man mietet einen pkw i.d.r für nen tag. kannste also auch am nächsten Morgen zurück bringen oder, wenn du da keinen bock drauf hast, stellst du die kiste abends bei sixt auf den Hof und schmeisst den Schlüssel in den Nachtbriefkasten.
Außerdem:
- Führerschein dabei haben
- Es wird eine Kaution verlangt werden (höhe richtig sich nach Fahrzeugklasse, Mittelklasselimo sind zw. 250-400€)
- Die meisten Autovermieter bevorzugen Kreditkarte, geht aber auch mit EC (bei EC wird die Kaution vom Konto abgebucht und wenns Auto wie vereinbart zurück gebracht wurde, wird es wieder zurück gebucht)
- Achte auf vollen Tank (und wieder vollgetankt zurück bringen, sonst wird jeder Liter zzgl. Gebühr in Rechnung gestellt)
- Keine Ahnung wie alt du bist. Je nach Alter kannst du nicht alle PKW Mieten
(- Die PKW sind alle Vollkaskoversichert mit Eigenbeteiligung. Die Eigenbeteiligung (oftmals 600-1000€) kann man mit Aufschlag ausschließen bzw. auf i.d.R. 300€ senken (ist aber sau teuer, ich machs nie) )
- PKW vorher mit dem Vermieter unter die Lupe nehmen ist natürlich nie verkehrt, ich hatte noch nie Probleme, selbst dann nicht, als ich mal im PKW (in dem das Rauchen verboten war), ein Brandloch im Sitz hinterlassen habe.
- Normalerweise ist eine bestimmte Zahl an km inklusive. Wenn man viel fahren muss (über 600km oder so), empfiehlt sich eine flatrate. Alles was drüber ist, kommt sonst sau teuer
ich glaub das wars
Edit: Glaube, das mit Vollkasko ist käse. Das gilt glaub ich nur für die Luxusklasse. Man kann die Vollkasko bei normalen Modellen hinzubuchen.