Vor einiger Zeit bin ich aus einem parkenden Auto heraus geblitzt worden. dieses Fahrzeug war dabei so platziert, dass es die Hälfte der Fahrbahn blockierte und damit auch nur ein Fahrzeug gleichzeitig dran vorbeifahren konnte.
Meiner Meinung nach wird der Verkehr dadurch so beeinflusst, dass es nicht unbedingt die "Richtigen" trifft. Raser könnten durch denen Gegenverkehr ausgebremst werden, im Gegenzug versuchen Leute, die an der Stelle normalerweise korrekt fahren, noch schnell vorm Gegenverkehr am Fahrzeug vorbeizukommen und werden dadurch erst zu Rasern.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich zur zweiten Gruppe gehöre. Ich bin mir bewusst des öfteren zu schnell zu fahren und habe kein Problem ab und zu das Knöllchen zu zahlen, in dieser Situation interessiert mich einfach, ob die Positionierung des Blitzers in dieser Form rechtens ist.
Desweiteren finde ich es komisch, dass dem Anhörungsbogen, den ich heute bekommen habe, kein Beweisfoto beiliegt. Riskiere ich schon die Verordnung eines Fahrtenbuches, wenn ich das Foto anfordere, mit der Begründung nicht mehr zu wissen, wer zu diesem Zeitpunkt gefahren ist?