hallo sebastian,
ich schreibe mal eben ohne punkt und komma runter, was mir so einfällt - alles version 6.0.1.3
- halbe karten find ich jetzt nicht soooo wild
- am meisten stört mich momentan, daß die tische aufpoppen, obwohl es extra nicht ausgewählt ist. das beeinträchtigt das spiel schon enorm:
-> das eingeben der betbeträge wird unterbrochen. man muß erst zum alten tisch zurück.
-> das gleiche beim notes schreiben
-> beim notes lesen (mittels mauszeiger über dem jeweiligen spieler). funktioniert nur wenn auch der jeweilige tisch der ausgewählte ist. -> ein anderer poppt auf. nix lesen.
-> ich denke aufgrund dieser problematik, kommt es auch teilweise vor, daß das "notes-schreibefenster" oder das aufkommende "notes-lesefenster" hinter! dem tisch erscheinen und deshalb natürlich unbrauchbar sind.
- generell sollte das noteseingabefeld deutlich! breiter sein bzw. mehr zeichen nebeneinander aufnehmen können, das notes-lesefenster von haus aus auch. es liest sich deutlich besser, wenn eine note auch in einer zeile platz hat.
- die gesamtanzahl an zeichen für die notes pro spieler sollte erhöht werden bzw. unbegrenzt sein.
- waitinglists:
-> man bekommt ne nachricht für nen neuen tisch, will sich hinsetzen und bekommt dann die nachricht: "hoppla der platz ist für nen anderen spieler reserviert." wenn man dann mal nachschaut, sieht man, daß man erst 2+ in der liste ist.
-> man kann keine waitinglist joinen, wenn der tisch gerade nicht voll besetzt ist. nervig, da man erst warten muß, bis einer aus der list seinen platz eingenommen hat.
-> tische sind teilweise ewig blockiert, auch wenn nur einer in der list ist, aber eigentlich genügend plätze frei sind. extremfall: tisch leer, 5 leute in der liste, keiner aus der liste will an den tisch. tisch blockiert, es droppt auch kein neuer (s.u.).
-> es können nicht 2 leute gleichzeitig aus der list plätze einnehmen, wenn genügend verfügbar sind.
- es droppt immer jeweils nur ein neuer leerer tisch pro sorte (fast/normal). zwei wären deutlich besser, denke ich. in stoßzeiten (wartelisten voll) habt ihr dann schneller mehr volle tische und die spieler müssen nicht so lange warten.
so, auf die schnelle. falls es zu wirr ist oder du etwas nicht verstehst, frag einfach nach.
ich muß jetzt erstmal lecker getränke für heute abend kaufen.
grüße