Hallo.
Hat sich von euch schon mal einer die Mühe gemacht (und möchte darüber berichten) wer von den verschiedenen Automobilclubs der vermeindlich Beste ist?
Ich such einen für mich. Fahrleistung ist eher gering (10-12k/Jahr)
Danke.
Hallo.
Hat sich von euch schon mal einer die Mühe gemacht (und möchte darüber berichten) wer von den verschiedenen Automobilclubs der vermeindlich Beste ist?
Ich such einen für mich. Fahrleistung ist eher gering (10-12k/Jahr)
Danke.
Ins richtige Forum verschoben.
On Topic: Hab mal irgendwo gelesen, daß es unter Umständen besser und günstiger ist bei seiner KFZ-Versicherung einen Schutzbrief abzuschliessen, als beim ADAC o.ä.
Ist aber gefährliches Halbwissen.
Bin Mitglied im Adac.
Kostet für die ganze Familie inkl. Auslandskrankenversicherung, Schutzbrief etc. knapp 75,-€ im Jahr. Bin bisher hochzufrieden.
Hatten im Sommer ne schweren Motorschaden auf der A1, Wohnmobilabschlepper war binnen 30Min da.
Haben uns die Nacht bei denen auf den Hof geschleppt. Nächsten Tag zur Werkstatt, haben einen großen Leihwagen für 7 Tage bezahlt.
Allein die Abschlepperei hätte mich 200 Euro gekostet.
Für uns als ganze Familie echt sinnvoll. Wir fahren min. einmal im Jahr in einen Freizeitpark. Alleine durch die Rabatte in selbigem (durch die ADAC-Plus Mitgliedschaft ) haben wir den Jahresbeitrag wieder drin.
ADAC Plus hat mir schon knapp 1k€ gespart (Hatte schon vier Pannen). Ich kanns nur weiter empfehlen. Läuft immer alles reibungslos und mega unkompliziert.
Danke für die Antworten.
Gibt es "große" Unterschiede zwischen den einzelnen Clubs, wenn ja, welche?
Bei deiner Versicherung bist du bei teilweise nur 7€ oder so dabei für einen Schutzbrief. Für wenigfahrer in Deutschland absolut ausreichend. Meist holen die dann auch den ADAC oder so.
Im Ausland gibt es denke ich nichts, was an die Leistungen des ADAC rannkommt. Schnelligkeit der Hilfe + Umfang der Hilfe (Rücktransport ohne ausdrückliche Notwendigkeit, Ersatzfahrzeuge,..).
hatte letztens mal nen bericht im fernsehen drüber gesehen wo sie die verschiedenen clubs getestet hatten. was die Leistungen angeht: ADAC > random Club > Schutzbrief. gerade international ADAC > all glaube ich mich zu erinnern...
Wofür genau brauchst du bei 10-12kkm/Jahr so eine Mitgliedschaft?
Also was genau willst du damit absichern?
Original von DerExec
Wofür genau brauchst du bei 10-12kkm/Jahr so eine Mitgliedschaft?
Also was genau willst du damit absichern?
Die Basismitgliedschaft kostet 45€, werben lassen kann man sich auch noch. Also praktisch nichts, da gibts nicht viel zu überlegen. 1x Panne = Jahresbeitrag über viele Jahre wieder drin.