Da bin ich grad 12 geworden. Das war in diesem Jahrhundertsommer 2003 und ich hatte den ganzen Tag fast nichts getrunken. Mein Opa und ich waren unterwegs mir einen dieser Alu-Scooter zu kaufen die damals irgendwie jeder hatte und heute nur noch 1/4- 1/3 des damaligen Preis kosten (obv. Hype). Jedenfalls kommen wir aus dem Geschäft raus, das war ein Breunigerland (sowas wie Real nur in kleine Geschäfte unterteilt, Shoppingmall). Unser Auto stand ziemlich weithinten vom Eingang des Breunigerlands gesehen, ein Stückchen war also durchaus zu laufen sogar mit dem neuen Roller würde ich mindestens 1- 2 Minuten brauchen. Wie man halt so als 12-Jähriger Bengel ist: Ich fahr schon mal los Opa gibt mir Schlüßel fürs Auto mit damit ich das Ding schonmal verstauen kann. Am Auto angekommen mach ich den Kofferraum hinten auf und stell den Scooter rein. Wer ne Daimler E-Klasse von damals fährt (afaik Bj. 2001) weiß dass das die eigentliche Ablage im Kofferraum noch von 2 Nebenstauräumen gesäumt wird, in einem steckt auch der CD-Wechsler etc... Jedenfalls lag da drin eine volle Flasche Cola. Mein Opa war noch ziemlich weit weg aber durchaus in Sichtweite. Naja ich nahm die Flasche an mich. Plötzlich seh ich dass mein Opa wild rumfuchtelt und anfängt zu schreien. Ich konnts nicht verstehen und wusste seine Gesten auch nicht zu deuten, ich dachte mir nur "hä was ist denn jetzt los?" Ich setzt an und trank erstmal einige großzügige Schlücke, mein Opa fing an zu rennen und kam näher. Ich hab natürlich nicht gemerkt was ich da trinke. Man kennt das ja wenn man irgendetwas isst oder trinkt entfaltet sich der Geschmack nicht sofort sondern erst nachdem man schon etwas intus hat und es auf der Zunge zergehen lässt, so ist es jedenfalls bei mir. 5 Sekunden vergingen sicherlich bis ich 1. hörte was mein Opa rief und 2. merkte was für ne komisch schmeckende Cola ich da trank.
Dummerweise war da fast schon die halbe Flasche leer (war ne 500ml Flasche).
Ich Trottel hatte natürlich keine Ahnung was da drin war und hab versucht es unten zu halten. Etwas später war mein Opa da und meinte: "Alex du hast gerade Bremsflüssigkeit getrunken spuck es aus!!!!!"
Und ein ausgeprägtes Kotzgefühl war auch schon da aber es wollte einfach nichts raus.
-> Opa hat Finger reingesteckt, kam alles raus. Sicherheitshalber aber denoch ins Krankenhaus gefahren und Magen ausgepumpt. Kp ob Arzt übertrieben hat oder es einfach nur stimmte: Er meinte wenn wir nicht gekommen hätte es schlimm ausgehen können (mir war auf der ganzen Fahrt auch speiübel und ich kam mir benebelt und irgendwie "weit weg" vor)