Hey Leute,
meine Eltern schauen sich im Moment gerade nach einem neuen Auto rum und ich wollte mir hier mal ein paar Anregungen holen
Preis: Was darf es kosten? Ich sag mal so 15000 - 25000
Alter: Neuwagen oder ein Gebrauchter? Wie alt darf der sein und wie viele Kilometer auf der Uhr sind Obergrenze? - Jahreswagen wäre perfekt, Gebrauchter ist auch nicht so wild, maximal 60000km. Nicht älter als fünf Jahre.
Karosserieform: Limousine, Kombi, QP, Roadster, Geländewagen, ...? - Relativ egal, es muss aber etwas Platz haben und nicht klobig sein.
Antriebskonzept: Benzin, Diesel, Autogas? Front-, Standard- oder Heckantrieb? Allrad? Benziner, Allrad wäre cool, ist aber kein Muss
Marken-Präferenzen: Gibt es präferierte Marken oder auch welche, die so gar nicht gehen? Keine Italiener. Mein Vater würde gerne mal nen Skoda fahren, aber wenns ne andere Marke wird, halb so wild.
Image: Sportlich, jugendlich, konservativ, alternativ, Hingucker, ...? Eher konservativ, so Richtung Golf.
Fahrprofil und Einsatzzweck: Kurz- oder Langstrecker? Ungefähre jährliche Fahrleistung? Jährliche Fahrleistung ca 15000 bis maximal 20000km. Größtenteils zur Arbeit/Einkaufen (Alltagswagen halt) und zum Skifahren nach Österreich/Schweiz/Italien, er ist also öfter in den Bergen unterwegs.
Sonderausstattung: Automatik? Ist Leder ein Muss? Ohne Xenon geht gar nicht? Diesel-Partikelfilter ist Pflicht? Klimaautomatik muss sein, KEINE Automatik
Sonstiges: Alles, was noch wichtig ist, aber in keine der Kategorien oben passt. - Es ist wichtig, dass ein paar Snowboards (ungefähr 1,65 Länge) + Equipment + 3 Leute reinpassen
Nur her mit den Vorschlägen!