Zum Forum springen
Günstiges neues Cab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstiges neues Cabrio gesucht

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
689 Ansichten

Meine Freundin möchte sich Ende des Jahres ein neues Cabrio kaufen. Das Budget beträgt ca. 15.000,- €. Arg viele kommen somit nicht in Frage, des Weiteren stellt sich die Frage ob Neuwagen oder Jahreswagen.

Ich habe bisher nur gutes vom MX5 gehört, welcher 2-3 Jahre alt mit 40.000km auch für ca. 13-14k gehandelt wird.

Fiat 500 und Citroen DS3 oder wir der heißt sagen mir nicht wirklich zu, da Franzose und Italiener.

Wüsstest ihr noch andere die in Frage kommen, oder hat jemand weitere Anmerkungen zum MX5?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Mit 15k für Neu- oder Jahreswagen schränkt sie sich schon arg rein. Es wäre einfacher wenn man die Ansprüche an das Alter des Autos ändert.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Also wenns nicht ganz so handtaschenmässig sein soll wie ein Fiat 500 oder Smart, dann geht in dem Preissegment bzgl. Neu-/Jahreswagen wirklich nichts über den Klassiker MX-5, die Richtung habt ihr ja schon selbst rausgefunden.
Gutes, solides und ausgereiftes Fahrzeug ohne große Macken, wird ja nu auch schon seit über 20 Jahren gebaut.

Auch wenns vermutlich nicht infrage kommen wird, aber wenns etwas älter sein darf, werf ich mal noch den R171er Slk, nen TT und nen Z4 in den Raum.
Etwas jünger würden mir der Eos, Mini Cooper oder der Beetle, obv der Klassiker für ein Mädel, einfallen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Oder einen Z3, dessen Wert steigt auch und man hat quasi ne Geldanlage ;) Sollte aber das Faceliftmodell sein

Antwort
Zitat
Teilen: