Zum Forum springen
Autokauf (25k - 35k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autokauf (25k - 35k)

159 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von NoLimitNOOB
Geldvernichtung innerhalb von Tagen / Wochen:
- Urlaub
- Freizeitaktivitäten

Geldvernichtung innerhalb von einigen Jahren:
- Kleidung

Geldvernichtung innerhalb von 5-10 Jahren:
- Inneneinrichtung
- Fahrrad
- Auto

nachhaltige Geldinvestition:
- Geldanlage
- Immobilien
- Onlinepoker

Die Sache ist die, bei Autos sind relativer(zumindest die erste Zeit) und absoluter Wertverfall mit Abstand am größten.

Ich seh das so, jeder muss wissen, was ihm viel Geld Wert ist.
Nahezu jeder hat was, für das er Geld ausgibt, wo andere im Traum nicht dran denken würden.

Beispiel:
Ich muss mich schon schwer selbstdisziplinieren, um nicht jedes mal in ne Buchhandlung zu gehen, wenn ich gerade eine sehe.
Prinzipiell könnte ich 1-2x pro Monat reingehen und jedesmal 100 Euro dalassen :-)

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

lesen bildet, von daher alles ok

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

*moved*

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Audi A5 Sportcoupe mit TDI 3.0 l Maschine (ca. 280 ps).
Sportlich und zu gleich elegeant.
Gebraucht liegt er bei 30-34k

Kauf Dir ein Fahrrad und spar dein Geld.

Original von NoLimitNOOB
this threads problem is solved ... thx!

Was ist es denn geworden? Gibt's Bilder?

NoLimitNOOB Themenstarter
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Nee noch net ... Autokauf kommt erst nächstes Frühjahr.

Aber kann atm noch net so richtig präferieren zwischen BMW 3er Cabrio und BMW Z4!

In Sachen Stil (soziale Kompetenz usw.) und in Sachen Pragmatik liegt der 3er schon vorne imo.

Aber in Sachen Sportlichkeit halt der Z4 ... ein Flitzer den man wenn man 30 is und Kinder in Aussicht hat nie mehr fahren kann ...

Aber werd im Sommer jetzt erstmal beide begutachten und probefahren. Das Fahrgefühl entscheidet dann!
Im März 2011 dann werd ich nach Gebrauchten / Jahreswagen um die 33k suchen ...

@ Samy: Audi A5 Sportcoupe mit TDI 3.0 l Maschine (ca. 280 ps)
... das Auto mag schön sein, aber älter als 2 Jahre kauf ich das Auto nicht.
Ich könnt sogar nen 10 Jahre alten Porsche kriegen, aber das is jetzt auch net soo der Bringer. ;)

edit: Ok das (abgeschnittene) Heck vom 3er sieht beim Cabrio schon bisschen seltsam aus ... bin mal gespannt wie das ausgeht. :)

Nächster Schritt is aber erstmal, die Poker-BR soweit auszubauen dass der Autokauf bisschen billiger wird. ^^

Den neuen Audi A3 Cabrio, Motor ist ja egal, brauchst ja nicht den dicksten zu nehmen. Aber schönes Auto.

find das heck beim a3 cabrio einfach nur fugly... würd ich mir nicht holen

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

hättte da nohc ein audi a5 3.2fsi 265ps (08)

Was ist denn mit dem Audi TTs?

dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Original von NoLimitNOOB
Aber in Sachen Sportlichkeit halt der Z4 ... ein Flitzer den man wenn man 30 is und Kinder in Aussicht hat nie mehr fahren kann ...

Verstehe den Punkt btw nicht, hab ihn auch in deinem Ausgangsposting nicht verstanden.
Wieso kannst du ihn mit 30 und mit Kindern in Aussicht nicht mehr fahren?

Nehme an du wirst arbeiten gehen - nimmst da deine Kinder mit?
Nehme an du wirst die Kinder nicht alleine zur Welt bringen bzw. groß ziehen - wenn du dir also jetzt einen solchen Wagen leistest bzw. leisten kann, wieso sollte deine Frau dann kein Auto haben?

Entweder du willst eines der vorgeschlagenen Modelle (oder einen 10 Jahre alten Porsche) oder du legst das Geld weiterhin beiseite und käufst dir mit Ende 20 'nen neuen Porsche bzw. ein Modell welches dich wirklich anspricht.

Edit:
- Falls du mit 30 dein Fahrverhalten radikal umstellen wirst (musst), tut's auch jetzt 'n Opel Corsa für den nächsten Baum.

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

neuer 370z ftw!

NoLimitNOOB
PokerStrategist

Original von dontplotzthehotz

Original von NoLimitNOOB

Verstehe den Punkt btw nicht, hab ihn auch in deinem Ausgangsposting nicht verstanden.
Wieso kannst du ihn mit 30 und mit Kindern in Aussicht nicht mehr fahren?

Nehme an du wirst arbeiten gehen - nimmst da deine Kinder mit?
Nehme an du wirst die Kinder nicht alleine zur Welt bringen bzw. groß ziehen - wenn du dir also jetzt einen solchen Wagen leistest bzw. leisten kann, wieso sollte deine Frau dann kein Auto haben?

Entweder du willst eines der vorgeschlagenen Modelle (oder einen 10 Jahre alten Porsche) oder du legst das Geld weiterhin beiseite und käufst dir mit Ende 20 'nen neuen Porsche bzw. ein Modell welches dich wirklich anspricht.

Edit:
- Falls du mit 30 dein Fahrverhalten radikal umstellen wirst (musst), tut's auch jetzt 'n Opel Corsa für den nächsten Baum.

nix einkauf, nix urlaub, nix 3 sitze -> nix kinder

ich geh davon aus dass ne potentielle frau so ne kleine golf IV gurke fahren wird ... ich würde dementsprechend mit 35 das auto wechseln wollen von flitzer auf 5er - 7er familienkutsche

... und für zwei autos hat man in 95% der fälle kein geld - und selbst wenn würds kaum sinn machen

deshalb jetzt bevor die frau geworfen hat!

Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

^^ du hast Autotechnisch echt komische Ansichten. Ein 2. Wagen in der Familie ist ja nicht wirklich was ungewöhnliches, die meisten Leute die ich kenne haben halt ein Familienauto das die Frau immer zur verfügung hatt und damit man selber in die Arbeit kommt isses eigentlich egal ob das ein 2 Sitzer is oder ein SUV den man haben will. Klar wird das nicht 100% Sinn machen aber wer sich das nicht leisten will braucht auch nicht jammern, dann ist man halt einfach nicht Autofan genug. Selbst wenn du dir jetzt nen Porsche oder Z4 kaufst was spricht dagegen den auch noch zu behalten wenn du mal nachwuchs hast.

dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Original von Heosl
^^ du hast Autotechnisch echt komische Ansichten. Ein 2. Wagen in der Familie ist ja nicht wirklich was ungewöhnliches, die meisten Leute die ich kenne haben halt ein Familienauto das die Frau immer zur verfügung hatt und damit man selber in die Arbeit kommt isses eigentlich egal ob das ein 2 Sitzer is oder ein SUV den man haben will. Klar wird das nicht 100% Sinn machen aber wer sich das nicht leisten will braucht auch nicht jammern, dann ist man halt einfach nicht Autofan genug. Selbst wenn du dir jetzt nen Porsche oder Z4 kaufst was spricht dagegen den auch noch zu behalten wenn du mal nachwuchs hast.

Seine potentielle Frau wird ne Golf IV Gurke fahren... :rolleyes:

Glaube das will nur er nicht verstehen.

NoLimitNOOB
PokerStrategist

normal is eher ein low budget einkaufswagen mit motor
und eine kutsche

... da is kein platz fürn sportwagen mit dem die frau nicht einkaufen kann
... genauso wenig kann sie aber mit nem 7er bmw anständig durch die stadt fahrn

nuff said, darum gehts ja hier net

Alice Schwarzer ist informiert.