Zum Forum springen
Auto - lohnt Verkau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto - lohnt Verkauf noch?

7 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
941 Ansichten
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hallo liebes PS.de Forum,
ich habe seit ein paar Jahren ein Auto, Ford Kuga 4WD Diesel im Erstbesitz.
- Scheckheftgepflegt
- Erstzulassung 11/2008
- 120.000km

Dieses Jahr musste ich leider schon ziemlich viel Geld reinstecken.
- neue Bremsen vorne und hinten.
- neue Batterie
- neue Lichtmaschine
- Windschutzscheibe neu

Nächstes Jahr brauche ich neue Sommerreifen und vor kurzem war eine Warnleuchte an, und wenn die wieder kommt muss was am Filter gemacht werden, das kostet dann 4 stellig ...

Hab ich den Zeitpunkt verpasst das Auto loszuwerden?
Ich brauche es kaum, da ich in der Stadt wohne und wenn nur grosse Distanzen fahre.

Frage an die Experten, wie verkauft man am Besten so ein gebrauchtes Auto? Lohnt es sich oder soll ich es behalten? Laufende Kosten sind locker tragbar, geht nur darum was wirtschaftlich am sinnvollsten ist

Antwort
Zitat
6 Antworten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

In einem 8 Jahre alten auto? Das macht einem bissle angst vor einem Ford.

Wenn du es halt nicht mehr benötigst kannst du es abstoßen, Geld reinkommen wird sowieso.
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=29&mmvco=1&model=19072&mmvmk0=29&mmvmd0=19072&fregfrom=2008&fregto=2008&cy=D&ustate=N%2CU&sort=threetier%2Cprice&eq=11&dtr=s
Wenn man sich den Markt mal so anguckt sind da sicher 10k drin. (Vorallem kannst du die gemachten Reperaturen gut verkaufen)
Wie sieht es mit TÜV aus? Bei <6Monaten würde ich den noch machen (wenn es keine großen probleme gibt), evtl eine Inspektion und prof. Reinigung hinterher. Das sind alles ausgaben die du mit marge weiter gebenkannst.

Antwort
Zitat
seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Kann Ford wirklich nicht weiter empfehlen, dass da so viel kaputt gegangen ist.
Was muss man da alles beachten bei Privatverkauf? Oder gibt man sowas an nen Autohaus, die das weiterverkauft? Das war immer meine grösste Hürde, weil ich da unwissend bin, wie man das selbst weiterverkauft.

Ist ziemlich ähnlich wie der:
http://ww3.autoscout24.de/classified/295373106?asrc=st|as
Panoramadach, Ledersitze, Klimaanlage und co.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

10k lol. Sei froh wenn dir einer die Hälfte für die Möhre gibt.

Mach nette Fotos, schreib nen schönen Text und setz das Auto bei den einschlägigen Portalen rein.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Autoshaus ist wahrscheinlich weniger Aufwand, aber die geben dir auch demensprechend viel weniger um selber gewinn damit zu machen. Gibt sicher vorgefertigte Verträge im Internet bei Privat and Privatverkauf.

Antwort
Zitat
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Kann jetzt nicht verstehen was an den Reparaturen bei 120k km und 8 Jahren so ungewöhnlich sein soll.
Bremse und Reifen sind Verschleißteile. WSS hatte sicherlich Steinschläge. Batterie muss nach 8 Jahren auch mal gemacht werden. DIe Warnleuchte klingt nach DPF und kann bei geruhsamer Fahrweise tatsächlich ab ca. 100k km kommen. Gibt aber auch da Möglichkeiten dass günstiger zu reparieren. Das einzige unplanmäßige wäre die Lichtmaschine.

Wenn dir der Wagen noch gefällt würde ich ihn weiterfahren. Ansonsten abstoßen. Zeitpunkt zum Abstoßen wurde mmn noch nicht verpasst.
Wenn Verkauf, dann würde ich es imme privat machen. Mehr Aufwand aber auch mehr Ertrag.

Antwort
Zitat
seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Danke für die qualitativen Beiträge, dann probier ich das privat an den Mann zu bringen.
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: