Zum Forum springen
Keine Vollbremsung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Vollbremsung mehr möglich

18 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,811 Ansichten
McTwist
Beigetreten: 28.02.2006
PokerStrategist

Moin,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Astra und würde es super finden wenn mir da einer schnell fehlen könnte was ich machen muss.

Ich weiß nur das es meine Mutter als erstes gestern bemerkt hat und zwar die ersten paar cm. von der Bremse gehen noch ganz Normal doch dann kann man durchtreten und es gibt keine zusätzliche Bremswirkung.

Ich glaube das die Bremsflüssigkeit unter minimum steht. Werde diese dann nachfüllen. Muss ich beim kauf und nachfüllen auf etwas besonderes achten? Wenn ich nachfülle muss ich dann noch die Bremsen entlüften?

Ich danke euch schon einmal für die Hilfe

Antwort
Zitat
17 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Schau mal drunter, ob die Bremsschläuche porös oder feucht sind.
Wenn du die wechselst, musst du natürlich entlüften, bei ABS Autos schwierig.

Luft in der Bremse merkst du an so einer Art Luftpumpeneffekt. Du musst erst mehrere Male das Pedal voll durchtreten, am Anfang ganz weich und dann merkst du den sich aufbauenden Gegendruck.

Prinzipiell hört sich deine Frage nach einem Fall für deine Werkstatt an.

Antwort
Zitat
OBS90
Beigetreten: 16.04.2010
Legacy Member

Bei unklaren Bremsproblemen sofort in die nächste Werkstatt!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von OBS90

This! Wenn man ohne Ahnung an den Bremsen rumpfuscht, endet das meistens im Fiasko.

Antwort
Zitat

Original von ElHive

Original von OBS90

This! Wenn man ohne Ahnung an den Bremsen rumpfuscht, endet das meistens im Fiasko.

Auf jeden Fall, und zwar schnellstmöglich! Zu wenig Bremsflüssigkeit hat meist eine ernstzunehmende Ursache, die verdunstet nicht einfach.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Weils grad passt: Hab mal Bremsflüßigkeit getrunken (obv. jahrelang benutzt) weil die in ner Colaflasche drin war und wäre fast dran verreckt.

Wollts nur mal erwähnen.

Antwort
Zitat

LOL, besten Dank für den Beitrag! :f_eek:

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
McTwist Themenstarter
McTwist
Beigetreten: 28.02.2006
PokerStrategist

ok danke, wird dann wohl die werkstatt sein

Antwort
Zitat

Original von HonkeyCJ
Weils grad passt: Hab mal Bremsflüßigkeit getrunken (obv. jahrelang benutzt) weil die in ner Colaflasche drin war und wäre fast dran verreckt.

Wollts nur mal erwähnen.

nichtsicherobseriös :f_o:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Fahre lieber in die Werkstatt! Hatte ein sehr ähnliches Problem und auf der Hebebühne konnte man sehen, dass an einer Stelle ein Leck im Bremsschlauch war (wahrscheinlich Marderbiss). Jedesmal wenn ich also in die Eisen gegangen bin habe ich ein wenig mehr BF herausgedrückt. Bremsleistung war noch bei ca. 30%. Die von der Werkstatt haben dann den Schlauch gewechselt und komplett die Bremsflüssigkeit getauscht. War auch nicht sooo teuer.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von HonkeyCJ

Wollts nur mal erwähnen.

:f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Irgendwie ist das hier das Equivalent zu den diversen Smalltalk-Threads "Hilfe, mir ist gerade der Fuß abgefallen - sollte ich lieber zum Arzt oder kann ich mir den selber wieder antackern um die Praxisgebühr zu sparen?" :f_confused:

Probleme mit den Bremsen + keine Ahnung = SOFORT auf dem schnellsten Weg in die Werkstatt.

Antwort
Zitat
n0ssaJJ
Beigetreten: 26.03.2008
PokerStrategist

Original von Sefant77
Irgendwie ist das hier das Equivalent zu den diversen Smalltalk-Threads "Hilfe, mir ist gerade der Fuß abgefallen - sollte ich lieber zum Arzt oder kann ich mir den selber wieder antackern um die Praxisgebühr zu sparen?" :f_confused:

Probleme mit den Bremsen + keine Ahnung = SOFORT auf dem langsamsten Weg in die Werkstatt.

FYP

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von HonkeyCJ

Wollts nur mal erwähnen.

Tripreport bitte.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Da bin ich grad 12 geworden. Das war in diesem Jahrhundertsommer 2003 und ich hatte den ganzen Tag fast nichts getrunken. Mein Opa und ich waren unterwegs mir einen dieser Alu-Scooter zu kaufen die damals irgendwie jeder hatte und heute nur noch 1/4- 1/3 des damaligen Preis kosten (obv. Hype). Jedenfalls kommen wir aus dem Geschäft raus, das war ein Breunigerland (sowas wie Real nur in kleine Geschäfte unterteilt, Shoppingmall). Unser Auto stand ziemlich weithinten vom Eingang des Breunigerlands gesehen, ein Stückchen war also durchaus zu laufen sogar mit dem neuen Roller würde ich mindestens 1- 2 Minuten brauchen. Wie man halt so als 12-Jähriger Bengel ist: Ich fahr schon mal los Opa gibt mir Schlüßel fürs Auto mit damit ich das Ding schonmal verstauen kann. Am Auto angekommen mach ich den Kofferraum hinten auf und stell den Scooter rein. Wer ne Daimler E-Klasse von damals fährt (afaik Bj. 2001) weiß dass das die eigentliche Ablage im Kofferraum noch von 2 Nebenstauräumen gesäumt wird, in einem steckt auch der CD-Wechsler etc... Jedenfalls lag da drin eine volle Flasche Cola. Mein Opa war noch ziemlich weit weg aber durchaus in Sichtweite. Naja ich nahm die Flasche an mich. Plötzlich seh ich dass mein Opa wild rumfuchtelt und anfängt zu schreien. Ich konnts nicht verstehen und wusste seine Gesten auch nicht zu deuten, ich dachte mir nur "hä was ist denn jetzt los?" Ich setzt an und trank erstmal einige großzügige Schlücke, mein Opa fing an zu rennen und kam näher. Ich hab natürlich nicht gemerkt was ich da trinke. Man kennt das ja wenn man irgendetwas isst oder trinkt entfaltet sich der Geschmack nicht sofort sondern erst nachdem man schon etwas intus hat und es auf der Zunge zergehen lässt, so ist es jedenfalls bei mir. 5 Sekunden vergingen sicherlich bis ich 1. hörte was mein Opa rief und 2. merkte was für ne komisch schmeckende Cola ich da trank.
Dummerweise war da fast schon die halbe Flasche leer (war ne 500ml Flasche).
Ich Trottel hatte natürlich keine Ahnung was da drin war und hab versucht es unten zu halten. Etwas später war mein Opa da und meinte: "Alex du hast gerade Bremsflüssigkeit getrunken spuck es aus!!!!!"
Und ein ausgeprägtes Kotzgefühl war auch schon da aber es wollte einfach nichts raus.

-> Opa hat Finger reingesteckt, kam alles raus. Sicherheitshalber aber denoch ins Krankenhaus gefahren und Magen ausgepumpt. Kp ob Arzt übertrieben hat oder es einfach nur stimmte: Er meinte wenn wir nicht gekommen hätte es schlimm ausgehen können (mir war auf der ganzen Fahrt auch speiübel und ich kam mir benebelt und irgendwie "weit weg" vor)

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Danke

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Also in der Fahrschule lernt man immer, dass man nicht einfach Bremsflüssigkeit nachfüllen sollte, weil es einen Grund gibt, warum die Bremsflüssigkeit niedrig ist und man lieber mal diesen Grund finden sollte. Könnte ein undichter Schlauch sein oder abgefahrene Bremsscheiben.

Antwort
Zitat
Teilen: