Zum Forum springen
M3 E92 vs CLS 63 AM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] M3 E92 vs CLS 63 AMG

73 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
7,774 Ansichten

Hallo,

da ich Schwierigkeiten habe meinen M3 E92 privat zu verkaufen werd ich ihn jetzt wohl in Zahlung geben für ein anderes Auto. Was haltet ihr vom CLS 63 AMG? Fahre 50.000km im Jahr (80% Autobahn), da sollte ich mit dem doch eigentlich mehr Spaß haben? Gibts irgendeinen Haken am CLS 63 AMG im Vergleich zum M3?

Speziell diesen hier hab ich in Aussicht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143340163&origin=PARK

hab mit dem händler gesprochen, würde mich 20k kosten und meinen m3

72 Antworten
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

wieviel hat dein M3 denn runter, dass du nur noch 43k für ihn bekommst??

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo der ist auf jeden fall geiler als der m3^^ find den c63amg persönlich am schönsten, aber das ist ja geschmackssache...

_Anonymous_

Original von chrischiberlin
jo der ist auf jeden fall geiler als der m3^^ find den c63amg persönlich am schönsten, aber das ist ja geschmackssache...

c63 wär kaum unterschied zum m3, das lohnt sich nicht aus meiner sicht.

denke der cls63 unterscheidet sich deutlicher

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von Loco1990

Original von PizzaDiavolo

41k, aber die preise für m3s sind ziemlich abgesackt.
schau dir das mal an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147149448&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPrice=40000&maxPrice=45001&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

oha, ich hatte noch die preise von vor 5 oder so monaten im kopf. das ist natürlich krass. allerdings finde ich 20k aufpreis dennoch zu viel. aber ich bin auch großer BMW fan. warum würdest du dir denn überhaupt den CLS kaufen wollen? denkst du die steigerung ist da nochmal so gross?

_Anonymous_

Original von Loco1990

41k, aber die preise für m3s sind ziemlich abgesackt.
schau dir das mal an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147149448&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPrice=40000&maxPrice=45001&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

oha, ich hatte noch die preise von vor 5 oder so monaten im kopf. das ist natürlich krass. allerdings finde ich 20k aufpreis dennoch zu viel. aber ich bin auch großer BMW fan. warum würdest du dir denn überhaupt den CLS kaufen wollen? denkst du die steigerung ist da nochmal so gross?

in der stadt praktischer durch die automatik und auf der autobahn dürften die 514 ps schon von vorteil sein. innenraum ist natürlich auch deutlich edler

exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Loco1990

Original von chrischiberlin

c63 wär kaum unterschied zum m3, das lohnt sich nicht aus meiner sicht.

denke der cls63 unterscheidet sich deutlicher

Wenn du das Gewicht miteinbeziehst ist der C63 eventuell im Vorteil.
Der Cls ist ein Dickschiff. Ganz davon abgesehen kannst du den Motor im C63 afaik ohne Probleme auf 510PS aufmachen.
btw ist der c63 gerade beim zwischenspurt dem M3 deutlich überlegen.
Das sagt doch jeder Vergleich: der C63 ist real life einfach schneller

Edit: Versuch weiterhin den M3 zu verkaufen und bestell dir den FaceLift c63 aus den UK

BTW Wie wärs mit einem XFR

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Loco1990
Fahre 50.000km im Jahr (80% Autobahn), da sollte ich mit dem doch eigentlich mehr Spaß haben?

50k? hört sich nach beruflichen fahrten an oder?
da hast du doch irrsinnige hohe betriebskosten mit m3 oder cls63 (und wertverlust).

bei 40k auf der autobahn würd ich mir ehrlich gesagt irgendeinen großen diesel (530d o.ä.) zulegen (macht doch eh kein spass auf der AB und schnell genug bist damit auch) und vom gesparten geld irgendwas vollkommen irrationales für den spass (ktm xbow, alter 911rs o.ä.)

vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

Sind beide epic!
Von den Werten her sind die sich ja sehr ähnlich (0-100)
Könnt mir aber vorstellen, dass ne Fahrt im Cls wesentlich komfortabler ist, was wiederum für deine vielen Km wichtig sein könnte :)

Omg wie goil^^
hf

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

ich muss mich leider meinen vorpostern anschließen und sage: C63 ftw! Ich müsste keine Sekunde überlegen wenn ich zwischen C63 und CLS63 wählen könnte.

_Anonymous_

Original von taschendamenfalter

Original von Loco1990
Fahre 50.000km im Jahr (80% Autobahn), da sollte ich mit dem doch eigentlich mehr Spaß haben?

da hast du doch irrsinnige hohe betriebskosten mit m3 oder cls63 (und wertverlust).

bei 40k auf der autobahn würd ich mir ehrlich gesagt irgendeinen großen diesel (530d o.ä.) zulegen (macht doch eh kein spass auf der AB und schnell genug bist damit auch) und vom gesparten geld irgendwas vollkommen irrationales für den spass (ktm xbow, alter 911rs o.ä.)

ne is alles privat. ja son diesel wär ne überlegung wert, bringt aber nicht annähernd so viel spaß wie cls63 oder m3 und hat keinen sound

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von Loco1990

Original von Loco1990

ne is alles privat. ja son diesel wär ne überlegung wert, bringt aber nicht annähernd so viel spaß wie cls63 oder m3 und hat keinen sound

ja sound!

nopaxx
Beigetreten: 25.02.2009
Poker Player

ist das böse :heart:

_Anonymous_

kann optisch mit dem c63 überhaupt nichts anfangen und soundtechnisch muss sich der m3 mit performance auspuff nicht verstecken, wies beim cls aussieht weiß ich nicht

Mit dem CLS63 machst du sicher nichts falsch, ein wunderschönes Auto und eigentlich auch sehr dezent, wenn man nicht ständig aufs Gas drückt :heart:

Ich kann bloß persönlich nicht so viel mit Mercedes anfangen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Meine Wahl wäre wohl ein M5 oder M6.

z.b. m6

z.b. m5

Alternativ RS6, aber ich glaube du magst Audis nicht so gerne

_Anonymous_

Original von Caysche
Mit dem CLS63 machst du sicher nichts falsch, ein wunderschönes Auto und eigentlich auch sehr dezent, wenn man nicht ständig aufs Gas drückt :heart:

Ich kann bloß persönlich nicht so viel mit Mercedes anfangen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Meine Wahl wäre wohl ein M5 oder M6.

z.b. m6

z.b. m5

Alternativ RS6, aber ich glaube du magst Audis nicht so gerne

ich suche eigentlich nur automatik, mehr komfort und ein bisschen mehr power.
stimmt schon, dass m5 und m6 da in frage kommen. dürften leistungstechnisch beide etwa auf dem niveau vom cls liegen oder?

Original von Loco1990

Glaub bei dem Preissegment scheisst man so ziemlich auf die Betriebskosten..

exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von TheKami

Original von Loco1990

Aber vielleicht gibts doch ne Schmerzgrenze:
Siehe 20l Verbrauch + 250km Reichweite beim M5

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/329819.html

Also du suchst praktisch einen schnellen GT.
Gebraucht: W212 E63 AMG(deutlich besser als der alte!) CLS 63 AMG (alt) Jaguar XFR (sieht klasse aus) Maybe CTS-V :)
BMW V10 wäre wirklich ein commitment für 40000 KM/ Jahr

Fahr Probe!

Weniger Leistung aber immer noch krass und dafür neu: CLS 500 >400PS Turbo V8 mit massig Drehmoment. Easy Leistungssteigerung möglich. Und der aktuelle CLS ist ein großer Schritt nach vorn für Mercedes.
Ähnliches gilt für den 550i

_Anonymous_

Original von exlka

Original von TheKami

Original von Loco1990

Aber vielleicht gibts doch ne Schmerzgrenze:
Siehe 20l Verbrauch + 250km Reichweite beim M5

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/329819.html

Also du suchst praktisch einen schnellen GT.
Gebraucht: W212 E63 AMG(deutlich besser als der alte!) CLS 63 AMG (alt) Jaguar XFR (sieht klasse aus) Maybe CTS-V :)
BMW V10 wäre wirklich ein commitment für 40000 KM/ Jahr

Fahr Probe!

Weniger Leistung aber immer noch krass und dafür neu: CLS 500 >400PS Turbo V8 mit massig Drehmoment. Easy Leistungssteigerung möglich. Und der aktuelle CLS ist ein großer Schritt nach vorn für Mercedes.
Ähnliches gilt für den 550i

also m3 und m5 nehmen sich da net viel in punkto spritverbrauch (hab den handschalter und fahr auch mit 19,2 im schnitt)

Teilen: