Ich hatte mal mit einer ähnlichen Geschichte zu tun. Wir haben hier so eine kreisweite Zeitung die immer Mittwochs kostenlos an alle Haushalte verteilt wird. Ich bin da in die Redaktion gefahren und habe mal erzählt, was passiert. Die waren recht interessiert, haben einen kleinen Artikel auf der Frontseite untergebracht, mit Foto der Strasse und der Schilderung der Situation. Mit den üblichen Sätzen wie "Name geändert" und "Interview wurde abgelehnt", aber quasi jeder wußte wer gemeint ist. Der Kollege ist nach ca. 2 Monaten dann weggezogen. Warum....keine Ahnung, muß nix mit der Geschichte zu tun haben. Aber vermutlich hilft es an allen Orten wo diese Leute zugange sind, Ihr Verhalten breit zu treten. Wenn man Hardcore drauf ist, könnte man überall Flugblätter aufhängen mit deren Konterfei und einem Aufruf "Bitte fragen Sie die Leute auf dem Foto, warum diese ihren eigenen Parkplätze nicht benutzen." oder so ähnlich. Grundsätzlich machen diese Leute so etwas "im kleinen" Kreis, es hilft fast immer so ein Verhalen an jenen Stellen preiszugeben, wo sie zugange sind. Man könnte auch deren Arbeitgeber anschreiben, mit der Bitte deren Gehalt zu erhöhen, damit diese sich einen Umzug leisten können. Jegliche freundliche Exponierung dieses Verhaltens an Menschen, die diesen "wohlgesonnen" sind, könnte hilfreich sein. Wenn nur Tatsachen dargestellt werden, ist daran in keinster Weise etwas auszusetzen, denke ich.