Zum Forum springen
Neues Auto für die ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neues Auto für die Eltern

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,196 Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Hey Leute,

meine Eltern schauen sich im Moment gerade nach einem neuen Auto rum und ich wollte mir hier mal ein paar Anregungen holen :)

Preis: Was darf es kosten? Ich sag mal so 15000 - 25000

Alter: Neuwagen oder ein Gebrauchter? Wie alt darf der sein und wie viele Kilometer auf der Uhr sind Obergrenze? - Jahreswagen wäre perfekt, Gebrauchter ist auch nicht so wild, maximal 60000km. Nicht älter als fünf Jahre.

Karosserieform: Limousine, Kombi, QP, Roadster, Geländewagen, ...? - Relativ egal, es muss aber etwas Platz haben und nicht klobig sein.

Antriebskonzept: Benzin, Diesel, Autogas? Front-, Standard- oder Heckantrieb? Allrad? Benziner, Allrad wäre cool, ist aber kein Muss

Marken-Präferenzen: Gibt es präferierte Marken oder auch welche, die so gar nicht gehen? Keine Italiener. Mein Vater würde gerne mal nen Skoda fahren, aber wenns ne andere Marke wird, halb so wild.

Image: Sportlich, jugendlich, konservativ, alternativ, Hingucker, ...? Eher konservativ, so Richtung Golf.

Fahrprofil und Einsatzzweck: Kurz- oder Langstrecker? Ungefähre jährliche Fahrleistung? Jährliche Fahrleistung ca 15000 bis maximal 20000km. Größtenteils zur Arbeit/Einkaufen (Alltagswagen halt) und zum Skifahren nach Österreich/Schweiz/Italien, er ist also öfter in den Bergen unterwegs.

Sonderausstattung: Automatik? Ist Leder ein Muss? Ohne Xenon geht gar nicht? Diesel-Partikelfilter ist Pflicht? Klimaautomatik muss sein, KEINE Automatik

Sonstiges: Alles, was noch wichtig ist, aber in keine der Kategorien oben passt. - Es ist wichtig, dass ein paar Snowboards (ungefähr 1,65 Länge) + Equipment + 3 Leute reinpassen

Nur her mit den Vorschlägen! :)

18 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Skoda Octavia oder Skoda Superb dürften den Anforderungen entsprechen...

...das sind (afaik) die beiden Skodamodelle, die mit dem VW Passat verglichen werden^^

Preis: unteres Ende der Skala
Karosserieform: Kombi - sieht vllt etwas "klobiger" aus(verglichen mit Limo), aber in nen Kleinwagen/Limo passt halt keine Skiausrüstung

Antrieb: Benziner, Allrad kp

Marke: => Skoda

Ausstattung: => nach Wahl, wenns nur Klima sein soll is er halt nochmal billiger

blumentopf7
Beigetreten: 09.10.2008
Oldschool Grinder

seat exeo als kombi
quasi alter a4 neu gemacht un mit seat emblem aber preis-leistungsmässig der oberknaller

den Oktavia Kombi gibts gut ausgestattet für 25k auch neu.

Wenn es etwas exotischer sein darf, warum nicht einen Hyundai i40?

tobbeyy Themenstarter
tobbeyy
PokerStrategist

Den Superb hab ich mir auch schon gedacht, werd ich mal vorschlagen.

Auch der Hyundai sieht nicht schlecht aus, werd ich ebenfalls in die Auswahl bringen.

Seat schau ich mir gleich an.

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Opel Insignia Sports Tourer

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Kia Sorento 2.4 CVVT Attract, dt.Mod., Garantie 2018

KIA Sorento Neuwagen

Dann gleich noch auf LPG umbauen und man hat ein super Auto mit 7 Jahren Garantie

cya

tobbeyy Themenstarter
tobbeyy
PokerStrategist

Den Sorento haben Bekannte von uns sind überhaupt nicht zufrieden, verkaufen ihn jetzt auch wieder.

Ist meinem Vater auch zu klobig, aber danke für den Vorschlag!

Der Exeo gefällt ihm auch nicht, bis jetzt findet er den Skoda ganz gut, auch der Hyundai und der Opel gefällt ihm.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von blumentopf7
seat exeo als kombi
quasi alter a4 neu gemacht un mit seat emblem aber preis-leistungsmässig der oberknaller

lol "Oberknaller". Find den eigentlich zu teuer für das was er "kann".
Will aber auch keine Diskussion lostreten, finde den ansich auch ganz schick!

Deshalb bin ich auch für den Insignia, oder sogar für einen neuen Astra (Jahreswagen). Kombis beim Astra sind noch relativ jung und entsprechend noch ein wenig teurer. Aber ein Vorführwagen bekommst du auch relativ günstig mit sehr guter Ausstattung.

3er touring
volvo v70/v60
ford focus turnier
Mercedes-Benz C 180 T
vw passat variant

aber eigentlich kann er auch mal selbst bei mobile.de gucken mit den angegebenen daten oder du ^^

Original von FiftyBlume
Skoda Octavia oder Skoda Superb dürften den Anforderungen entsprechen...

This. Den Octavia haben wir in der Familie und den Superb hatte ich ein Wochenende zum Testen. Platz haben beide ohne Ende und ins Budget passen sie auch.

tobbeyy Themenstarter
tobbeyy
PokerStrategist

Wir fahren heute zum Skoda - Händler und schauen uns mal n paar Modelle in Farbe an, ich werde berichten :)

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

finde den superb combi echt klasse, sieht schon sehr elegant aber zugleich sportlich aus. des weiteren platz ohne ende. und er passt perfekt in die anforderungen, zumal dein paps ja wohl gern skoda fahren will. is halt audi/vw technik zum preis einer reisschüssel...

wenn ihr den auch für langstrecken und große gepäckorgien (stichwort snowboards), würd ich nich den octavia nehmen, da der doch etwas kleiner ist, auch in hinsicht auf die rückbank, auf der ja dann zwei personen n paar stunden lang drauf ausharren muessen. da hat der superb schon weit mehr platz. soweit ich weiss, ist in beiden passat-technik verbaut; der octavia ist größenmäßig ein audi a4, der superb ein a6. da skoda ordentlich aufgewertet wurde, sollte es inzwischen auch größere motoren in der palette geben als 2.0 liter aggregaste ?!? ?(

bin auf deinen bericht gespannt.

tobbeyy Themenstarter
tobbeyy
PokerStrategist

So Vattern ist vom Superb echt angetan, der Octavia hat ihm auch gefallen, war aber letztendlich zu klein.

Für morgen hat er mal ne Probefahrt vereinbart.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von tobbeyy

2.0 tdi 170 PS?

tobbeyy Themenstarter
tobbeyy
PokerStrategist

Glaube schon, ja!

exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Meine Eltern haben vor 2 Jahren einen Skoda Superb gekauft. Auch den 170 PS Diesel. War imho bischen hart auf der Straße, was wohl an den 18" Felgen lag. In den unteren Bereichen im Innenraum etwas billiges Plastik. Verbrauch liegt unter 6l (ok mein Vater fährt sehr spritsparend). Allerdings merkt man von den 170PS nicht viel. Zumindest mit DSG.
Das Platzangebot ist der Hammer. Da gibt es eigentlich nichts vergleichbares.
Preislich sehr attraktiv vor allem je mehr Extras drin sind.

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Original von DerExec

Original von tobbeyy

2.0 tdi 170 PS?

schöner Motor! Viel Spass ;)

Teilen: