Zum Forum springen
M3 - Felgen schwarz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] M3 - Felgen schwarz?

137 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
18.1 K Ansichten

Hallo!

Habe morgen beim Lackierer einen Termin und bin mir noch etwas unschlüssig. Ich plane die Felgen schwarz lackieren zu lassen und ggf. die Bremssättel rot zu machen.

Das Auto ist quasi im Originalzustand, lediglich die Nieren sind schwarz und Antenne+Spiegel sind in Carbon (+ Scheiben abgedunkelt).

Denkt ihr schwarze Felgen (+ evtl. rote Bremssättel) sehen bei dem Auto gut aus? Und wie wirkt sich das auf den Wiederverkaufswert aus?
Rückgängig machen geht nämlich nicht nachdem die Felgen lackiert wurden.

Grüße

136 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von Loco1990

bilder gehen nicht

BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

ach scheiß imageshack
Einbinden geht irgendwie nicht.
Nutz einfach das nächste mal abload.de oder sowas!

QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010
PokerStrategist

also meiner meinung nach sehen schwarze felgen bei weißen autos fast immer geil aus. aber bist du dir sicher, dass rote bremsklötze optisch dazu passen? sollte man dich nicht schwar, weiß oder carbon farbig machen?!

optisch fänd ich den Kontrast super, die Wiederverkaufswahrscheinlichkeit sinkt imo allerdings, da die "Zielgruppe" sehr stark eingegrenzt wird und ein "normaler" Käufer keine Lust hat, sich erstmal neue Felgen zu besorgen.

DocBru
Beigetreten: 11.08.2007
Elite Grinder

Dachte erst nein, aber jetzt mal so im paint bissel rumgespielt und sähe glaub doch geil aus. Aber ohne rote Bremssättel eher...

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Loco1990

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von QS1LVER
also meiner meinung nach sehen schwarze felgen bei weißen autos fast immer geil aus. aber bist du dir sicher, dass rote bremsklötze optisch dazu passen? sollte man dich nicht schwar, weiß oder carbon farbig machen?!

scharze felge find ich auch sehr geil bei weißem auto, aber roter bremssattel geht garnicht klar. schwarz oder weiß imo obwohl ich stark zu schwarz tendieren würde.

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Hallo Loco1990,

Felgen lässt man nicht lackieren sondern schwarz Pulverbeschichten. Hält besser und sieht besser aus. Rückgängig kann man beides nicht mehr und naja auf einem weißen M3 sehen schwarze Felgen nun mal super aus.

http://www.felgenretter.de/pulverbeschichtung.html

Rote Bremsättel ist ebenso Geschmackssache, persönlich würde ich es nicht machen. Porsche und Brembo haben das von Haus aus und da sieht es gut aus, nur lackiert ist eben "wie gewollt aber nicht gekonnt". Wenn die Bremsen Fällig werden gleich auf Brembo umrüsten: "das hat Style"

Gruß laro

netter schlitten

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

was seid ihr bitte für fische????

die bilder gehen sehrwohl:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Verschoben ins passende Themenforum.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also tendiert ihr dazu die felgen schwarz zu machen und die bremssättel in originalzustand zu lassen?

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Also ich find schwarze Felgen nicht so prall. Rote Bremssättel dafür umso mehr.

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

fetta bmw alda!

Ich bin ja der Meinung, dass man die Felgen auch so lassen könnte.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst dann mach sie schwarz. Sieht auch gut aus.

Bremssättel würd ich lassen.

Ich würd GOLDIGE Felgen aufziehen :]

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Mir gefallen die aktuellen Felgen. Wenn schwarz, dann kauf halt einen Satz schwarze, dann kannste auch mal wechseln. Farbige Bremssättel passen irgendwie nur gelb beim gelben M3 oder rot beim schwarzen.

domje
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Bin auch für neue, ASA GT1 mit weissem Ring aussen, die originalen als Winterfelgen benutzen, sofern der Wagen im Winter gefahren wird..

Bremssättel nicht rot, passt nicht wie ich finde, eher noch weiss aber da die nach 2 mal fahren wahrscheinlich dreckig sind, kann mans gleich lassen :P

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Wie geil der sich halt ganz in Weiss machen würde.

edit:

Ach ja

Felgen nicht lackieren lassen sondern Pulverbeschichten. TIP

Teilen: