Zum Forum springen
Auf der Suche nach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf der Suche nach nem Radio

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
785 Ansichten
DoubleZero
Beigetreten: 06.09.2007
Oldschool Grinder

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Autoradio für mich.
Leider find ich nicht die passende Seite, um vernünftige Vergleiche angucken zu können.
Vielleicht kann mir ja wer von euch dabei helfen, mir das richtige auszusuchen.
Budget erstmal vollkommen irrelevant.
Was soll es können?
Ich habe ein Samsung Galaxy 5...hiermit sollte es in allen Varianten kommunizieren können. Besonders wichtig wäre mir dabei, dass der USB-Anschluss das Laden des Handy unterstützt. Außerdem soll es vom Handy aus entweder über USB oder Bluetooth jegliche Art von Musik und Videos lesen können.
Kein muss, aber sehr nett wäre auch ein integriertes Navi und die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen und die steuerung über das bereits eingebaute lenkrad...

hier mal ein beispiellink, welches so einige sachen kann, aber wahrscheinlich noch nicht alles, was ich mir wünsche!

http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X2600BT-Moniceiver-Touchpanel-Bluetooth/dp/B00G5AI6DW

Danke fürs mithelfen...
Viele Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Was für ein Auto fährst du denn? Gibt es da nichts werksseitiges? Problem ist meist, dass du zig Adapter brauchst die dann selten zu 100% funktionieren (betrifft Ambientenbeleuchtung im Fahrzeug etc.).

Antwort
Zitat
DoubleZero Themenstarter
DoubleZero
Beigetreten: 06.09.2007
Oldschool Grinder

ist nen Golf V...kenne mich absolut null aus leider :(

mir würde es sogar reichen, wenn mir wer sagen könnte, wo ich benötigte Informationen herbekomme...
gewesen bin ich jetzt bei meiner VW-Werkstatt, Media Markt, ATU und eben so nen bisschen im Internet selbst unterwegs gewesen...keiner hat so richtig Ahnung

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Im Golf V kannst du ohne Probleme, theoretisch, jedes Doppel-DIN Radio einbauen. Aber wie ich bereits gesagt habe musst du dich dann nach Adaptern umgucken die was taugen. Denn die DIN Radios haben fast immer ISO Stecker und dein VW halt ihre eigenen (ebenso in Audi, Skoda etc.).

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Pioneer hat eigens einen Canbus-Adapter entwickelt, bei dem alles dran ist was du brauchst.

Leider finde ich den nirgends zu kaufen, nur noch die neueren ab Golf 6. Hier noch eine alte Auktion, in der der Adapter angeboten wurde. Evtl. kannste den Händler ja kontaktieren und der kann dir weiterhelfen:

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-CTSVW002PAE-CAN-BUS-INTERFACE-SEAT-SKODA-VW-/260901375797

Antwort
Zitat
mjsa111
Beigetreten: 18.10.2008
Oldschool Grinder

kann dir alle produkte von alpine uneingeschränkt empfehlen. bestell die ware bei nem fachmann, der kanns optimal auf deine bedürfnisse anpassen.

Antwort
Zitat
Teilen: