Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen?
Solide? Unterhalt? Verbrauch?
also zum MPS kann ich nichts sagen. aber ihre fahre seit mitlerweile fast 3 jahren einen mazda 6 2.0 sport exclusive bj 10/2006. allgemein isses so, dass mazda sich in sachen verarbeitung nicht verstecken muss und keinesfalls mit asiatischen 0815 herstellern in einen topf geworfen werden darf.
bei dem hochgezüchteten MPS gehe ich mal davon aus, dass der verbrauch ne katastrophe sein wird.
allgemein kann ich nur positives über mazda sagen
Also mein Kumpel fährt den Mazda 3 MPS und als Erfahrungswert, kann ich dir nur geben,
dass er regelmäßig GTIs und Konsorten an der Ampel versägt ♦
Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Mazda 3 MPS und die Unterschiede zum 6er MPS werden relativ gering sein...
fakten:
- Technik ist absolut top ( gilt übrigens für alle Mazdas ...wer es nicht glaubt soll inne Pannenstatistik gucken )
- Unterhalt ist halt obv nicht sooo billig ^^ ( geht halt nach Einstufung ... , für das Auto reicht imo ne einfache Haftpflicht von daher geht es unterm Strich )
- Verbrauch .....tjo ^^ also wenn ich am ballern bin braucht die kiste schon so ca.13-15l ( muss aber dazu sagen das meine Kiste nicht mehr im Seriezustand ist ^^ )
Da der Mazda 6 MPS schwerer ist wirste wohl auch in den Bereich kommen je nach Fahrweise ^^
Das Auto ist auf jeden Fall DER Dampfhammer in dieser Klasse was Preis / Leistung betrifft und LOL @ "Golf GTI zersägen " ... mit dem Teil kannste easy auf Porsche Jagd gehen ^^
Darf man fragen was das für Baujahr ist ? 2004 - 2008 ? ( eventuell Pics , Daten. etc. )
Find immer lustig mit zu fahren, weil die Karre nicht nach sonderlich viel aussieht und aber easy 95% der anderen Autos stehen lässt. Vor allem lustig, wenn wieder irgendwelche Prolls in ihrem 335i an der Ampel auf Dicken machen ♦
Verarbeitung im Innenraum find ich auch auf jeden Fall super, auch wenn ich die Platzierung des Navi's nicht so schön finde.
klingt alles genau nach dem Auto, welches ich suche ♦
über Mazda allgemein braucht ihr nix schreiben, fahre seit 3 Jahren nen 626 und bin sowas von zufrieden! ♦
Hab auch noch kein genaues Modell in Aussicht, würde aber schon die neueste Reihe nehmen. Allerdings lässt sich auch schwer was finden, die Dinger gibt es ja in D kaum und ich will auch keinen mit zu vielen km. Wird aber vllt noch 6 Monate bis 1 Jahr dauern bis ich die Kohle zusammen hab, bis dahin siehts wohl noch schlechter aus
@StevKing, nur Haftpflicht
hätte jetzt erst mal auf Vollkasko getippt ♦
und kannst du was zum Verbrauch bei sparsamen fahren sagen? Weil ich mit dem Ding auch jeden Tag auf Arbeit muss, idR hab ich da auch keine Möglichkeit zum überholen
und könnt ihr was zum serienmäßigen Fahrwerk sagen? Mein 626 ist halt extrem comfort, super angenehm zu fahren, aber bei schnell genommenen Kurven drückt man halt fast Dellen in die Tür und die Reifen quietschen wie beim Vollgasstart ♦
Original von EriscHgcrFU
klingt alles genau nach dem Auto, welches ich suche ♦über Mazda allgemein braucht ihr nix schreiben, fahre seit 3 Jahren nen 626 und bin sowas von zufrieden! ♦
Hab auch noch kein genaues Modell in Aussicht, würde aber schon die neueste Reihe nehmen. Allerdings lässt sich auch schwer was finden, die Dinger gibt es ja in D kaum und ich will auch keinen mit zu vielen km. Wird aber vllt noch 6 Monate bis 1 Jahr dauern bis ich die Kohle zusammen hab, bis dahin siehts wohl noch schlechter aus
![]()
also den Mazda 6 als MPS gab es imo nur bis zum aktuellen Modellwechsel ...sprich 2008 / 2009.
Ich würde dr persönlich auch raten, dir wenn dann einen 3er als MPS zu schnappen, da der 3er sich einfach deutlich sportlicher fährt und du einen 6er MPS mit wenig km sowieso kaum bzw. gar nicht bekommst.
Original von EriscHgcrFU
@StevKing, nur Haftpflichthätte jetzt erst mal auf Vollkasko getippt ♦
hmm naja ...ich meine solche Autos kauft man ja bzw sollte man ^^ ja eh immer gebraucht kaufen ( weil jeder Neuwagen z.b. nach so ca. 1 Jahr im Schnitt 30% Wertverlust hat ... je nach Marke obv ) d.h.das Auto ist dann vielleicht 5 Jahre alt und hat dann auch nicht mehr den Wert ,das sich eine Vollkasko lohnt.
Aber ok...ich persönlich hab meinen ja auch mit Teilkasko versichert,mehr brauch man aber aus den oben genannten Gründen nicht wirklich.
Original von EriscHgcrFUund kannst du was zum Verbrauch bei sparsamen fahren sagen? Weil ich mit dem Ding auch jeden Tag auf Arbeit muss, idR hab ich da auch keine Möglichkeit zum überholen
![]()
♦
also ich persönlich rate eigentlich jedem davon sich so ein Teil für den Alltag zu kaufen, weil dafür sind alllein die Benzinkosten viel zu hoch.
Ich meine ich weiß jetzt nicht was das für ne Strecke ist die du jeden zur Arbeit fährst , aber wenn das hauptsächlich Stadt ist kannste gleich easy mit 12l rechnen ( übrigens sind das 3er MPS Werte...kA wie das dann bei 6er ist...aber wohl kaum besser ^^ )
Ich persönlich fahre meinen als Zweitwagen
und für den Alltag hab ich nen normalen 3er
Original von EriscHgcrFU
und könnt ihr was zum serienmäßigen Fahrwerk sagen? Mein 626 ist halt extrem comfort, super angenehm zu fahren, aber bei schnell genommenen Kurven drückt man halt fast Dellen in die Tür und die Reifen quietschen wie beim Vollgasstart ♦
Neues Modell was aber auch bald abgelöst wird:
Original von PaRaZzEe
Find immer lustig mit zu fahren, weil die Karre nicht nach sonderlich viel aussieht und aber easy 95% der anderen Autos stehen lässt. Vor allem lustig, wenn wieder irgendwelche Prolls in ihrem 335i an der Ampel auf Dicken machen ♦Verarbeitung im Innenraum find ich auch auf jeden Fall super, auch wenn ich die Platzierung des Navi's nicht so schön finde.
335i o-100 5,5
Mps 0-100 6,1
Original von karoel
Original von PaRaZzEe
Find immer lustig mit zu fahren, weil die Karre nicht nach sonderlich viel aussieht und aber easy 95% der anderen Autos stehen lässt. Vor allem lustig, wenn wieder irgendwelche Prolls in ihrem 335i an der Ampel auf Dicken machen ♦Verarbeitung im Innenraum find ich auch auf jeden Fall super, auch wenn ich die Platzierung des Navi's nicht so schön finde.
335i o-100 5,5
Mps 0-100 6,1
![]()
Es ist oft so das man mit so Autos schnell größenwahnsinnig wird, da geht man auch auf "Porschejagd" ♦
@StevKing, naja der 3er kommt wohl nicht in Frage, will auf jeden Fall ne Limousine
naja der Weg auf Arbeit ist zu 90% Kraftfahrtstraße die aber halt immer mit 100 LKWs dicht ist^^
und ja hast wohl recht, Haftpflicht wurde langen