Zum Forum springen
Gebrauchter für ~11...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebrauchter für ~11k - bmw?

11 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
1,981 Ansichten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

hey!

also wie man dem threadtitel entnehmen kann brauch ich einen fahrbaren untersatz. rein optisch gefallen mir ( bruder fährt den aktuellen 535d touring, vater den 535i touring ) die bmw-kombi-fahrzeuge am besten. da mir der 3er optisch mehr zusagt, dachte ich an einen 325i touring bzw 320d touring( sollte sich preislich nicht viel nehmen ). ein 1er wäre aber sicherlich auch ne denkbare alternative. nach reichlicher überlegung scheint es mir aber nicht das sinnvollste zu sein ( statussymboldiskussion hin oder her - optik und leistung sind für mich das wichtigste, wenn da chingchangchong draufstehen würde, wäre mir das egal ) nen gebrauchten bmw zu nehmen, da diese mit meinen anforderungen bei mind. 100kkm und bj 2006 beginnen. dann widerum lediglich bei privatangeboten. händlerangebote erscheinen mir als leihe auf den ersten blick als teurer - allerdings mit 1jahr gewährleistung, was hier sehr nützlich sein könnte.

welche alternativen gibt es? haltet ihr es für sinnvoll eines der genannten fahrzeuge mit dem budget zu nehmen, in anbetracht der tatsache, dass evtl reparaturkosten folgen werden?

fahre 3-4 mal/woche in die uni ( 40km einfach, 50% autobahn ). ansonsten ca 50km kurzstrecke /woche + ca 100km langstrecke im monat (+1h überwiegend autobahn).

Antwort
Zitat
10 Antworten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Der Diesel fällt wohl flach wenn du nur ca 600-800KM im Monat fährst.

Antwort
Zitat

Er fährt aber etwa doppelt so viel

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Elite Grinder

werden im jahr schon so 16-20 tkm sein. es würde mir schon helfen die ein oder andere meinung dazu zu hören... schwachsinnig mir die genannten fahrzeuge zu holen, weil die einfach fahrende sparschweine sein werden ( sprich also pro jahr mehrere 1000euro an reparaturen kosten? ), oder ist das widerum käse?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Was spricht gegen VW?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Bei der KM Anzahl und dem Budget würde ich die Optik eher als zweitrangig ansehen. Wichtig ist, dass die Kiste läuft. Nichts nervt mehr wenn man anmachen will und nix geht oder plötzlich gehen beim fahren die Warnlichter an .

Ein Einser tuts nicht? Oder ein A3, Golf, Polo, Leon, Ibiza,...?

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Elite Grinder

1er ist leider viel zu teuer. es scheint so als wäre der wiederverkaufswert dieser kfze so hoch, dass die gebraucht weit teurer sind als die 3er/5er. vw gefallen mir die ibiza /leon /polo nicht - golf und a3 wären das einzig akzeptable, sind aber auch nicht sehr günstig...

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Bisschen was drauflegen und dann Skoda Superb?

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

skoda oktavia RS ?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von oflame
skoda oktavia RS ?

Ohne nachzuschauen denke ich dass das Budget ein bisschen knapp für den RS ist

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

muss gestehen ich hatte auch nicht geschaut :rolleyes:

hab jetzt mal nachgeschaut und wird wahrlich knapp in dem rahmen was seriöses zu finden. aber wenns kein RS sein muss (vllt. ein 1.8t fsi) und oder kein kombi, sind durchaus paar interessante kandidaten dabei.

Antwort
Zitat
Teilen: