Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
pottmar

kennt hier jemand die mofafreunde müsen?

Antwort
Zitat
MehrPower

Hier mal meine aktuelle. Bild ist von Weinachten in Spanien.

@OP, würde dir eine 500er oder 600er empfehlen. In dem Segment gibt es recht viel und du kannst es sowohl als einsteiger mit 34PS, als auch später offen fahren.
Aber wie schon gesagt wurde musst du wissen wofür die ein Motorrad nutzen willst und was demnach für dich wichtig ist.

Antwort
Zitat
pottmar

son mopped ist einfach ein absolut geiles gefährt

Antwort
Zitat
TryToGetYou

Das war vor 8 Jahren mein erstes Mopped, und der Grund warum ich den Schein unbedingt haben wollte, und ich hab sie immer noch =)

Original von RantanplanBK

[x] guten Helmgeschmack
[x] hab dengleichen Helm =)

Antwort
Zitat
mirop

Original von Rennwurm
Das war vor 8 Jahren mein erstes Mopped, und der Grund warum ich den Schein unbedingt haben wollte, und ich hab sie immer noch =)

gratz, bist der lebende beweis das man sich selbst damit als anfänger nicht automatisch totfährt ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Könnt ihr einem Motorrad-Noob erklären (hab zwar nen Lappen, aber noch keine Maschine) warum man sich mit sowas eher tot fährt? Ich meine um nen Baum wickeln kann ich mich doch mit jeder Kiste?

Antwort
Zitat
mirop

Original von ZarvonBar
Könnt ihr einem Motorrad-Noob erklären (hab zwar nen Lappen, aber noch keine Maschine) warum man sich mit sowas eher tot fährt? Ich meine um nen Baum wickeln kann ich mich doch mit jeder Kiste?

das stimmt auf jeden fall, die gepostete r1 ist dafür nur besonders gut geeignet weil sie keine besonders gleichmäßige leistungsentfaltung hat sondern um 6-7k rpm (?) eine ziemliche leistungsexplosion hat und man damit super am kurvenausgang highsiden kann ;) bin selbst noch nie eine gefahren, von daher kann rennwurm dazu wahrscheinlich besser was sagen...

Antwort
Zitat
wintertho

so - dann post ich meine black lady auch einmal

foto wurde letzten april kurz nach dem kauf gemacht

bin dann auch schon am sprung auf sie - 20 grad, ausfahrt ist pflicht!

Antwort
Zitat
TryToGetYou

Original von mirop

Original von Rennwurm

gratz, bist der lebende beweis das man sich selbst damit als anfänger nicht automatisch totfährt ;)

Ich mag keine Leute die meinen, das sowas nichts für Anfänger ist.
Viel schlimmer sind eigentlich nur noch die "Oh-Moppedfahrer,-achja-Organspender" Idioten.

Und wie Zarvon schon sagt, auch ne 125er reicht um sich totzufahren.

Ich war schon immer der Meinung das sich der Fahrer mit der Maschine totfährt, nicht die Maschine den Fahrer.

Antwort
Zitat
lego

stimt genau, gibt ja schon genug idioten, die sich mitm mofa totfahren. schau dir die gestalten mal an teilweise: helm hochgezogen, damit man beim fahren noch rauchen und telefonieren kann, dann aufs maul fallen und rumheulen.

leute, die meinen, es mache gefahrentechnisch einen unterschied was man fährt, haben einfach keine ahnung. es sind halt nur oft ausgerechnet die idioten, die sich starke maschinen kaufen, weil sie sich damit profilieren müssen.

Antwort
Zitat

Sollte schon eher in Richtung Rennmaschine gehen, als in Richtung Motocross. Die Nakedbikes sehen teilweise auch richtig geil aus und sind wohl am empfehlenswertesten für einen Anfänger, was ich hier bis jetzt so raus les.
Macht es mehr Sinn sich mit 18 direkt ein Monster zu kaufen, bei dem ich dann die Drossel raus nehme, oder ist es sinnvoller sich mit 18 quasi ein übergangs Bike zu kaufen und dann mit 20 was richtiges kaufen?

@ Rennwurm
Bist du dann mit ner auf 34Ps gedrosselten R1 gehockt oder erst mit 25 eingestiegen?

Antwort
Zitat
venusflytrap

137kg, 69PS, mein Traummotorrad. Handling von nem Fahrrad und Power von ner großen. :) Supersportler sind mir zu anstrengend.

Antwort
Zitat

Gibts ne Möglichkeit sich online einfach Versicherungskosten anzuschauen? Hab schon den ein oder anderen Rechner gefunden, aber da wird man immer zig Sachen gefragt und trotzdem kommt irgendwie von Seite zu Seite absolut unterschiedliches Zeug.
Mein Vater hat gemeint ich kann als Anfänger da mit >1k€ rechnen? Ist das viel zu hoch oder könnte das schon hin kommen?

Antwort
Zitat
666morpheus

Es gibt bei der Versicherung doch die magische 98 Ps Grenze? Wenn du darunter bleibst, zahlste mit Sicherheit nicht 1000 Euro an Versicherung, ich zahl für 34PS unter 100 glaube ich.
Werde mir wohl bald eine R6 zulegen, derzeit flicke ich meine gute alte GS-500 wieder zusammen, das schöne ist, mit ein bißchen Spachtelmasse und Dosenlack siehts aus wie neu, aber Bilder gibts nicht :P

Zum Thema totfahren: Eigentlich sollte man ja auch aufm Roller ne Kombi tragen, wenn mans unter dem Sicherheitsaspekt betrachtet, aber das hab ich bis jetzt noch nie gesehen ;)

Antwort
Zitat
sladder

Original von MehrPower
Hier mal meine aktuelle. Bild ist von Weinachten in Spanien.

@OP, würde dir eine 500er oder 600er empfehlen. In dem Segment gibt es recht viel und du kannst es sowohl als einsteiger mit 34PS, als auch später offen fahren.
Aber wie schon gesagt wurde musst du wissen wofür die ein Motorrad nutzen willst und was demnach für dich wichtig ist.

Sehr nice! Fährst du öfter Rennstrecke?

Bin atm am überlegen mir ne zweite für die Rennstrecke zu kaufen und ne R6 würd mich schon reizen. Vorallem bekommt man sehr oft ne gut erhaltene Cup R6 mit allem Zipp und Zapp für gutes Geld.

Antwort
Zitat
MehrPower

@sladder,

Fahre quasi nur noch Rennstrecke. das ganze umgebaue mag ich nicht und auf der Straße fahren macht eh nicht mehr wirklich spaß.

Falls du wirklich suchst, ich habe noch eine Cup R6 von 2002 günstig abzugeben. sieht auch sehr schick aus. Auf dem Foto hier allerdings mit Aufusta Heck.

Antwort
Zitat
sladder

Hast du Skype oder so?

Wenn ja dann add mich ma bitte: sladder25

Antwort
Zitat

Schön, endlich nen Treffpunkt hier im Forum =)

Habe mir vor paar Wochen ne super duke r gekauft. Konnte die letzten 2 wochenenden auch schon fahren. Dieses Wochenende kam ja leider wieder Schnee..... ;(

Alpenurlaub ist auch schon wieder gebucht. Bin letztes Jahr schon 2 Wochen durch die Alpen gefahren und es macht einfach sauviel Spaß.

Antwort
Zitat
sladder

Wenn wir schon mal dabei sind, würd mich interessieren ob es denn hier auch Moppedfahrer aus dem schönen Ruhrpott gibt um mal gemeinsam nen Ründchen zu drehen bzw welche mit Rennstreckenambitionen.

Antwort
Zitat
cashkiller

Original von Giko1860
Gibts ne Möglichkeit sich online einfach Versicherungskosten anzuschauen? Hab schon den ein oder anderen Rechner gefunden, aber da wird man immer zig Sachen gefragt und trotzdem kommt irgendwie von Seite zu Seite absolut unterschiedliches Zeug.
Mein Vater hat gemeint ich kann als Anfänger da mit >1k€ rechnen? Ist das viel zu hoch oder könnte das schon hin kommen?

wenn du nicht nen versicherungsvergleichsrechner für motorräder findest, kenn ich jedoch nur für autoprämien, wird dir nix anderes übrig bleiben als auf den seiten der jeweiligen gesellschaften die beiträge zu berechnen. preis hängt natürlich von den individuellen gegebenheiten und den gewünschten versicherungsschutz ab (ferner legt nicht jeder versicherer wert darauf dieses risiko zu zeichnen).

Original von Giko1860
Macht es mehr Sinn sich mit 18 direkt ein Monster zu kaufen, bei dem ich dann die Drossel raus nehme, oder ist es sinnvoller sich mit 18 quasi ein übergangs Bike zu kaufen und dann mit 20 was richtiges kaufen?

ist meiner meinung nach auch wieder geschmackssache. wenn du noch nicht wirklich weißt was du später mal fahren willst, dann würd ich mir zunächst nen übergangsbike holen, d.h. für den anfang eher aufs handling als auf die leistung zu achten. wenn du aber dein "traumbike" schon kennst (was sich derzeit für mich noch nicht so anhört) und ein gutes angebot hast, würde ich zuschlagen. ob die drosselung "bei nem monster" jedoch für den motor und dessen langlebigkeit gut ist kann ich nicht beurteilen.

Antwort
Zitat