Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Parkplatzproblem

64 Beiträge
23 Benutzer
191 Reactions
12.9 K Ansichten
Konne2103

Hallo
Folgendes Problem:Wir wohnen in einer ruhigen Seitenstrasse,auf unserer Strassenseite sind - viel zu wenige - Parkbuchten.Die Häuser auf der anderen Strassenseite haben jeweils feste Parkplätze die zum jeweiligen Haus gehören. Jetzt zum Problem. Unsere Nachbarn von Gegenüber parken grundsätzlich in den freien Parkbuchten und nicht auf ihren Plätzen vorm Haus.Sie blockieren immer mindestens einen freien Parkplatz und die Plätze vor ihrem Haus sind frei.Darauf angesprochen meinte er,dass er doch parken kann wo er will,wer zuerst kommt mahlt zuerst.Für mich heisst das meistens an der 300m entfernten Hauptstrasse parken,Getränkekisten und andere Einkäufe immer so weit schleppen müssen.Das ganze nur,weil dieser Affe nicht auf seinen Plätzen steht. Jemand - ernstgemeinte - Ideen??
Ordnungsamt? Oder was kann mir schlimmstenfalls passieren wenn ich vor seinem Haus parke? Oder muss man das so hinnehmen?
Grüsse K.

Antwort
Zitat
63 replies
CrimsonTree

Ich fürchte, dass du das wohl einfach hinnehmen musst. Den prinzipiell hat er recht, öffentliche Parkplätze sind halt für jedermann - Was ihn natürlich einfach nur zum Arschloch macht. Aber nix zu machen imo

Antwort
Zitat
Carty

Also ob das erlaubt ist, keine Ahnung, glaube schon, das man parken darf, wo man will?

Was der Fall angeht, wenn du auf seinem parkst:
1.) Er kann dich abschleppen lassen auf seine Kosten und kann sie dann von dir einklagen. Ist aber sehr aufwendig und zudem muss der Besitzer erstmal alle Kosten vorstrecken (Risiko). Vermutlich wird er Zettel hinterlassen erstmal. Und dann wird man sich vermutlich sehr schnell einig.
2.) Parkt er dich zu, kannst du ihn wegen Nötigung anzeigen. Da gibt es einige Urteile die alle gegen den Zuparker entschieden wurden, egal ob Privatparkplatz oder nicht.

Antwort
Zitat
EilatOne

sein auto regelmäßig mit hundescheisse zukleistern wäre ne option ... nur nicht erwischen lassen

Antwort
Zitat
Spielstephan

Frag doch mal nett beim Ordnungsamt.
In Wohngebieten mit knappem Parkraum gibt es manchmal eine Vorschrift, die besagt, dass ein vorhandener Stellplatz/vorhandene Garage genutzt werden muss. Dies regelt allerdings die Gemeindeordnung.

Antwort
Zitat
Sefant77

Hat der Typ eventuell an den Tagen auch noch Besuch, der mit dem Auto ankommt und dann auf seinem Hausplatz steht? Das wäre am Ende die logische Erklärung wieso er das macht (wobei er dann trotzdem ein Arsch bleibt wieso er dir das nicht auch so erklärt).

Aber gut möglich dass er auch einfach nur eine Fotze ist und sich einen grinst wenn er dann vom Fenster sieht wie die anderen Anwohner ihren Kram anschleppen...

Ansonsten einfach mal ein Foto der Straße machen und beim Ordnungsamt nachfragen wie man die Situation verbessern könnte.

Antwort
Zitat
Konne2103

Ja,beim Ordnungsamt wollte ich Dienstag mal anrufen.Mal gucken was die Herren dort so sagen. Ansonsten werde ich mich mal auf seinen Platz stellen und schauen was passiert. Das Klima ist eh schon vergiftet. Ich hatte ihn nett gefragt,also nicht angepampt oder so.Hat mir dann arrogant erklärt,dass er parke wo er wolle. Dass der sich überhaupt herabgelassen hat mit mir zu sprechen. Ok,habe ihn dann gebeten,ob nicht wenigstens seine Mutter vor der Tür parken könnte.
"Meine Mutter??" Ja sagte ich,der weisse BMW. "Das ist meine Frau" Ooh.:f_biggrin: Bin dann gegangen. Fand er nicht witzig. Seine Olle auch nicht. Seitdem grüsst Sie mich auch nicht mehr. Da kann ich aber mit leben. In der Strasse kann die eh keiner ab,nicht nur wegen der Parkplätze.

Antwort
Zitat
Konne2103

Original von Sefant77
Hat der Typ eventuell an den Tagen auch noch Besuch, der mit dem Auto ankommt und dann auf seinem Hausplatz steht? Das wäre am Ende die logische Erklärung wieso er das macht (wobei er dann trotzdem ein Arsch bleibt wieso er dir das nicht auch so erklärt).

Aber gut möglich dass er auch einfach nur eine Fotze ist und sich einen grinst wenn er dann vom Fenster sieht wie die anderen Anwohner ihren Kram anschleppen...
Nein.Der bekommt keinen Besuch.Andere halten sich so schon mal einen oder zwei Plätze frei.Find ich aber nicht sooo schlimm.Das kann ich sogar verstehen.
Ansonsten einfach mal ein Foto der Straße machen und beim Ordnungsamt nachfragen wie man die Situation verbessern könnte.

Antwort
Zitat
Konne2103

Vertippt
Nein.Der bekommt keinen Besuch.Andere halten sich so schon mal einen oder zwei Plätze frei.Find ich nicht sooo schlimm.das kann ich sogar verstehen.

Antwort
Zitat
Sefant77

Original von Konne2103
. Ansonsten werde ich mich mal auf seinen Platz stellen und schauen was passiert. Das Klima ist eh schon vergiftet.

Der lacht sich kaputt und läßt dich auf deine Kosten abschleppen...damit machst du ihm nur eine Freude.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Also haben die zwei Autos und nur einen eigenen, selbst bezahlten Parkplatz vor der Tür? Vielleicht parken sie dann normal auf einem ganz normalen öffentlichen Parkplatz, damit falls nichts frei ist, man immer noch vor der Tür parken kann? Würde ja schon irgendwie Sinn machen.

Sonst verstehe ich nicht, warum man seinen eigenen Parkplatz nicht nutzt. Ist doch viel komfortabler...

Antwort
Zitat
EilatOne

der würd nicht lange vor meiner bude parken ... bzw. keinen spaß dran haben wenn er täglich das auto putzen muß und ähnliches

aber n1 line mit der mutter ... lol

andererseits: wenn das halt ein öffentlicher parkplatz ist haste einfach pecht gehabt ... wenn er nicht da steht steht ein anderer da

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Original von Sefant77

Original von Konne2103
. Ansonsten werde ich mich mal auf seinen Platz stellen und schauen was passiert. Das Klima ist eh schon vergiftet.

Der lacht sich kaputt und läßt dich auf deine Kosten abschleppen...damit machst du ihm nur eine Freude.

Muss er das geld nicht via zivilklage sich zurückholen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ein Anruf beim Anwalt und man hatte 5sec Arbeit... der Andere ist dafür um mehrere hundert € ärmer.

Antwort
Zitat
Konne2103

Der hat 2 (zwei) zu seinem Haus gehörende Parkplätze und parkt beide Autos nicht dort. Keiner von uns versteht den Spast.
Wenn der mich abschleppen lassen sollte muss er das selbstverständlich vorstrecken. Und dann via Zivilklage zurückholen.Aber ich bin ja zu Hause.Bräuchte ja nur klingeln. Ich rege mich halt nur auf,wenn am Wochenende keiner arbeitet und fast alle zu Hause sind muss ich am Arsch der Welt parken. Das nervt.Und wenn ich aus m Fenster gucke sehe ich immer dem seine beiden leeren verfickten Parkplätze.

Antwort
Zitat
luxxx

Kaufe Dir eine Mofa/Moped als Platzhalter. Damit kannst Du den Parkplatz dann belegen. Musst Du dann aber zumindest anmelden, sollte aber pro Jahr überschaubare Kosten haben.
Fahrtüchtig muss das auch nicht sein, solange Du irgendwo eins mit Rest-TÜV auftreiben kannst (haben Mofas TÜV?).

Antwort
Zitat
Siedepunkt

H

Original von Konne2103
Ansonsten werde ich mich mal auf seinen Platz stellen und schauen was passiert. Das Klima ist eh schon vergiftet. I

In solchen Fällen lässt man üblicherweise eine Unterlassungsverfügung durch den Anwalt zustellen, der eine Kostennote (im dreistelligen Bereich) beifügt und sich diese Verfügung unterschreiben lässt. Die Verfügung sieht im Wiederholungsfall die Zahlung einer hohen Summe vor.
Nur wenn er unbedingt auf seinen Platz will, macht man das mit dem Abschlepper.

Antwort
Zitat
Konne2103

Ich schau mal was die vom Ordnungsamt sagen.Wenn ich das so hinnehmen muss,Ok. Dann muss ich das halt.
Aber man sieht sich immer zweimal.:f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Zuparken oder einen freundlichen Aufkleber fürs Auto wäre wohl erstmal eine nette Variante.

Antwort
Zitat
Konne2103

Mit dem Mofa geht leider nicht.Dann fragen mich andere Nachbarn ob ich jetzt auch anfange zu spinnen. Ich will ja nicht vor Gericht mit dem,ich will ihm nur mal zeigen,dass das eine Unverschämtheit von ihm und seiner Frau ist immer Parkplätze zu blockieren.Und ich dann mal genauso unverschämt sein kann und auf seinem Platz parke.

Antwort
Zitat