Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beratung pls!

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,526 Ansichten

Problem solved,

Hab mich für den Audi A4 entschieden.

Brauche nun hilfe bei der Autosuche. Weiter unten hab ich beschrieben was ich gern hätte.

Falls sich jemand findet der mir weiter hilft, wäre ich sehr dankbar und würde natürlich auch vor Freude denjenigen was bezahlen.

Danke schon mal

28 Antworten
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke dir sehr für deine antwort.

Und zur Frage warum ich nur 30k€ fürs auto habe.

Spiele erst seit einem jahr richtig erfolgreich. Und habe an die 70-80k$ verdient. Ging einiges flöten durch andere dinge.

Und halt erst seit 3-4 Monaten die 15k$ grenze erreicht. Und falls jmd denkt upswing. Bei ca 60k sngs alltime sollte das kein upswing mehr sein

Aber zu topic nun.

Wegen den motoren war das nur ne frage aus interesse. Weil davon auch der wiederverkaufswert abhängt .. WEnn der maximal 200k fährt. Dann wird das auto nicht mehr so nen großen wert bei 180k haben

Reine neugier hald.

Würde schon ziemlich gerne den neuen haben. Spricht ja auch alles für den.

Ich glaub ich werde einfach dieses monat auf meine freizeit scheissen und mir den neuen kaufen.

Obwohl ich vom optischen her, mit dem alfa romeo genauso zufrieden wäre. Aber ein alfa romeo ist ja nicht so das sicherste auto. Und wird mich sicherlich einiges danach auch kosten.

Wie siehts eig mit den erhaltungskosten von den audis?. Scheckheft ein must?. Lohnt sich das?. Habe von nem bekannten mit bekommen dass er seit 5-6 jahren ein scheckheft über seinen bmw führt und jedes mal so 2k€ hin blättert.

Wären nach 5 jahren so 10-12k€

Sein wert ist nun bei 13-14k€.. Ich seh nicht ein warum sich sowas lohnen sollte? Kann da auch nen denkfehler haben. Bin noch sehr neu in dem gebiet.

Habe meinen führerschein erst seit 6 monaten :O

TryToGetYou
BlackMember
_Anonymous_

naja bei uns in österreich sind die services richtig teuer. Weiß nicht wie das in DE ist.

Alleine schon eine arbeitsstunde direkt bei bmw, kostet 130€/h

Ich kann mal gerne genau fragen, aber so 1k€ warens bestimmt.

Sollte dann bei Audi nicht wirklich anders sein.

Und wenn man sich sowas schwarz machen lässt kostet das max 300€

Wenns wirklich so ist, wie oben beschrieben mit 1-2k kosten für jeden service, ist dann die frage ob sich so ein serviceheft lohnt oder lieber seine services schwarz machen lässt. Hat halt gewisse risiken, ist klar.

Und ich glaub meine line wird einfach so sein dass ich mich dieses monat motivieren werde und einfach mal durchgrinde und mir vll was gönnen á la neuen A4.

Und dann noch was, Was geben Audi-Händler so her wenn man bar bezahlt?. Hab so 5-18% gelesen bei anderen marken. Bei audi dasselbe?

Und meine letzte frage für heute. Als Österreicher zahl ich dann so ca 8% Nova drauf. + Österreichischen Typischenschein. CO2-Emissions Aufschlag zahl ich keinen drauf, weil er <160g/km hat, soweit so gut?. Falls sich jmd da genau auskennt?

Und thx nochmal rennwurm, für deine beiträge

wie lange willst du das auto fahren.

Spoiler

ansonsten kauf dir ein fahrrad

_Anonymous_

Original von mir1234
wie lange willst du das auto fahren.

Spoiler

ansonsten kauf dir ein fahrrad

naja Fahrrad nicht so die beste line.

Würde damit ja so 4-6 mal im monat 230km fahrten machen. Darum kann man fahrrad auschließen.

An die 4-5 Jahre würde ich den wahrscheinlich fahren, irgnen bestimmten grund die frage?

klar. glaube nicht das sich ein diesel für dich überhaupt lohnt. müsste man mal durchrechnen z.b. diesel benziner vergleich im internet. ansonsten würde ich als fahranfänger mir erstmal einen alten golf, corsa, punto, audi a3 oder so holen. damit übersteht man gut die probezeit. die unterhaltungskosten sind gering und die leistung ist begrenzt. und wenn man lust hat kann man noch selber schrauben. spar dein geld und kauf dir deinen wagen, wenn dein gefühl sagt, dieser ist es.

_Anonymous_

Original von mir1234
klar. glaube nicht das sich ein diesel für dich überhaupt lohnt. müsste man mal durchrechnen z.b. diesel benziner vergleich im internet. ansonsten würde ich als fahranfänger mir erstmal einen alten golf, corsa, punto, audi a3 oder so holen. damit übersteht man gut die probezeit. die unterhaltungskosten sind gering und die leistung ist begrenzt. und wenn man lust hat kann man noch selber schrauben. spar dein geld und kauf dir deinen wagen, wenn dein gefühl sagt, dieser ist es.

Hab grad geguckt..

Ein Benziner würde ca 19-20k€ kosten. Ein Diesel im vergleich 22-24k€

Verbrauch liegt laut anzeige bei 7,2l/100 beim benziner

Und beim Diesel 5,9l/100...

Wären dann dass bei 18000km im jahr.

Diesel 1062 liter

Benziner 1296 liter

Mmmmh. Dass wären dann 315€ Unterschied pro jahr. Dadurch zahl ich aber mehr aufgrund der CO2-Emmissionen. Beim benziner übersteigt der das nämlich. 170g/ km. Wären dann so 10*25€=250€. Falls ich mich nicht irre

Mehr kann ich leider nichts sagen. Spart man sonst noch wo bei nem Diesel? An das hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

TryToGetYou
BlackMember

Danke Rennwurm, Deine Antworten sind top, volle Zustimmung meinerseits! :f_thumbsup:

_Anonymous_

Werd mich nun definitiv für den neuen Audi A4 entscheiden.

Nun muss ich den Markt die nächsten Tage beobachten.

Mal sehn wie die Preise so sind.

Hoffe dass ich was im rahmen von 20-22k€ finde. + Nova etc. Overall 23k€ wäre ich zufrieden.

Vll findet sich ja auch was in Österreich, dann erspare ich mir ein bisschen zeit.

Nochmals Danke Rennwurm. :)

Habe nur so als Interesse mal ein paar Autohäuser angeschrieben wegen dem Preis und wieviel sie so bereit sind nach zu lassen. Erste Antwort kam.

Preis 23.850€. Nachlass 350€. 23.500€ Neuer Preis.

Kam mir ein bisschen verarscht vor, aber ist klar dass er nicht gleich um paar k runter geht, bei einer email anfrage .

Wenn ich was gutes finde, wird natürlich angerufen.

Aber wieviel Rabatt kann man den so ca erwarten?

Sind um die 10% angemessen bei Barzahlung?

Original von 18001
Aber wieviel Rabatt kann man den so ca erwarten?

Sind um die 10% angemessen bei Barzahlung?

Dieser Thread könnte interessant für Dich sein: Wie und um wieviel verhandeln bei Jahreswagen 17,5k€ (Barkauf)

_Anonymous_

thx, den thread hab ich schon gelesen. Habe auch selber gepostet darin ^^

Wenn ich den Händlerpreis nachschlage.

Bei BJ 2009 und 20k km . 120 PS.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 19.589,00 EUR

Wie weit nähert sich der Händler für gewöhnlich an den Einkaufswert?

Original von 18001
Wie weit nähert sich der Händler für gewöhnlich an den Einkaufswert?

Ich glaube, es ist schwer, das konkret zu beantworten. Je schwerer verkäuflich das Auto ist, desto eher wird der Händler auf einen Teil seines Gewinns verzichten. Seine Marge muss ja seine laufenden Kosten decken, und hier können Fähnchenhändler anders kalkulieren als große Autohäuser, die auch Einnahmen durch Neuwagenverkäufe und durch Werkstattarbeiten haben, auf der anderen Seite aber auch größere Ausgaben verzeichnen.

_Anonymous_

so leute, anscheinend sind diese audi a4's sehr beliebt

Und habe mal hier mit nem Service in Österreich geredet.

Und der meinte, dass Barzahlung in heutiger zeit garnicht mehr so angesehen sind und hätten lieber interne finanzierungen.

Habe bei einigen Autohäusern angerufen und hab max 500€ nachlass bekommen.

Kann mir vll nen Tipp geben?

Was ist genau suche ist folgendes.

Audi A4 bis 60k km

Leder, Navi und Xenon Lichter und schwarz sollte er sein

Andere Farbe wäre auch okey, falls der Preis dafür passt.

Würde dann eine Matt-Folie drauf tun was mich so um die 1k€ kosten wird, falls das auto dann nicht schwarz ist.

Was sagt ihr?. Wo und wie finde ich am billigsten dieses Auto?

Habe mit nem online-kollegen geredet, der in einem Citroen Autohaus arbeitet und der meinte, dass sehr viele autos garnicht bei autoscout und co zu finden sind.

Wie komme ich zu diesen autos?

Gibts hier wem, der mir weiter helfen würde?

TryToGetYou
BlackMember
_Anonymous_

danke wieder mal für deine hilfreiche antwort.

Hab nun einiges durch dich gelernt

Private Autos würde ich auch kaufen, aber vorher halt begutachten lassen, dann sollte es nicht soviele probleme geben?

Händler abklappert geht leider schwer, habe zurzeit kein auto. Deswegen war mir die Telefon-Option irgwie lieber, aber anscheinend sind da die händler cleverer als ich gedacht habe ^^ vll liegt es auch daran dass die auto beliebt sind keine ahnung

Und wenn ich dann wiederum soviel zeit aufwende zahlts sich, dass dann auch wieder nicht aus.

Kannst du mir vll irgeinen autosuchdienst vorschlagen, hört sich nämlich für mich als beste Option an.

Danke

HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Servus,
dass Barzahlung nicht mehr gern gesehen ist halte ich für ein Gerücht. - Das riecht mir eher nach einer Art Finanzierungsvermittlungsprovision, die derjenige kassiert, der dir dieses Märchen erzählt hat. ;-)

Dein Wunsch A4 ist tatsächlich eine sehr begehrte Konfiguration. Der Preis zwischen Händlerangeboten und privaten differiert hier nicht sehr stark bzw. private Angebote gibt es echt nicht viele, weil diese sich oft sehr schnell die Händler unter den Nagel reißen. Die Händler nutzen oft Grabber Software, bekommen damit die Angebote schon nach einigen Minuten automatisiert angezeigt und so sind private Schnäppchen i.d.R. schon verkauft, bevor du dich darauf melden kannst. - Also entweder selbst Grabber Software besorgen oder vom Händler kaufen, was wegen der Garantie, die Händler gesetzlich vorgegeben geben müssen, oft zu Unrecht gescheut wird.

Aber wirklich klein finde ich das Angebot nicht.

Audi A4, Navi, Leder, Xenon, BJ < 2009, < 60k km.

Nur schwarz:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=9&mmvmd0=1626&mmvco=1&make=9&model=1626&fregfrom=2009&pricefrom=1000&kmto=60000&cy=D&bcol=11&eq=6%2C39%2C23&zipc=D&ustate=N%2CU

Alle Farben:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?brdcrmb=color&vis=1&state=A&atype=C&make=9&model=1626&fregfrom=01%2f01%2f2009+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&kmto=60000&cy=D&page=1&eq=6,23,39&maxRes=20&maxresults=500&results=20&ustate=N,U&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=9&mmvmd0=1626

_Anonymous_

Danke für die Antwort.

Und tja, ich hab keine Ahnung. Nur weiß ich dass ich daweil noch nicht viel runter gehandelt habe

Und tja da muss mehr an den Filter, da es für mich selbstverständlich war, hab ich es vergessen zu erwähnen

Audi A4, Navi, Leder, Xenon, BJ < 2009, < 60k km

+ Limousine, Diesel, <150 ps, Preis <28k€

Und auch wenn sich für mich Diesel nicht auszahlt, gibt es sowieso keine passenden Benziner.

Preis <28k€ ist mir eig auch zu viel, aber da man immer verhandeln kann oder sollte. Kann man da schon mit <28k filtern

Bezahlen würde ich aber ungerne über 26k€. Da ich dann auch noch +1,5k€ drauflegen muss wegen Nova, Fahrt usw.

Muss mich noch umsehen.

Irgeine Grabber software zum empfehlen?

Teilen: