Weil es hier so ruhig ist und vielleicht mir jemand helfen kann, dieser blöde Thread.
Mein Polo 6R, Bj. 2010, 1.2 TDI 75PS Bluemotion
ist heute früh nicht angesprungen.
- Beim ersten mal war alles i.O. bei den Kontrollleuchten. Ich versuche zu starten und er orgelt nur.
- Ich mache die Zündung noch mal aus und lasse vorglühen. Da habe ich gemerkt, dass das gelbe Vorglühlämpchen nicht erlischt.
- Trotzdem noch mal versucht, aber er orgelt nur und nach 4-5 Sekunden fängt das Lämpchen an zu blinken. Das blinkt dann, bis man die Zündung ausmacht.
Zur Info, falls relevant:
Letzte Woche hat die Start-Stop-Automatik an einer Ampel nicht funktioniert. Es kam im Bordcomputer die Meldung "SS-Fehler". An der nächsten Ampel hat es wieder funktioniert und ich habe es dann wieder verdrängt.
Im Handbuch vom Polo habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, weil die Erklärung der Kontrolllämpchen wohl falsch "verlinkt" sind im Handbuch. Der verweist mich zur Seite wie man das Auto tankt
Bin dann schnell auf unseren Golf umgesattelt und dort steht im Handbuch, dass der Motor oder das Motorsteuergerät gestört ist und man das Auto zum Fachhändler bringen soll....
Kann vielleicht nur die Batterie leer sein?
Soll ich es später überhaupt mit überbrücken probieren? Nicht dass ich noch mehr kaputt mache.
Nächster Schritt ist sicherlich Werkstatt und Diagnosegerät, aber das wird wohl nicht so einfach werden.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Danke schonmal