zB Autokauf24
hat jmd Erfahrungen damit?
Würde mich auch interessieren!! Bin auf der suche nach nem neuen Auto
Ich hab mir nur vor 2 Jahren mein Motorrad (cbr600rr) als EU-Model aus dem Inet und da hat alles super geklappt und ich etwa 2000€ gesparrt im Vergleich zum örtlichen Händler...
Ich hatte mir mal ein Angebot über meinauto.de machen lassen, aber beim lokalen Händler konnte ich mehr Nachlass rausholen, weil der überzeugt war, künftig auch mit der Wartung zu verdienen. Ein guter Freund hat hat seinen neuen Insignia über eine solche Internetvermittlung bei einem Händler in ~200 km Entfernung gekauft und meinte, dass alles gut geklappt habe.
Hab mir auch mal nen Angebot von meinauto machen lassen. Sind gute 20% in meinem fall im Vergleich zum Listenpreis inkl. Lieferung bis zu mir. Wenn die dann noch nen anständiges Angebot für meinen "alten" machen Top!
aber auch so ist das denke ich wirklich ne gute Grundlage zum verhandeln...
Oder hat wer Erfahrungen, dass die Händler vor Ort das nicht gern sehn wenn man denen nen Internet Angebot auf den Tisch legt?? Aber ich hab ja auch nix zu verschenken...entweder er kann mithalten oder nicht ♦
Danke für den Tipp!
Hehe, klar sehen die ortsansässigen Händler das nicht gerne. Allerdings kann man das schon argumentieren. Meinauto.de und Co. verkaufen ja nicht selbst, sondern suchen den Händler aus, der den niedrigsten Preis macht. Dann ziehen die ihre Marge ab und geben den Rest an den Suchenden weiter. Mein lokaler Händler meinte "und kommen sie mir nicht mit Internetpreisen", ich entgegnete "...und sie mir bitte nicht mit Niederlassungskalkulationen, ich brauche einen Grund, bei Ihnen und nicht über's Netz zu kaufen" und auf einmal ging's.
Vergleicht den Preis inklusive Sonderausstattung mit dem Preis, welchen Ihr im Autohaus bekommt.
Die angepriesenen 20% gehen meist bei der Sonderausstattung flöten. Generell sind die meisten Anbieter jedoch seriös.
Original von Misha089
Vergleicht den Preis inklusive Sonderausstattung mit dem Preis, welchen Ihr im Autohaus bekommt.
Die angepriesenen 20% gehen meist bei der Sonderausstattung flöten. Generell sind die meisten Anbieter jedoch seriös.
Ne ich hab exakt den gleichen (in meinem fall en 2.0 Golf) inkl der Sonderausstattung und komme jetzt auf knappe 20%...
Fahre nachher mal zum Händler und schaue mal was da geht. Bei mir ist noch das "Problem", dass ich meinen "alten" (Wird im Oktober 3) gerne unkompliziert in Zahlung geben möchte. Das geht scheinbar bei "meinAuto.de" auch, aber weis nicht genau wie das ablaufen soll...wenn das Gesamtpaket bei dem Örtlichen nur unwesentlich teurer ist würde ich eher zu diesem Tendieren...aber mal schauen was der mir gleich erzählt
Danke schonmal für die Tipps und @OP ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich deinen Thread missbrauche...
Original von FreakinBitch
Original von Misha089
Die angepriesenen 20% gehen meist bei der Sonderausstattung flöten. Generell sind die meisten Anbieter jedoch seriös.Ne ich hab exakt den gleichen (in meinem fall en 2.0 Golf) inkl der Sonderausstattung und komme jetzt auf knappe 20%...
Fahre nachher mal zum Händler und schaue mal was da geht. Bei mir ist noch das "Problem", dass ich meinen "alten" (Wird im Oktober 3) gerne unkompliziert in Zahlung geben möchte. Das geht scheinbar bei "meinAuto.de" auch, aber weis nicht genau wie das ablaufen soll...wenn das Gesamtpaket bei dem Örtlichen nur unwesentlich teurer ist würde ich eher zu diesem Tendieren...aber mal schauen was der mir gleich erzählt
![]()
Danke schonmal für die Tipps und @OP ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich deinen Thread missbrauche...
ne ist okay.
Ich will ja nur allgemeines feedback, ob solche seiten seriös sind.
Aber ich denke man kann tatsächlich folgendes machen.
I-Net angebot einholen. Und damit zum AutoHändler.....Mal gucken was der sagt.
Oder?
Da wirst du oft auf Unverständnis treffen.
Oftmals musst du auch online bestätigen, dass du eben dies nicht machst.
Ich würde dem Händler kommunizieren, dass du auch mit weniger Prozenten einverstanden bist, aber eben ein faires Angebot haben möchtest. Bring imo am meisten.
Soooo heute mal einige Händler abgeklappert und auch mal ein paar Alternativen zum Golf angeschaut. Werde den Golf die Tage mal noch Probe fahren und dann weiter schauen! Ich habe jetzt auf Anhieb 10% bekommen, was aber doch noch deutlich zuwenig ist...
Ich Knall ja auch keinem ein online Angebot hin und sag hier unterbieten!! ♦ ich bin auch bereit beim lokalen Händler etwas mehr zu Zahlen! Aber eine Differenz von über 2000€ ist für exakte das gleiche Fahrzeug ist einfach zu viel, oder seh ich das falsch? Mal sehen...bin mir sicher, dass da noch was geht
Und wenn er sich komplett quer stellt wird halt über "meinauto" gekauft...ich mein ich gönne jedem seinen Verdienst aber zu verschenken hat doch auch keiner was oder?
Danke nochmal für den Tipp!
Original von FreakinBitch
Soooo heute mal einige Händler abgeklappert und auch mal ein paar Alternativen zum Golf angeschaut. Werde den Golf die Tage mal noch Probe fahren und dann weiter schauen! Ich habe jetzt auf Anhieb 10% bekommen, was aber doch noch deutlich zuwenig ist...Ich Knall ja auch keinem ein online Angebot hin und sag hier unterbieten!! ♦ ich bin auch bereit beim lokalen Händler etwas mehr zu Zahlen! Aber eine Differenz von über 2000€ ist für exakte das gleiche Fahrzeug ist einfach zu viel, oder seh ich das falsch? Mal sehen...bin mir sicher, dass da noch was geht
![]()
Und wenn er sich komplett quer stellt wird halt über "meinauto" gekauft...ich mein ich gönne jedem seinen Verdienst aber zu verschenken hat doch auch keiner was oder?
Danke nochmal für den Tipp!
Ich denke, dass ist wie beim Möbelkauf. Der Händler geht zum Hersteller und bekommt KONDITIONEN auf den eigentlichen Einkaufswpreis und argumentiert mit dem Hersteller, dass er ja noch vom Kunden runtergehandelt wird. Dann macht der Verkäufer aber seine Aufschläge auf den Standardeinkaufspreis und schaut erstmal gelassen, ob der Kunde überhaupt handelt.....
Also: Keine falsche Bescheidenheit!
Die durchs Internet vermittelten Fahrzeuge werden anders kalkuliert. Hier wird keine Aftersales benötigt, da meist der Kunde aus hunderten Kilometern Entfernung kommt.
Weiter werden keine Beratungsgespräche benötigt, Personaleinsatz geringer.
Ebenfalls entfallen Probefahrten.
So wird der höhere Rabatt ermöglicht.
Soooo dann gibts mal nen Update...
Also hab dann nun nach einigen Verhandlungen beim örtlichen Händler bestellt! Das hat nun mehrere Gründe gehabt. Als erstes die 18-20% kann der örtliche scheinbar wirklich einfach nicht erreichen. Allerdings kann man in meinem fall beim "Altwaagen" bisschen was machen. Bin nun auf knapp 15% auf den Listenpreis gekommen bzw. Etwas mehr wenn man Anmeldung und Deluxe abholung mit einrechnet.
Und beim Zubehör ist dann auch noch etwas Spielraum. Nen Satz Winterreifen oder sonstiges Zubehör sind auch meist noch drin oder zu sehr guten Konditionen
oder ne Inspektion oder what ever...
Die Gründe warum ich mich jetzt gegen die online Vermittlung entschieden habe, ist zum ersten, dass ich das Auto gerne Bar zahlen wollte und ich dafür extra zu dem Händler hätte fahren müssen, da man das Auto nicht in wob Zahlen kann und auch nicht per "Nachnahme"...
Zum anderen wollte ich mir keinen Stress mit dem jetztigen Auto machen. So hab ich einen festen Preis, Brauch ihn nirgends anbieten und mit niemandem verwandeln, Probefahrten oder sonst was machen. Brauch das Auto nicht putzen und kann es einfach, nachdem ich den neuen abgeholt habe zum Händler bringen und fertig
Ich denke insgesamt hätte man mit der Internetvermittlung und Privatverkauf des jetztigen Autos 1000-1500€ sparen können. Allerdings verbunden mit sehr viel Aufwand. Denke wenn man sein altes Auto schon unter hat oder sein erstes Auto kauft kann man so ne Vermittlung auf jeden fall nutzen. Die servicemittarbeiter aber haben mich auch wie vereinbart angerufen und mir alle fragen beantwortet.
Grüße
THX bin mal auf die Abholung mit Übernachtung etc. Gespannt
Mitte - Ende April soll er fertig sein
Inzahlungsnahme ist oftmals schwierig, bei Händler vor Ort wird sofort der Zuzahlungspreis ausgehandelt. Beim Autohaus24 z.B. hätte ich von Mitte Deu bis nach Bayern gemusst um meinen Alten schätzen zu lassen und dann NOCHMALS hin um ihn abzugeben wenn der neue in einem gaaaaaaaanz anderen Ort geliefert wird.
Ja genau...das war wie gesagt bei mir auch der Hauptgrund...die lassen das neue Auto zu und ich muss nur hin kann den differenzbetrag in Bar zahlen und bekomme mein neues bzw. In meinem fall ne abholkarte + Schilder und kann das Auto dann abholen gehen und und lass das alte einfach da ohne Stress ♦