Zum Forum springen
Ausstattung herausf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausstattung herausfinden

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,551 Ansichten
ItsMasu
Beigetreten: 16.02.2006
BlackMember

Hey !

Ich will gerade mein Auto verkaufen und vorher mal die Schwacke Liste befragen was er denn noch so wert ist .

Nun habe ich aber keine Ahnung mit was für Extras der Wagen damals ausgeliefert wurde da er bereits so beim Händler stand und ich es nicht selbst ausgesucht habe .

Im Brief gibt es eine Fahrzeugsidentifikationsnummer , damit müsste ich das doch irgendwie rausbekommen :) . Nur wie ? Habe bisher nichts gefunden ..

Danke für eure Hilfe !

Besten Gruß

Antwort
Zitat
9 Antworten

Prinzipiell geht das über die Id Nr. aber nur wenn man Zugangsdaten zu entsprechenden Herstellerseiten hat.

Markenhändler könnten das abfragen, oft findet man auch in Herstellerspezifischen Foren Leute die einen das raus suchen.

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von Tandor1973
Prinzipiell geht das über die Id Nr. aber nur wenn man Zugangsdaten zu entsprechenden Herstellerseiten hat.

Markenhändler könnten das abfragen, oft findet man auch in Herstellerspezifischen Foren Leute die einen das raus suchen.

dem ist korrekt, gibt aber auch paar onlinemaschienen die das machen, kommt auf die Marke drauf an. Was ist es denn fuer ein Hersteller?

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Ich weiß, bei manchen Autos ist unterm Kofferraumteppich ein Aufkleber mit den Extras die verbaut sind. Zwar verschlüsselt über Nummern, aber über diversen Foren kriegt man das schnell raus.

Antwort
Zitat
ItsMasu Themenstarter
ItsMasu
BlackMember

Hatte schonmal im Netz geschaut und es gibt wohl irgendeinen weg das alles einzeln über die ID herauszufinden. Erscheint mir aber doch etwas umständlich ^^

Ist ein Porsche Cayman .

Wenn jmd so eine Onlinemarschine kennt die mir das leben leicht macht wäre das fantastisch :) . Sonst werde ich einfach mal den Händler anschreiben und hoffen das die mir das eben sagen .

Besten Dank schonmal für eure Hilfe !

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Wie wäre es denn, wenn Du mal nach der Grundausstattung googlest und was es als Extras noch so dazu zu bestellen gab? Und dann mal abhakst, was Du davon hast.
Wie z.B. hier: http://www.porsche.com/germany/models/cayman/cayman-s/featuresandspecs/

Mal auf die einzelnen Kategorien klicken wie Antrieb/Fahrwerk/Sicherheit/Karosserie/Interieur/Umwelt. Da kannst Du dann sehen, was es so optional zu bestellen gab.

Antwort
Zitat
ItsMasu Themenstarter
ItsMasu
BlackMember

Jo gibt bei schwacke ne liste wo man alles abhaken muss bevor der Wagen bewertet wird . Allerdings ist das so viel das ich absolut keinen plan habe was davon im Auto ist oder auch nicht .

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Aber bitte denke daran, dass Schwanke != Verkaufspreis ist, obwohl das beim Porsche natürlich etwas anders ist als bei "Standardfahrzeugen". Viel Glück

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Dreh den Spieß doch um: fahr mit dem Auto in eine Vertragswerkstatt und sage du möchtest das Fzg von privat kaufen. Der Verkäufer konnte dir leider nicht sagen, was alles an Features eingebaut ist und du würdest das gerne wissen.

Dann labern die rum, du machst noch eine 911er Probefahrt und gehst nie wieder in den Laden. Achso: Lass es von einem Kumpel machen, sonst kommt ja raus, dass dir das Fzg gehört ;)

Antwort
Zitat
ItsMasu Themenstarter
ItsMasu
BlackMember

Hey !

Also ich habe jetzt einem der Service Mitarbeiter im Porsche Zentrum geschrieben , dem die ID geschickt und 20minuten später eine komplette Liste mit allen verbauten Extras bekommen .
Das war leichter als gedacht ;) .

Dank euch für die Ratschläge !
Peace

Antwort
Zitat
Teilen: