Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,899 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.9 K Ansichten

ich hab ne KTM LC4 SUperMOto.

enduro und supermoto kann ich jedem fahranfänger nur empfehlen, weil die für 34 PS relativ wenig gewicht haben und sehr handlich und einfach zu fahren sind. außerdem macht die drosselung nicht so viel aus (eine supersportler auf 34 PS zu drosseln ist grausam)

CBR 1000RR( Bj. 2004)bin ich auch eine weile gefahren (war das bike eines freundes der leider weggezogen ist) und es gibt nix geileres als 1000´er supersportler zu fahren aber für anfänger ist das wirklich nichts

Antwort
Zitat

Original von 180gEuropa
Was sagt ihr zu ner Honda fireblade, 1000cm³/98PS, schon 44k km gelaufen für 3k vom Händler?
Ist halt schon viel gelaufen, aber ist das so schlimm, bei ner 1000 cm³ Maschine? Hab leider kaum Ahnung davon :(

44k km ist schon ne ansage. ich wäre da aber gerade bei supersportlern skeptisch. btw wie alt muss die fireblade sein, wenn die nur 98 ps hat (oder drosselung)? ich würde wohl noch 1k zusammensparen und dann damit rumschauen. da gibts bei mobile schon richtig schicke angebote für 900/1000 supersportler. für 3k würde ich mal nach ner 600 cbr,zx-6r,gsx750,yzf R6 suchen

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

oder schau mal nach thundercat/thunderace (yzf 600r bzw 1000r) sind die vorgänger von r6 und r1 und preislich recht günstig, da sie wohl nicht so bekannt sind, ich finde aber dass sie speziell optisch teilweise besser aussehen als die konkurenz der gleichen jahrgänge.

1996er thundercat

1996er ninja

1996er cbr

ich fahr die 600r und bin total zufrieden, vor allem die sitzhaltung kommt mir entgegen, da hat man auch als etwas größerer mensch noch gut platz

Antwort
Zitat
180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

jep, die genannten modelle waren auch meine erste wahl(en), hab nur die fireblade vor kurzem bei nem händler gesehen (und werd sie wohl auch demnächst einfach mal probe fahren, egal was dabei rumkommt)
Genau die Modelle, die Cifer genannt hat, sind interessant für mich und ich denke, ich bin voll. aber, danke lego für die pics, werd mich mal umschaun :)

ps: ja die fireblade natürlich mit drosselung, reicht einfach und ist versicherungstechnisch einfach besser... deshalb such ich auch "eigentlich" nach ner 600er, cbr z.B., zx6r, yzf... was es halt alle so gibt ;)

danke erstmal für die tipps :)

e/ erstmal viele dank auf jeden fall!

Antwort
Zitat
Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Was haltet ihr von sowas?

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=111599720&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=495309&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Honda CBR 600 F Sport TOP Zust
(Motorrad, Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:

3.689 EUR
Daten
30.000 km, Hubraum: 600, 81 kW / 110 PS, Kraftstoffart: Benzin, Erstzulassung: 9/2001, Farbe: Weiß metallic , Antriebsart: Kette
Ausstattung
Elektrostarter,
Fahrzeugbeschreibung:
Das Motorrad befindet sich in einem Sehr gepflegten Zustand ohne Kratzer und Sturzspuren, HR20% VR50% Kette 50% Zündke.+Öl neu TÜV+ASU bei bedarf neu, Gewährleistung 1 Jahr Drosselungen,Tieferlegungen,TÜV usw. sehr günstig möglich!

Kommen halt noch evtl Kosten für neue Reifen dazu... sind 30.000 km zu viel? Lieber was mit weniger km?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mal davon abgesehn, dass sie mehr nich wirklich gefällt (ist halt einfach pure geschmackssache^^) hat mich "ohne Kratzer und Sturzspuren" etwas stutzig gemacht. Heißt "keine Sturzspuren", dass es einen Unfall gab, man aber nichts sieht, oder ist es nur doof formuliert und die Maschine hatte keinen Unfall?

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

gefällt mir grundsätzlich gut und das mit den kratzern ist imo so ne standardfloskel, hat mit nem sturz nix zu tun.

irgendwie siehts mir aber so aus, als würde vorne der blinker fehlen, würde der nicht da hin gehören:

außerdem würd ich mich mal in einschlägigen foren umhören, wie das mit den tieferlegungen so ist. sowas verändert teilweise die stabilität in der kurve und meist wird eher hinter höhergelegt als irgendwo tiefer, recht seltsam imo, vielleicht hab ich aber auch einfach keine ahnung.

Antwort
Zitat
Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Jo.. die Blinker fehlen, keine Ahnung warum..

Das mit der Tieferlegung hast du glaub ich etwas falsch verstanden. Es heißt ja "Drosselungen,Tieferlegungen,TÜV usw. sehr günstig möglich!" und nicht, dass sie schon tiefergelegt ist.

Ich hab die Maschine auch nur mal als Beispiel genannt. Mich schrecken bei solchen Maschinen die hohe Laufleistung ab, weiß aber gar nicht, ob das eigentlich so schlimm ist. Und 1 Jahr Gewährleistung hat man ja auch noch, d.h. die werden schon schauen, dass die Maschine funktionstüchtig ist.

Das mit den Stuzspuren kann man ja dann Nachfragen, glaube aber auch, dass das nur ne Floskel ist.

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

achso, ja klar verlesen

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Wenn das Teil in 8 Jahren 30k km gelaufen ist ist das nicht unbedingt soo viel. Ich hab meine Mühle in den letzten 1 1/2 Jahren 12k km bewegt, die hat mittlerweile >65k km und ich hab nicht das Gefühl das die bald aufgibt.

Überleg dir einfach wie lange du das Ding haben willst und wieviel du in der Zeit fahren wirst, dann kannst du sehen ob es realistisch mit nem Bike zusammenpasst das "schon 30k" auf der Uhr hat.

Antwort
Zitat
Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

@Reeve: Hab genau die gleiche Maschine in Silber und bin seid Anfang an zufrieden damit. Erst 2Jahre mit 34Ps Drossel gefahren und danach dann offen. Hatte nie irgendwelche Probleme (typisches Problem soll irgendein Kettenrasseln sein) und wenn dann hab ich se selber gemacht ;)
Zu dem Angebot kann ich leider nix sagen, meine hat 6500€ gekostet war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte nur 5000km auf der Uhr.
Blinker fehlen wirklich ;)

Sind 32000km führ eim Motorrad denn viel?

Gibts die 600F eignetlich nicht mehr neu zu kaufen?
Auf der Honda HP find ich nix.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Los Leute haut mal in die Tasten!
Der Thread war überhaupt nicht als reiner Beratungsthread für mich gedacht, viel mehr als "Allgemeiner Thread für Motorräder".
Also her mit euren Bikerstorys, Diskussionen über Bikes/ Vergleiche von Bikes und noch mehr Pics von euren eigenen Maschinen!!

Antwort
Zitat
chrischan0683
Beigetreten: 23.08.2007
Elite Grinder

kk, hier mal ein Bild meiner Neuen:

Honda Hornet 900, BJ 2003

Weitere Bilder, wenn ich mal Zeit habe..

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

meeeeeiiiins

:heart:

Antwort
Zitat

das is jetz nich meine, aber sie sieht genau so aus :)

mit 16 gekauft, mit 18 aufgemacht(ja erst mit 18, bin ja brav :) ) und es macht einfach super spaß das ding zu fahren :>

Antwort
Zitat

spätsommer 2008 zu viert in den alpen:

Antwort
Zitat
mirop
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

mir ist gestern 150km von zuhause weg die kupplung verreckt, das war ein spaß :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von 180gEuropa
Was sagt ihr zu ner Honda fireblade, 1000cm³/98PS, schon 44k km gelaufen für 3k vom Händler?
Ist halt schon viel gelaufen, aber ist das so schlimm, bei ner 1000 cm³ Maschine? Hab leider kaum Ahnung davon :(

Naja ich mein da ist schon nen Unterschied.

Erste Fireblade von 1992 mit den 98PS

2008´er mit 178PS ...

Kauf dir lieber eine 200x´er CBR 600 als ne Uralte Fireblade ...

Antwort
Zitat
180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

ai, hab mich vertan. War keine fireblade, sondern ne firestorm!

Antwort
Zitat

Meine Kawa ZX10R Bj04 und ich letztes Jahr in Spa:

Wenn noch jemand Lust hat am 03.08 mit nach Assen(NL) zu fahren, soll er sich ruhig melden.
Einen Tag für 175€

Antwort
Zitat
Teilen: