hey!
also wie man dem threadtitel entnehmen kann brauch ich einen fahrbaren untersatz. rein optisch gefallen mir ( bruder fährt den aktuellen 535d touring, vater den 535i touring ) die bmw-kombi-fahrzeuge am besten. da mir der 3er optisch mehr zusagt, dachte ich an einen 325i touring bzw 320d touring( sollte sich preislich nicht viel nehmen ). ein 1er wäre aber sicherlich auch ne denkbare alternative. nach reichlicher überlegung scheint es mir aber nicht das sinnvollste zu sein ( statussymboldiskussion hin oder her - optik und leistung sind für mich das wichtigste, wenn da chingchangchong draufstehen würde, wäre mir das egal ) nen gebrauchten bmw zu nehmen, da diese mit meinen anforderungen bei mind. 100kkm und bj 2006 beginnen. dann widerum lediglich bei privatangeboten. händlerangebote erscheinen mir als leihe auf den ersten blick als teurer - allerdings mit 1jahr gewährleistung, was hier sehr nützlich sein könnte.
welche alternativen gibt es? haltet ihr es für sinnvoll eines der genannten fahrzeuge mit dem budget zu nehmen, in anbetracht der tatsache, dass evtl reparaturkosten folgen werden?
fahre 3-4 mal/woche in die uni ( 40km einfach, 50% autobahn ). ansonsten ca 50km kurzstrecke /woche + ca 100km langstrecke im monat (+1h überwiegend autobahn).