Zum Forum springen
Neuwagenkauf mit Sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuwagenkauf mit Schwerbehindertenrabatt

34 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
8,695 Ansichten

Falls du das durchziehen willst, machs nich über Audi gibt zuverlässige billigere Alternativen mit je nach Wagen um die 20% Nachlass + 5,5% Nachlass wegen Schwerbehinderung.
Bspw.: A3 Facelift: 20,3%

Krasser ist BMW 3er Limousine: 27,08% +1.785,00 EUR Schwerbehinderten Nachlass

Hier sind jetz eventuelle Nachlässe für Ausstattungsboni oder Fremdfabrikatwechsel nicht berücksichtigt.

yooraps Themenstarter
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

Original von bigfootblue
Falls du das durchziehen willst, machs nich über Audi gibt zuverlässige billigere Alternativen mit je nach Wagen um die 20% Nachlass + 5,5% Nachlass wegen Schwerbehinderung.
Bspw.: A3 Facelift: 20,3%

Krasser ist BMW 3er Limousine: 27,08% +1.785,00 EUR Schwerbehinderten Nachlass

Hier sind jetz eventuelle Nachlässe für Ausstattungsboni oder Fremdfabrikatwechsel nicht berücksichtigt.

hey thx bigfootblue.......

interessante Rückmeldung......

das schwierige ist, dass ich beim gewünschten Auto etwas wählerisch bin.......d.h. es geht nicht primär darum das Auto zu nehmen, dass den grössten Rabatt bietet... Wertbeständigkeit ist auch ein Faktor....und ausserdem
soll es ja eine Kutsche sein, die ich auch gern fahre.....

das Beispiel mit BMW 3er Limo ist mir neu........wo soll es denn so ein Angebot geben..... ist das über Vermittler ?

Hey, da hier Werbung ungern gesehen ist habe ich dich mal als Freund geaddet.
Wenn du annimmst kann ich dir meine Erfahrungen mit einem Autokauf bei einer renommierten Firma aufschreiben, mit all meinen Ängsten es könnte etwas schief laufen und dann dem sehr guten Ende mit bei mir 30% Einsparpotential.
Im übrigen nutzen mittlerweile Große deutsche Firmen ausschließlich diesen Anbieter, da ich für eine dieser Firmen gearbeitet habe bin ich erst drauf gekommen ^^

sounds like scam

Original von Caysche
sounds like scam

??

Dann würden sicher nicht große Firmen dort bestellen mein Freund ;)

Kunden sind BOSCH, SIEMENS, AEG...

Referenzen und Partner: AvD, BVfK, Auto Zeitung, BVMW, usw.

Und nein bin weder Angehöriger noch Mitarbeiter dort ;)

So, da ich nun ins WE starte und zum Timmendorfer Strand fahre werd ich einfach reinschreiben von wem/was ich spreche.

Falls sich doch ein Mod daran stört, löscht einfach diesen Beitrag.

Die Firma von der ich spreche ist diese hier.

Es gibt massig solche Anbieter aber wenige sind seriös, wenn du Fragen hast ruf da an, die sind sehr freundlich un kompetent. Wenn du Sorgen hast, wegen Internet kannst du auch in eins der Büros fahren.

Ich habs so gemacht, vorher ausgiebig informiert welches Modell+Ausstattung ich möchte und dann die Seite besucht.
Denn der einzige negative Punkt ist der Konfigurator, man weiß manchmal garnicht was bspw. "Classic Paket" bedeutet oder wenn im Sportpaket Sportsitze enthalten sind, wieso kann ich die nochmal separat auswählen. Allerdings liegt das auch stark am Hersteller, da der Konfigurator sich danach richtet.

Wenn du wirklich maximale Prozente rausholen willst, ruf an und erfrage für welche Ausstattung das gilt, da das nicht immer ganz eindeutig zu finden ist.

Ich habe zusätzlich mein Auto per Firma (Siemens) als Mitarbeiter geordert, da das nochmal 1-1,5% gibt!

So hoffe es hilft wem ;)

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

ohne bigfootblue zu nahe treten zu wollen, würde ich doch eher auf autohaus24.de gucken, mit autobild und sixt stehen da zumindest zwei namen hinter die man kennt.
der rabatt dürfte bei allen der selbe sein. ich hab vor kurzem auch mal nen bekannten drauf angesprochen, der audi händler ist und der meinte dass das auch nichts besonderes ist. er könnte in seinem kleineren laden bis zu 12% rabatt geben, die großen audi zentren könnten durchaus noch 2% mehr geben und auf die 14% komm ich auch auf den beiden seiten, wenn ich mir alle rabatte reinklicke die mir zustehen würden.

Daher würde ich solche Seiten auch nur nutzen um zu wissen welcher Preis möglich ist.

Im Regelfall kann dir dann der Vertragshändler um die Ecke einen ähnlichen Preis machen. Du hast halt nur eine deutlich bessere Verhandlungsposition wenn du weißt was möglich ist.

Wüsste aber auch nicht was an vielen solcher Seiten unseriös sein soll. Die bekommen ja vom Kunden kein Geld sondern vermitteln nur an die Vertragshändler.

Bemerkenswert wie viele Leute mit Halbwissen oder nen Kumpel oder "hab gehört" glänzen :-D

Wie gesagt:

- hab dort selber gekauft
- gute Erfahrungen gemacht
- mich umfassend informiert
- mehr als 10 Autohäuser abgeklappert und gehandelt auf Teufel komm raus
- gibt es carneoo schon viel länger und wenn AvD nich namhaft genug ist....

Im übrigen stimmen deine Zahlen nicht, die VW/Audi Händler sind authorisiert bis zu 7% Rabatt zu geben selbst für Firmenkunden sind vom Konzern max 9% drin.
Immer bedenken NEUWAGEN nicht gebraucht!!!

Das maximalste was ich herausholen hätte können, war als er mir noch son blödes Service Paket hätte dazurechnen wollen. Dann wäre ich auf 11% gekommen, was weit...wirklich seeehr weit unter meinen Prozenten lag 37,5% !! inklusive aller Vergünstigungen.

Und das trotz NEUWAGEN ab Werk (kein Re-Import etc.), fast allen Sonderausstattungen, voller Garantie, Werkstattservice.

Original von bigfootblue
Bemerkenswert wie viele Leute mit Halbwissen oder nen Kumpel oder "hab gehört" glänzen :-D

Wie gesagt:

- hab dort selber gekauft
- gute Erfahrungen gemacht
- mich umfassend informiert
- mehr als 10 Autohäuser abgeklappert und gehandelt auf Teufel komm raus
- gibt es carneoo schon viel länger und wenn AvD nich namhaft genug ist....

Im übrigen stimmen deine Zahlen nicht, die VW/Audi Händler sind authorisiert bis zu 7% Rabatt zu geben selbst für Firmenkunden sind vom Konzern max 9% drin.
Immer bedenken NEUWAGEN nicht gebraucht!!!

Das maximalste was ich herausholen hätte können, war als er mir noch son blödes Service Paket hätte dazurechnen wollen. Dann wäre ich auf 11% gekommen, was weit...wirklich seeehr weit unter meinen Prozenten lag 37,5% !! inklusive aller Vergünstigungen.

Und das trotz NEUWAGEN ab Werk (kein Re-Import etc.), fast allen Sonderausstattungen, voller Garantie, Werkstattservice.

Erklär mir das mal bitte.

Wie kommst du auf 37,5%? Bei welcher Marke? Ich sehe auf der Seite nur bei Fiat Punto einen Rabatt bis zu 38%

War eine Aktion von carneoo:

-25% auf den VW-Händler-Preis (Aktion Team-Modelle),
-2% Firmenrabatt,
-7% Wechselrabatt (von Fremdfabrikat),
-3,5% junges Fahren+ComfortPaket.

Original von bigfootblue

-2% Firmenrabatt,

Und bei welchen Marken war das?

Gibs solche Aktionen auch öfters?

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Also ich kann von Carneo auch nur gutes berichten. Über bestimmte Mitarbeiterportale bekommt man nochmal zusätzlich 2% Rabatt und die Abwicklung läuft reibungslos.

Den carneo Preis konnten, bzw. wollten, trotz Anfrage bei rund 5 verschiedenen Autohäusern, keiner mitgehehen.

Wenn man in Kauf nimmt mal eine etwas weitere Strecke für seinen Neuwagen zu fahren, dann ist das echt ein klasse Angebot.

-> Achso: Zum Topic:

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

Das was du da vor hast ist grundsätzlich steuerpflichtig.

Original von 18001

Original von bigfootblue

-2% Firmenrabatt,

Und bei welchen Marken war das?

Gibs solche Aktionen auch öfters?

es ging wie beschrieben um die VW Team Modelle, in meinem speziellen Fall VW Polo Team, weiterhin gabs eben die Aktion wenn man die Komfort-Ausstattung (Scheinwerfer-Sprüher, Tempomat, Alus, Bordcomputer, Regensensor, Tagfahrlicht, etc) nimmt
Das hab ich aber erst durch anrufen un nachfragen erfahren.

Wann solche Aktionen kommen, kein Plan...
Wie gesagt und wie mir Coletrader bestätigt hab ichs über Firmenportal bestellt

Teilen: