Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto verschrotten

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
877 Ansichten

Hallo,

ich muss hier so ne alte Blechbüchse loswerden.
Isn 2er Golf mit 220000km, allerdings noch voll fahrtüchtig.

Früher musste man ja für das Verschrotten von Autos Geld bezahlen, heute (bei den Rohstoffpreisen) kriegt man ja sogar Geld dafür. Hat von euch einer in letzter Zeit mal nen Auto zum Schrotthändler oder in eine Werkstatt (die eine Entsorgung anbietet) abgegeben ? Was kriegt man da so ?

Klar, anrufen und fragen kann ich selber, allerdings würde mich mal so ein Schnitt interessieren das ich weiß was möglich ist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

versuchs doch mal bei so automobiel türken die so nen container büro haben.. bei 1-3 stück anfragen die verkaufen die dinger ins ausland ... als ersatzteil lager oder die fahren die da noch schätze mal 300-500e sollten da möglich sein aber ka wieviel genau.

Antwort
Zitat

Um die 300 Euro erscheinen mir auch realistisch. Beim ersten Anruf wird die Standardantwort "50 Euro, wenn du ihn vorbei bringst" sein, aber da geht mehr. Guck doch mal auf Autoscout oder Mobile.de, für wieviel vergleichbare Autos angeboten werden, und zieh dann bisschen was ab.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Mein alter 3er Golf Variant mit 190k aber abgelaufenem TÜV war noch so 400€ wert. Ab zu mobile damit!

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Würde ihn auch einfach erstmal bei mobile oder autoscout reinstellen...gibt halt auch einige, die nur was zum einkaufen brauchen oder irgendwo auf dem land wohnen, wo man ohne auto kaum weggkommt und nicht viel geld haben. Die freuen sich dann über sowas und es ist sinnvoller als das teil zu verschrotten, wenn es noch fährt.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Hat der Golf eine gute Ausstattung (Klima, EFH etc.), oder nur ein Standardmodell?

Antwort
Zitat
Teilen: