Zum Forum springen
Gebrauchtkauf Rolle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebrauchtkauf Roller - worauf achten?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,157 Ansichten

Hi Zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten Roller kaufen, um damit durch die Gegend zu heizen.
Mein Budget dafür ist bewusst nicht besonders groß... ich möchte max 300 EUR ausgeben.

Wäre sehr dankbar, wenn mir ein paar Leute mit Ahnung sagen könnten, auf welche Mängel etc. ich beim Kauf eines gebr. Roller achten muss?

Bisher habe ich durch Inet-Recherche im Kopf:

- Nicht zu viele KM auf dem Buckel (hat hier jemand nen Richtwert bei meinen Preisvorstellungen; muss kein Markenroller sein?)
- Kein getuneter Roller (da die Leute das oft unqualifiziert machen)
- Motorengeräusch checken (wenns klappert, schlecht)
- Risse in der Verkleidung (evtl. Unfallroller)
- Gabel sollte beim Bremsen mit Vorderbremse einsacken
- Kickstarter sollte funktionieren, und das nicht zu leicht
- Reifenprofil und Druck
- Papiere

Thx,
Basti

9 Antworten

für 300 bekommt man noch nicht mal ein vernünftiges fahrrad...

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Mit dem Budget findest du wohl nichts.
Ist der Thread überhaupt ernst gemeint von dir?
Mein Fahrrad hat das 6-Fache gekostet ...

Ich wollte schon anfangen dir einige sehr gute zu zeigen, aber nach dem ich erst gesehen hab das du nur 300€ hast ist mir nicht viel übrig geblieben außer ein lachen.....

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Gebrauchter Markenroller ist Pflicht.

Finger weg von dieser Baumarktscheisse.

Das ist alles. Entweder strecke dein Budget etwas oder laß die Sache gleich.

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Vielleicht findest du jemanden der dir für 300€ einen klaut :]

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Moin Leute,

es gibt bei Ebay-Kleinanzeigen in meiner Gegend durchaus Markenroller (Peugeot) in dieser Preisklasse.

Das Ding ist bloß, dass ich nur noch ein Jahr hier in FFM sein werde... und mir im Grunde auch fast egal ist, ob er danach den Geist aufgibt.
In meinem Kommilitonenkreis gibts Leute, die 150 - 250 EUR für nen Roller ausgegeben haben und damit gut 2 Jahre fahren konnten, ohne neue große Investitionen. Mehr will ich nicht.

Budgetaufstockung ist leider nicht drin, sonst würde ich mir einen Piaggo / Vespa / Aprillia -Roller kaufen und ihn mit wenig Wertverlust nächstes Jahr wieder hökern - would be nice!

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von b0mbasti
Moin Leute,

es gibt bei Ebay-Kleinanzeigen in meiner Gegend durchaus Markenroller (Peugeot) in dieser Preisklasse.

Das Ding ist bloß, dass ich nur noch ein Jahr hier in FFM sein werde... und mir im Grunde auch fast egal ist, ob er danach den Geist aufgibt.
In meinem Kommilitonenkreis gibts Leute, die 150 - 250 EUR für nen Roller ausgegeben haben und damit gut 2 Jahre fahren konnten, ohne neue große Investitionen. Mehr will ich nicht.

Budgetaufstockung ist leider nicht drin, sonst würde ich mir einen Piaggo / Vespa / Aprillia -Roller kaufen und ihn mit wenig Wertverlust nächstes Jahr wieder hökern - would be nice!

Meine Vespa PX80 hat vor 4 Jahren um die 300 gekostet. Nix Aufregendes, aber geht um die 75, für die Stadt ausreichend und ist unkaputtbar + quasi kein Wertverlust.

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

hatte mir eine ähnliche Frage gestellt
was wäre denn ein angemessenes Budget eurer Meinung nach?

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Was zahlt man denn für eine funktionierende Vespa oder was vergleichbares?

Teilen: