen.
ich hab nun 150 punkte zusammen, die andere hälfte noch, und ich bin weg.

edit:
am meisten nervt, dass sich die buttons bei der vorauswahl und wenn man dann wirklich dran ist, verschieben.
bevor man dran ist, heißt der button check/call, wenn man dran ist, ist es plötzlch räise any.
hab bestimmt schon x-ma geraised/gecapped weil ich ne sekunde zu spät geklickt hab ...

Original von Schosch
- Der Rake ist hoch. Bei PartyPoker bezahlt man pro einen Dollar im Pot 5 Cent Rake (5%), Bei Pacific zahlt man für den ersten Dollar im Pot 10% und für jeden weitern dann 5% (soweit ich das beobachtet habe).

Allerdings sollte man fairerweise noch erwähnen, dass der Cap niedriger angelegt ist als bei Party. Bei .25/.50 ist bei 30ct Schluß, so dass es nicht ganz so schlimm ist und bei NL sind es ganz normal 5%, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ansonsten kann ich nur zustimmen.

Original von Atothedonis
entspricht exactly meinen beobachtungen/erfahrungen.
ich hab nun 150 punkte zusammen, die andere hälfte noch, und ich bin weg.

edit:
am meisten nervt, dass sich die buttons bei der vorauswahl und wenn man dann wirklich dran ist, verschieben.
bevor man dran ist, heißt der button check/call, wenn man dran ist, ist es plötzlch räise any.
hab bestimmt schon x-ma geraised/gecapped weil ich ne sekunde zu spät geklickt hab ...

Genau wegen dieser Verschieberei habe ich auf Nl am Anfang 2 Stacks verschenkt.
Ausserdem sieht man bei Nl auch nicht den Reststack eines gegners,wenn man gegen ihn spielt.Man muss vor der Setzrunde sich merken, was die übrigen 9 gegner an Stack haben.....schrecklich.
Spiele jetzt lieber den Bonus auf Fl fertig und haue da sofort ab.
Aber +EV ist das ganze trotzdem,bei den vielen Fischen.

kann die erfahrungen nur teilen...man sollte dort nur den bonus freispielen und wieder weg!

NL 25 shorthanded is jedenfalls ein fish paradies aber mehr als 2 tische sind nicht spielbar und bei mir hat die software mal aussetzer..so das ich schon mal keine hände gesehen habe und weiter gespielt wurde..es ist lustig wenn da steht call 1$ und man sieht seine starthand nicht
hatte auch nen grafikfehler das ich nur 2 karten auf flop gesehen hab..

wer gute nerven hat sollte sich dort mal für 1-2 wochen hinwagen ansonsten nicht zu empfehlen trotz des bonus!

Deadphantom
Beigetreten: 06.11.2006
Oldschool Grinder

ich spiel nl 100 pacific ohne stats ich macg immer ne schöne note
ich mach da sau viell geld weill die meisten sau blöd sind
wer sich nicht allzu dumm anstehlt kann bei pacific jeder menge + EV machen und ich empfehle alte vers zu benutzen mit neue graf und so komm ich auch nicht klar

Ich hab damals auf der alten Version von Pacific gespielt und jetzt auf dem neuen Rechner neu installiert.
Frage: Wie komm ich an die alte Version von Pacific ran? Die hat mir auch besser gefallen und hat nicht so nervige Geräusche von sich gegeben.

Edit: Hat sich schon erledigt.

Teilen: