Hallo,
Ich und meine Freundin wollen uns nen kleinen, günstigen (auch im unterhalt) gebrauchten holen, Optik is dabei wayne: haben jetzt von nem Bekannten nen 93er Nissan Micra angeboten bekommen, der nur knapp 40.000km gelaufen ist, da die Mutter ihn nur zum Einkaufen genutzt hat. Garagenfahrzeug, erste Hand, nie was dran, sehr gepflegt, fährt sich ordentlich, kein Rost, Türdichtungen wie neu, keine Abnutzungserscheinungen im Innenraum.... In all der Zeit wurde aber lediglich der Auspuff mal erneuert, kein Zahnriemen oder sonstwas. Muss ich mit Standschäden rechnen bei dem Alter und der geringen Laufleistung? Öl wechseln und vorsichtig einfahren muss ich ihn dann eh...hab nur kein Bock auf Folgekosten da das Budget halt recht eng is atm.
Er will 1,2k€, er macht TÜV am Dienstag neu. Weiter runter geht er nicht...
Jetzt haben wir aber das Problem, das die einen uns raten "auf jeden machen" und die anderen "so wenig in fast 20 Jahren gelaufen ist Mist"
Da ich kein großer Experte bin, wollte ich mal hören was ihr soi sagt: hauptvorteil ist halt, dass ich weiß, dass alle Angaben stimmen, ich nicht beschissen werde und das Ding läuft...gibt aber für das Geld natürlich auch "bessere", "Hübschere" usw. beim Händler, die aber auch gerne mal Tachos, Checkhefte, Fahrzeugpapiere manipulieren
Was meint ihr? Machen oder nicht? Noch hab ich ja Zeit bis Montag Abend abzuspringen...